• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

was technisches: mit welche bergzahnkombi seit Ihr unterwegs?
habe mir letzens auf dem Weg zur Erlenbacherhütte mit 30-26 knieprobleme geholt.
ich will es nun versuchen mit 30-32.
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Tach Gemeinde :)

Mann....vorhin hab ich echt ein wenig gefröstelt :eek:
Auf dem Schaui waren es 23°C....wie frisch einem das vorkommt :D

@orangerauch : Auf dem Schlechtwetter/Winterrad: 52/39-11/28 (meine liebste)
Auf dem De Rosa: 50/34-11/28
Auf dem CX: 50/34-11/30
Auf dem MTB: ???
 
Zuletzt bearbeitet:
So gestern das erste Mal wieder auf dem Rad gesessen nach der Antibiotikakur. 20 km, eine gute Stunde auf dem Crosser flach am Rhein entlang. Er fährt gut und die Ultegra schaltet sogar :p Es war ziemlich warm aber solange ich gefahren bin, ging es gut. Mal sehen, ob ich heute wieder eine Feierabendrunde mache.

Am WE soll es ja ziemlich heiss werden, da sollte man sich eigentlich lieber an den Badesee legen statt mit dem Renner fahren. Andererseits muss ich vor der Reise nach Ligurien unbedingt noch ein paar längere Fahrten machen, damit ich mit meinen Freunden dort einigermassen mithalten kann :)

@orangerauch: Renner 1: 50/34 und hinten 12/27 (ist mir im Moment fast ein bisschen zu streng)
Renner 2: 53/39 und hinten 12/28 (fährt im Moment meine bessere Hälfte)

@gata: Schönen Urlaub!
 
Tach Gemeinde :)

Mann....vorhin hab ich echt ein wenig gefröstelt :eek:
Auf dem Schaui waren es 23°C....wie frisch einem das vorkommt :D

Jub, als ich gestern da oben war, waren es sehr angenehme 25C° - wäre am liebsten oben geblieben :D

@lapponia Weiter oben ist es nicht so heiß, da kann man dann gut fahren. So alles um Titisee rum z.B.

@gata de gorgos Viel Spaß und lass die Hütte stehen :daumen::D
 
Moin
Grade von der Runde heimgekommen. Gegen Ende wurde es ungemütlich.....aber selber schuld wenn man mit 40 über die Landstraße ballern muss:D
 
Hätte jetzt nicht gedacht das Du schon so alt bist :D;)
Habe mich halt gut gehalten wa:D

Da ich ja fern der Heimat bin habe ich mich auch gleich mal mit einem lokalen Opa angelegt. Er nimmt mir ein bissle die Vorfahrt kommt aber mit seiner Karre nicht aus dem Quark (1 Gang bei 5000 Umdrehungen.....). Ich überhole und Frage ihn freundlich ob er keine Augen im Kopf hätte:D Da ist bei dem glaub die Schlagader geplatzt..... Ob ich noch ganz dicht wäre und so hat er mir auf Hessisch entgegen geschleudert.....

Manmanman
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus :)
Darf ich hier überhaupt weiter mitschreiben...? Bisher habe ich es ja einfach gemacht...:eek::oops:
Aber ich bin etwas irritiert. Bin heute das 2. mal mit denen vom Verein gefahren, was auch echt Spaß gemacht hat.
An einer Steigung allerdings zeigte mein Rox im max 10% & der eines Garmin max 15%... Da es mir nicht so schwer viel da hoch zu fahren, glaube ich ja eher, dass der Rox stimmt. Ihr hattet hier glaube kürzlich schon mal die Diskussion...Kann man sagen, wer genauer angibt? Oder soll ich mich gar auf mein Gefühl verlassen? Ich bin mir sicher, dass ich bei 15 mehr hätte kämpfen müssen...:cool:
Aber ich sags Euch... es macht so viel Spaß wieder in Gemeinschaft zu fahren... :) Schön...;)
 
Servus :)
Darf ich hier überhaupt weiter mitschreiben...? Bisher habe ich es ja einfach gemacht...:eek::oops:
Aber ich bin etwas irritiert. Bin heute das 2. mal mit denen vom Verein gefahren, was auch echt Spaß gemacht hat.
An einer Steigung allerdings zeigte mein Rox im max 10% & der eines Garmin max 15%... Da es mir nicht so schwer viel da hoch zu fahren, glaube ich ja eher, dass der Rox stimmt. Ihr hattet hier glaube kürzlich schon mal die Diskussion...Kann man sagen, wer genauer angibt? Oder soll ich mich gar auf mein Gefühl verlassen? Ich bin mir sicher, dass ich bei 15 mehr hätte kämpfen müssen...:cool:
Aber ich sags Euch... es macht so viel Spaß wieder in Gemeinschaft zu fahren... :) Schön...;)
Ich denke es kommt drauf an wie empfindlich die Geräte sind also wie schnell die die Veränderung der Steigerung messen können. Mehr oder weniger genau dürften die schon sein.
 
Das ging schon früher los..bei mir ständig 8, beim anderen gings ziemlich schnell auf 10-11... Ich weiß es nicht..


Gute Nacht...
 
Moin :)
So noch a bisserl s´Gruschd packen und dann ich mach mich nun auf den Weg in die Dolomiten
und werde dort meinen mächtigen Körper über die Hubbels wuchten :D
Das Wetter soll ja bombastisch werden...zum Glück...oder besser gesagt
ich hoffe nicht ganz so heiß wie hier :cool:

Bye Bye :)
 
Zurück
Oben Unten