• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Da gibts wohl eine "Arbeitsgemeinschaft":
Eine oder mehrere Unbekannte haben auf der Borderline - der Abfahrtstrecke
vom Roßkopf nach Freiburg - gefährliche Fallen aufgebaut. (BZ 10.06.15)

:mad::mad: Ich sag ja immer...ich möchte nie....niemals einen erwischen, der im Wald
irgenwelche Stämme oder sonstige Utensilien auf Trails hinterlassen möchte....
Ich würde wohl ausrasten und demjenigen richtig Aua zufügen.....:mad::mad::mad:

Gewalt ist sicher keine Lösung ;)
Aber ein paar auf die Glocke tät dem einen oder anderen sicher gut:D

Die verstehen es einfach nicht das jeder MTB-, RR-, Trecking- und auch E-Biker besser für uns Alle ist
wie die lärmenden und stinkenden Horden von Motorrad und Autofahrern die jeden Tag auf der Suche nach
Erholung und Ruhe durch den Schwarzwald pflügen:(
Da wird nur gesehen das der Biker den Waldboden zerstört und Tiere totfährt und die besinnliche Ruhe des
Spaziergängers stört o_O
Es gab Leserbriefe in denen beklagt wurde wie viel Tiere angeblich von Bikern totgefahren werden.
Ich hab noch keinen Radfahrer, ob im Wald oder auf der Straße, gesehen der ein Reh, Wildschwein, Eichhörnchen,
Katze oder Hund usw. totgefahren hätte.
Kann aber auf jeder Radtour Dutzende von toten Tieren die durch den Autoverkehr umkommen zählen:(

Ich hab mal einer Ökotante die sich aufregte folgendes gesagt: "Gut...wenn es so besser ist....dann kauf ich mir ein lautes
Motorrad und fahre schön durch Freiburg und den ganzen Tag den Schauinsland hoch und runter"
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Es geht mir nicht um den Unterschied zw. der Werbung und Buchung. Was mich stört ist der Ablauf der Buchung. Der Preis und die Leistungen standen explizit beim Angebot. Dann, beim letzten Schritt tauchen auf einmal noch 80 Euro zusätzlich auf. Bei keinem anderen Anbieter war das so. Dass sich die Preise, mit denen ein Objekt beworden wird auf die Vorsaison oder den Winter beziehen und man sich den Preis für seine An- und Abreise raussuchen muß, ist klar. Aber sämtlich zusätzlich anfallenden Kosten stehen direkt in der Beschreibung des Objekts, Kurtaxe, Handtücher, bettwäsche, Endreinigung..... Bei allen Anbietern, nur Wimdu hält im allerletzten Buchungsschritt nochmal die Hand auf.

ok...das ist dann nicht direkt transparent, bzw. die transparenz kommt dann ganz am ende, wenn nicht mehr damit gerechnet wird.

dann gibts nur eins....woanders buchen. wenn sich genügend leute finden die das nicht mitmachen wird wimdu dies ganz schnell merken.
 
Vor allem ist es nur eine Frage der zeit, bis sich jemand wirklich böse zerlegt an so einer Falle.
Ich frage mich, was das für Menschen sind, die das mit ihrem Gewissen verantworten können.

Tiere tot-fahren? :(

Ich habe auch mal den Sonntag ins Auge genommen, zwar habe ich Abends noch einen 'Termin' - aber es könnte noch langen :)
 
Gewalt ist sicher keine Lösung ;)
Aber ein paar auf die Glocke tät dem einen oder anderen sicher gut:D

Die verstehen es einfach nicht das jeder MTB-, RR-, Trecking- und auch E-Biker besser für uns Alle ist
wie die lärmenden und stinkenden Horden von Motorrad und Autofahrern die jeden Tag auf der Suche nach
Erholung und Ruhe durch den Schwarzwald pflügen:(
Da wird nur gesehen das der Biker den Waldboden zerstört und Tiere totfährt und die besinnliche Ruhe des
Spaziergängers stört o_O
Es gab Leserbriefe in denen beklagt wurde wie viel Tiere angeblich von Bikern Totgefahren werden.
Ich hab noch keinen Radfahrer, ob im Wald oder auf der Straße, gesehen der ein Reh, Wildschwein, Eichhörnchen,
Katze oder Hund usw. totgefahren hätte.
Kann aber auf jeder Radtour Dutzende von toten Tieren die durch den Autoverkehr umkommen zählen:(

Ich hab mal einer Ökotante die sich aufregte folgendes gesagt: "Gut...wenn es so besser ist....dann kauf ich mir ein lautes
Motorrad und fahre schön durch Freiburg und den ganzen Tag den Schauinsland hoch und runter"


ne....auch nicht auf die glocke hauen...die leute auf ein MTB draufsetzen und dann mal in die eigenen Fallen fahren lassen. Was meinste wie schnell die geheilt sind wenn der Kopf dann mal halb abgerissen ist.
 
Gewalt ist sicher keine Lösung ;)
Aber ein paar auf die Glocke tät dem einen oder anderen sicher gut:D

Die verstehen es einfach nicht das jeder MTB-, RR-, Trecking- und auch E-Biker besser für uns Alle ist
wie die lärmenden und stinkenden Horden von Motorrad und Autofahrern die jeden Tag auf der Suche nach
Erholung und Ruhe durch den Schwarzwald pflügen:(
Da wird nur gesehen das der Biker den Waldboden zerstört und Tiere totfährt und die besinnliche Ruhe des
Spaziergängers stört o_O
Es gab Leserbriefe in denen beklagt wurde wie viel Tiere angeblich von Bikern Totgefahren werden.
Ich hab noch keinen Radfahrer, ob im Wald oder auf der Straße, gesehen der ein Reh, Wildschwein, Eichhörnchen,
Katze oder Hund usw. totgefahren hätte.
Kann aber auf jeder Radtour Dutzende von toten Tieren die durch den Autoverkehr umkommen zählen:(

Ich hab mal einer Ökotante die sich aufregte folgendes gesagt: "Gut...wenn es so besser ist....dann kauf ich mir ein lautes
Motorrad und fahre schön durch Freiburg und den ganzen Tag den Schauinsland hoch und runter"

Wieso können die Menschen eigentlich nicht mal friedlich miteinander auskommen? Immer dieses Wanderer gegen MTBler, Autofahrer gegen Rennradler, Fußgänger gegen Autofahrer .....

Und welcher Radfahrer fährt denn Tiere tot? :eek:

Ist das eigentlich nur in Deutschland so mit diesen "Grabenkämpfen"? In Schweden, Italien und England ist mir sowas nie aufgefallen. Das ging das alles immer ganz entspannt.
 
Wieso können die Menschen eigentlich nicht mal friedlich miteinander auskommen? Immer dieses Wanderer gegen MTBler, Autofahrer gegen Rennradler, Fußgänger gegen Autofahrer .....

Und welcher Radfahrer fährt denn Tiere tot? :eek:

Ist das eigentlich nur in Deutschland so mit diesen "Grabenkämpfen"? In Schweden, Italien und England ist mir sowas nie aufgefallen. Das ging das alles immer ganz entspannt.

da haben die leute vielleicht andere probleme (also richtige) und nicht so nichtigkeiten über die sich der deutsche michel so gerne aufregt!
 
Und welcher Radfahrer fährt denn Tiere tot? :eek:
Frag mal @RedWing4Life , wieviel Mücken wir bei der letzten gemeinsamen Tour
aus der gewohnten Umgebung entrissen ...oder auch manchmal verschluckt haben :D

Ich mein mit normaler Konfliktbewältigung zwischen Wanderer, MTB´ler oder ähnlichem hat
so eine Aktion ja rein gar nichts mehr zu tun.
Das ist höchst kriminell und gehört dementsprechend auch bestraft....nur leider werden
solche Idioten so gut wie nie erwischt. Das heimliche mitlesen in diversen Foren und Presse
wird den ein oder anderen gar noch so richtig aufgeilen o_O
Zum Glück sind die meisten ja noch vernünftig......sonst würde es schon lange kein Spaß mehr
machen durch die Wälder zu heizen :)

Gerade eben erlebt....Straße von einer Verkehrsinsel geteilt.....Mutti und Tochter laufen von links
auf die Insel.....Tochter guggt....ich sehe Mutti mit dem Kopf nach unten auf dem Handy rumwischen....
zack in die Eisen......und die Hupe stark in Anspruch genommen...da Mutti einfach weiterlief.....:confused:
Sie braucht nun ein neues Handy...da ihr jetziges den Aufprall aus gefühlten 20m nicht überlebt hatte.
Gerade als sie anfangen wollte sich über mich aufzuregen...wurde Sie von ihrer Tochter zusammengeschissen :D
Und irgendwie habe ich das Gefühl, das es in Zukunft noch schlimmer werden könnte :eek:
 
Das mit dem Schmart Föhn ist normal.
Beim Autofahren, beim Fahrradfahren, beim Ski fahren, beim f...

War doch erst kürzlich in den Nachrichten, das - in NY glaub ich - die Buse jetzt Akustisch laustark Warnen beim abbiegen, da es schon viele Unfälle gab...

url
 
Hallo zusammen.
Gut aussehen tun die Rittes ja. So geschäftstüchtig wie die Kalifornier sind, lassen sie sich das belgische Image der Marke schön vergolden.
Aus der schwammigen Erinnerung raus, hatte ich gestern eine völlig falsche Preisvorstellung von Ritte Rahmensets. Ich ging von 3-4K aus. Tatsächlich liegen sie teils sogar unter, in einem Fall über 2000,-. Geht also.

Viel Spaß beim Fahren. Ich geh mal ans Schrauben. Neue Flaschenhalter sind da.
 
Nabend :)

Ich bin etwas gefrustet :(
Bei mir läuft es so gar nicht rund.
Mein blöder Haxen ist noch nicht so wie ich es gerne hätte und beim Radeln ist auch der Wurm drin :(
Von meinem Sommergewicht bin ich auch noch weeeeeit entfernt:(
Ich denke mal das ich diese Saison vergessen kann :(
 
Nabend :)

Ich bin etwas gefrustet :(
Bei mir läuft es so gar nicht rund.
Mein blöder Haxen ist noch nicht so wie ich es gerne hätte und beim Radeln ist auch der Wurm drin :(
Von meinem Sommergewicht bin ich auch noch weeeeeit entfernt:(
Ich denke mal das ich diese Saison vergessen kann :(
Einen wunderschönen guten abend,

naja du hast halt einen gebrochenen Fuß gehabt und das danach nicht alles zu 100% sollte doch klar sein.
Vielleicht solltest du dieses nicht mit den letzten Jahren vergleichen.

An was liegt es das du schwerer bist wie letztes Jahr.
Fuß,andere Ernährung oder doch was anderes????
 
Nabend :)

Ich bin etwas gefrustet :(
Bei mir läuft es so gar nicht rund.
Mein blöder Haxen ist noch nicht so wie ich es gerne hätte und beim Radeln ist auch der Wurm drin :(
Von meinem Sommergewicht bin ich auch noch weeeeeit entfernt:(
Ich denke mal das ich diese Saison vergessen kann :(

nabend:)
mmmh....das ist echt blöd für dich. dieser unfall reisst einem aus vielem raus. leider kann ich - da medizinische null - nix sagen. sagt dein doktor was zu deinem fuss? ist ja nun schon eine weile her das mit dem unfall.

ich drück auf jeden fall die däumchen das es bald wieder besser wird:):daumen:

siehs mal so....dadurch das du nicht ganz so flott unterwegs sein kannst sind die wartezeiten auf uns nicht ganz so lange wie sonst ;)

edit:
und der gata hat recht. du darfst dich nicht mit den letzten jahren vergleichen wo alles viel besser gegangen ist.
 
Ich bin immer noch beim April Gewicht......und das entspricht nicht dem was sonst im Juni auf der Waage angezeigt wird.
Vier Wochen nur rumliegen und nix machen ist halt nicht optimal:(

Und ich vertrage die Sonne nicht so wie sonst.
Gerade heute hat sie mir so zugesetzt das ich 10 Km von Daheim eine Rast unter einem Baum einlegen musste:(
 
Es wäre doch was anderes wenn du ohne Verletzung noch das April gewicht hättest.
So kennst du die Ursache und weißt wo du ansetzen musst.Deswegen muss man nicht gefrustet sein,das wird schon wieder.
Und die Sonnenverträglichkeit hat vielleicht was mit dem alter zu tun.
Ich habe auch das Gefühl das mir die Sonne und Hitze mehr zusetzt als die letzten Jahre.

Ich habe mittlerweile Probleme mit Platzangst,früher war das auch nicht.
Wir werden alle älter und älter.Nur graue Haare habe ich noch keine:D

Kopf hoch,das wird schon wieder,nicht gleich verzweifeln wenn es mal nicht so läuft.
 
HL, Du bist halt doch ein Mensch & keine Maschine... Zum Glück!:bier:
Ich versteh Deinen Frust, ein klitzekleines bisschen Geduld darfst für Deinen Körper noch haben...;)
 
@HL64
Ich kenne das nur zu gut...leider :(

Ich hatte anfangs nach meinem Schlüsselbreinbruch auch die Hoffnung,
das es doch recht flott gehen sollte, bis ich wieder der alte bin.
Leider kam alles anderst....die Form weg....12kg mehr auf den Rippen.
Was aber am schlimmsten war.....der Kopf...die Einstellung zu finden es
so hinzunehmen wie es gerade ist ohne sich selber noch mehr unter Druck zu setzen.
Ich bin dann irgendwann den Bergen fern geblieben, weil ich das Gefühl hatte nicht mehr
flott genug hinaufzukommen. Was natürlich die Situation nicht wirklich verbesserte :confused:
Zudem gab es Wochen da hatte ich überhaupt keine Lust aufs Radeln, da ich dachte
das Jahr sei eh schon gelaufen.
Das hat bei mit fast ein halbes Jahr gedauert bis ich ohne "Druck" wieder fahren konnte.


Glaub mir das wird wieder...außer eines....wir werden dabei wieder nen Stückchen Älter und langsamer :D
Und wenn ich sehe was für Runden du mittlerweile wieder am radeln bist...dann ist das ja gar nicht sooo schlimm ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen
@gata de gorgos @Papafant @Wuzel @sirc @Chicks_on_Slicks

Also, wegen Sonntag...Vorhersage ist schlecht...soll ab Mittag regnen! :( (war ja klar das es regnet wenn ich Ferien habe)

Die Besucher aus Angelsachsen werden so gegen 12 Uhr bei mir eintreffen. Wenn möglich würden wir dann so gegen 13 Uhr losrollern.

Ich habe mal die Route so angedacht:
Muzi-Tuniberg-Gottenheim-Bötzingen-Vogelsang-(Schelinger Höhe)-Texas Pass-Kichlingsbergen-Pause-Bischoffingen-.......-Muzi

Mitfahrer gerne gesehen...dann brauche ich nicht soviel small-talk machen:D

Das kann ich nur unterstreichen! Ich habe 3 Jahre gebraucht um mich auf dem Rad wieder wohl zu fühlen...;-)
moin.....jetzt mach dem HL doch nicht gleich so eine Angst......;)
 
Jub, das blöde Wetter, instabil wie immer :(
Wird wohl eine recht kurzfristige Sache werden. Leichte Schauer...ok...aber richtig Regen und/oder Gewitter wäre doof :(

Ich weiß gar nicht, warum immer alle so rum-jammern. Hauptsache man hat Spaß an fahren, der Natur, dem ganzen Gebimmel da draußen. Und vor allem man ist Gesund und kann überhaupt fahren (kenne da auch das Gegenteil).
Ob man den Schaui jetzt in ner Stunde oder 40Minuten hochkachelt ist doch vollkommen bumms.
Mir zumindest.
 
Jub, das blöde Wetter, instabil wie immer :(
Wird wohl eine recht kurzfristige Sache werden. Leichte Schauer...ok...aber richtig Regen und/oder Gewitter wäre doof :(

Ich weiß gar nicht, warum immer alle so rum-jammern. Hauptsache man hat Spaß an fahren, der Natur, dem ganzen Gebimmel da draußen. Und vor allem man ist Gesund und kann überhaupt fahren (kenne da auch das Gegenteil).
Ob man den Schaui jetzt in ner Stunde oder 40Minuten hochkachelt ist doch vollkommen bumms.
Mir zumindest.

salli
grundsätzlich gebe ich dir recht. zeiten, leistung sollten nicht im Vordergrund stehen (zumindest für uns nicht Profis). Tur es bei HL jetzt primär auch nicht (sieht man ja an seiner angepassten Fahrweise).

Ist aber, und da kann ich ihn gut verstehen, nicht immer ganz leicht zu "ertragen" wenn die momentane Leistungsfähigkeit mit der gewohnten so gar nicht übereinstimmen will.

Aber es wird sicher wieder!!:)
 
Zurück
Oben Unten