• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Klar, ist auch allgemein gemünzt gewesen.

Vor allem, das was eben @Papafant so schön geschildert hat. Der selbst erzeugte 'Druck', den man sich aussetzt...
Kann man gut vermeiden, wenn man einfach 5 Grade sein lässt ;)

Persönlich setzte ich auch stark auf meine anderen Hobbys und versuche das Rad weiter hinten einzugruppieren. Einfach um zu vermeiden, das ich 'muss' - was leider sehr schnell passiert, vor allem im Unterbewusstsein.
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ich weiß gar nicht, warum immer alle so rum-jammern. Hauptsache man hat Spaß an fahren, der Natur, dem ganzen Gebimmel da draußen. Und vor allem man ist Gesund und kann überhaupt fahren (kenne da auch das Gegenteil).
Ob man den Schaui jetzt in ner Stunde oder 40Minuten hochkachelt ist doch vollkommen bumms.
Mir zumindest.
Tja, das kann man jetzt so oder so sehen.
Als ich mit dem Rennradfahren angefangen habe, fand ich jede Runde anstrengend.
Mit jedem km & jeder "Arbeit" mehr, wurde ich schneller, besser & auch wenn es anstrengend war, entspannter & hatte jede Menge Spaß!
Klar könnte ich mir sagen, dass es die letzten 3 Jahre egal war, dass mir die Energie, Kraft, Ausdauer etc.pp fehlte & ich einfach nur so vor mich hinrolle... War es aber nicht, weil es erstens so überhaupt keinen Spaß gemacht hat & außerdem ist es anstrengend, wenn nur Pudding in den Beinen ist & man überhaupt keinen Berg mehr hochkommt.
Wenns egal wäre, würd ich Citybike fahren... :D ;)

( Richtig schnell werde ich eh nie sein....:eek::oops:;) )
 
Moin zusammen
@gata de gorgos @Papafant @Wuzel @sirc @Chicks_on_Slicks

Also, wegen Sonntag...Vorhersage ist schlecht...soll ab Mittag regnen! :( (war ja klar das es regnet wenn ich Ferien habe)

Die Besucher aus Angelsachsen werden so gegen 12 Uhr bei mir eintreffen. Wenn möglich würden wir dann so gegen 13 Uhr losrollern.

Ich habe mal die Route so angedacht:
Muzi-Tuniberg-Gottenheim-Bötzingen-Vogelsang-(Schelinger Höhe)-Texas Pass-Kichlingsbergen-Pause-Bischoffingen-.......-Muzi

Mitfahrer gerne gesehen...dann brauche ich nicht soviel small-talk machen:D


moin.....jetzt mach dem HL doch nicht gleich so eine Angst......;)

Möchtest du über den Vogelsang und anschliessend die Schelinger Höhe nehmen???

Durch den Verkehr am Sonntag würde ich den Vogelsang von Bötzingen meiden.
Ich finde die Strecke mit mehreren Fahrern relativ gefährlich auch weil dort besonders viele Autofahrer recht zügig unterwegs sin.
Dann lieber die Schelinger Höhe zweimal fahren:eek:
 
Tach :)

Danke für das Verständnis meiner Lage und dem Zuspruch :)

Es sollte kein Gejammer sein.
Ist halt nur frustrierend wenn die gewohnte Fahrweise einfach nicht abrufbar ist wo man sich letztes Jahr keinen
Gedanken darüber machen musste wo es hoch oder längs geht.
Red hat es treffend beschrieben:)

Red: Wann gibst Du die Strecke für das FT bekannt??
 
Nabend :)
Boah was nen Wetter heute.....:confused:
Erst bei viel zu heißen Temperaturen den Schaui naufgequält.....
dann nicht Richtung Münstertal abgebogen, da es da bereits bedrohlich dunkel wurde :eek:,
sondern runter nach Oberried. Dort dann die schöne Foddostelle (danke @HL64 :)) vom Stollenbacher Hubbel
gesucht (und gefunden) und den Rest noch bis zur Hütte hoch.
Straßen waren da bereits schon nass. Oben angekommen hats angefangen zu Donnern :eek:
Vorsichtig runter....da feucht....Schlaglöcher uns ziemlich Dunkel dank der Wolken und ab Richtung Freiburg.
Dabei fast noch richtig nassgemacht worden.....2 Minuten später und ich wäre voll in den Sturm geraten.

Glück gehabt und noch ne einigermaßen anständige Runde drehen können :)

IMG_20150612_162838.jpg IMG_20150612_163142.jpg

P.S.
Der Aufstieg hats aber mächtig in sich......:eek:
 
Nabend:)

hier hat es gemacht wie die Sau.... hoffe das war es jetzt dann bis in 3 Wochen:D

@HL64 : Du hattest ja schon die zwei Alternativen gesehen. Die eine bin ich neulich mit papafant gefahren. Öffentlich gemacht wird das in der "Fahrerbesprechung" am Tag davor.

Viehhütte???

@Papafant : stollenbach im Sandwich mit Erlenbacher und Baldenweger Hütte. Kommt gut wa. Frag mal den @"jungprofi" :D
 
@HL: Auch von mir "Kopf hoch". Bald bist Du wieder der Alte :)

Heute immerhin eine Runde vor der Arbeit geschafft, 50,5 km und zwischen 840 und 976 hm, je nachdem welches Gerät man befragt :p Hoffe, dass ich morgen vor dem Schaffen auch noch eine kleine Runde fahren kann.

Sonntag und Montag werde ich nicht fahren können, Arbeitszeiten ungünstig. Dann dafür am Dienstag wieder :) Leider reicht es diesen Monat nicht mehr für lange Touren, aber immerhin sollte es noch für ein paar kurze reichen .
 
Ja, ich kann sie auf GPSies aber nicht mehr anschauen.
Wollte dich, wenn es die Tour wird die Du mit Papafant gefahren bist, auf einen ungünstigen Streckenabschnitt hinweisen;)

Viehhütte: Die kennst Du....hast dort auch schon Bilder gemacht ;)

P1000077 (1280x640).jpg

Ich finde ja die Stollenbacher ist die am leichtesten anzufahrende ;)
 
Ja, ich kann sie auf GPSies aber nicht mehr anschauen.
Wollte dich, wenn es die Tour wird die Du mit Papafant gefahren bist, auf einen ungünstigen Streckenabschnitt hinweisen;)

Viehhütte: Die kennst Du....hast dort auch schon Bilder gemacht ;)

Anhang anzeigen 240671

ok...der stich da hoch....jaaaaaa da fängts an zu zwicken.
@Chicks_on_Slicks hat sich die 3HT mal auf die Fahnen geschrieben.....viel Spass:D
(ich dödel werde dann vermutlich aber dabei sein.....:D)

nur zu....kannst ja eine pn schicken.
 
Ach, was ein Traumwetter heute, richtig sonnig & heiß! :D Da habe ich das Lauftraining mal ausfallen lassen & mich lieber aufs Rad gesetzt um wieder neue & ruhige Straßen zu finden... Ist mir auch gelungen...;):daumen:

Schade, wenn Ihr nicht so ein Glück hattet...:cool::p:bier:
 
Oder hast Du das etwa ausgelassen;)
....ich hab mir noch überlegt ob man da hochfahren kann......habs aber dank dem immer
lauter werdenden Donner doch bleiben lassen....zum Glück....sonst wär ich nimma trocken geblieben :D

Ich finde ja die Stollenbacher ist die am leichtesten anzufahrende ;)
Ok dann werd ich wohl den anderen beiden Hütten wohl einen Besuch abstatten müssen :D
 
Ach, was ein Traumwetter heute, richtig sonnig & heiß! :D Da habe ich das Lauftraining mal ausfallen lassen & mich lieber aufs Rad gesetzt um wieder neue & ruhige Straßen zu finden... Ist mir auch gelungen...;):daumen:

Schade, wenn Ihr nicht so ein Glück hattet...:cool::p:bier:

Ich glaube es war nur am Berg bzw. rund um Freiburg so wie immer recht mies.
Ich bin 2,5 std. bei 30 grad und Sonne im flachen gefahren.Ab 15 Uhr wurde es bewölkt und gegen 17 Uhr hat es mit Donnergrollen eine halbe std. geregnet.
Kein Sturm,kein Unwetter,nichts.
 
@red

Vielleicht ist es möglich das die Touris ein halbes oder gar ganzes Stündchen früher kommen.
Mittlerweile kocht jeder Wetterbericht sein eigenes Süppchen und die Vorhersagen sind dementsprechend.
Meteomedia meldet richtung Nachmittag/Spätnachmittag regen,SWR Radio auch gegen Spätnachmittag.
Manch andere bereits ab Vormittag.
 
Ich glaube es war nur am Berg bzw. rund um Freiburg so wie immer recht mies.
Ich bin 2,5 std. bei 30 grad und Sonne im flachen gefahren.Ab 15 Uhr wurde es bewölkt und gegen 17 Uhr hat es mit Donnergrollen eine halbe std. geregnet.
Kein Sturm,kein Unwetter,nichts.
Siehste & ich saß um 17 Uhr noch immer wettermäßig entspannt auf dem Rad...Kein Donnergrollen, kein Regen.... Aber ab heute sieht es auch hier leider etwas instabil aus...:rolleyes:
 
Das sieht echt mal bescheiden aus :(. Vor allem total instabil und man weiß nicht wirklich, wo es grade runter kommt.
Was ich so krass finde, sind die Temperatur Schwankungen innerhalb von einem Tag. Z.b. am Mittwoch hatte es oben am Schaui noch knapp 12C°....

Am besten man schnappt sich ein Weibchen und verbringt das WE im Bett :cool: :D
 
Tach

habe denen nun mal geschrieben ob 11 Uhr bei mir auch schon gehen würde. Vlt geht auch noch ein bissle früher.

Unter den gegebenen Umständen würde ich auch keine "ausgedehnte" Kaiserstuhlrunde machen, sondern über den Tuniberg, dann Ihringen, Oberrotweil, Mondhalde.

Dann kann man weitersehen und nach und nach entscheiden. Z.B. noch den Texaspass mitnehmen und dann wieder heim. Auf eine Kaffeepause würde ich dann verzichten. Machen ja auch keine Monstertour
 
Zurück
Oben Unten