• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Das Wetter war ja am Samstag noch schön...gegen heute :rolleyes::D
Wäre auch gerne dabei gewesen.....aber man kann nicht alles haben :(:)
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Wir kennen ja unsere zuverlässigen:rolleyes: Wettervorhersagen im Deutschen land:mad:.
Ich musste heute morgen auch mal kurz Schlucken als ich das prima Wetter gehört und gesehen habe.
Eine Stunde später sahen wir aus wie Ferkel nach dem Schlammbad,Augen zu und durch es nützte nichts.
 
@Papafant

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Rennen.
Das klingt ja alles sehr spektakulär und spannend was ihr verrückten getrieben habt :daumen:

@Red,HL,Freedy
Sind alle Forumsteilnehmer noch hier oder schon wieder nach hause unterwegs???
Wie war das Treffen?

moin
die engländer und die freedy sind noch hier
 
Nabend :)
Melde mich hiermit ordnungsgemäß ab....bin bis Freitag Abend
beruflich in Frankfurt und werde dort 2x Abende die Straßen unsicher machen :D
 
Sou habe mich nun mit meinem avatar und meinem nicname aus dem IBC auch hier angemeldet.
Schön das alles hier fast genauso funzt wie im IBC.

Ich wohne in Freiburg Oberwiehre und will nun auch wieder n bissl rennradeln.

Am liebsten fahre ich verkehrsarm als auf vielbefahrenen Strassen am liebsten den Berg hoch, scheue auch keine Forstwegpassage.
Schönberg, Geiersnest, Schauinsland, Rinken, Feldberg, Kandel, St Peter und St. Mägen und was noch so in Reichweite liegt,
zum Einrollen aber auch Kaiserstuhl und Markgräfler Land….

RR-Kondition bin ich grade erst wieder im aufbauen.
Hat hier jemand von euch ähniche Voraussetzungen und Vorlieben?
Gemeinsam radeln macht einfach mehr Spaß.

Grüße ju
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend:)

Heute mit den "Touris" eine zwei Hütten Tour abgefahren. Haben alle gut gemeistert. Wetter war auch perfekt. Nicht kalt aber auch nicht warm. Die dritte Hütte musste dann leider wegfallen, aber dioe rennt ja nicht weg. Eine Wiederkehr der Touris wurde schon "angedroht":D


Sou habe mich nun mit meinem avatar und meinem nicmname aus dem IBC auch hier angemeldet.
Schön das alles hier fast genauso funzt wie im IBC.

Ich wohne in Freiburg Oberwiehre und will nun auch wieder n bissl rennradeln.

Am liebsten fahre ich verkehrsarm als auf vielbefahrenen Strassen am liebsten den Berg hoch, scheue auch keine Forstwegpassage.
Schönberg, Geiersnest, Schauinsland, Rinken, Feldberg, Kandel, St Peter und St. Mägen und was noch so in Reichweite liegt,
zum Einrollen aber auch Kaiserstuhl und Markgräfler Land….

RR-Kondition bin ich grade erst wieder im aufbauen.
Hat hier jemand von euch ähniche Voraussetzungen und Vorlieben?
Gemeinsam radeln macht einfach mehr Spaß.

Grüße ju

Grüezu hier im FR Fred.

Die Vorlieben sind ähnlich:)
 
Hallo,
da es ja leider mit dem Forums-Treffen zeitlich nicht geklappt hat, sind wir, Hr. Bruellmuecke und meine Wenigkeit, aber dieses Wochenende (26-28.6) im Schwarzwald.:):daumen:
Wir treffen am Freitag gegen 14.00 Uhr in St. Peter ein und wollen natürlich das ganze Wochenende radeln.;)
Hat jemand von Euch Lust und Zeit uns zu begleiten, bzw. uns schöne Eckchen zu zeigen? Samstags steht auf alle Fälle der Kandel an, aber für Freitag nachmittag und Sonntag sind wir offen für alles.
Also, wer kann und will, meldet sich bitte.:D
 
Sou habe mich nun mit meinem avatar und meinem nicname aus dem IBC auch hier angemeldet.
Schön das alles hier fast genauso funzt wie im IBC.

Ich wohne in Freiburg Oberwiehre und will nun auch wieder n bissl rennradeln.

Am liebsten fahre ich verkehrsarm als auf vielbefahrenen Strassen am liebsten den Berg hoch, scheue auch keine Forstwegpassage.
Schönberg, Geiersnest, Schauinsland, Rinken, Feldberg, Kandel, St Peter und St. Mägen und was noch so in Reichweite liegt,
zum Einrollen aber auch Kaiserstuhl und Markgräfler Land….

RR-Kondition bin ich grade erst wieder im aufbauen.
Hat hier jemand von euch ähniche Voraussetzungen und Vorlieben?
Gemeinsam radeln macht einfach mehr Spaß.

Grüße ju

Wäre prinzipiell auch meine Vorliebe, RR-Kondition ist auch bei erst wieder im Aufbau
 
So meinen Crosser habe ich seit Montag bei mir daheim :) Nur leider darf ich im Moment nicht fahren, da ich mal wieder eine Seitenstrang/Mandelentzündung habe und Antibiotika schlucken darf :(:mad: Ich könnt kot...., denn ich wäre gerade mal gut im Training gewesen und jetzt das :( So wird das nie was. Saison kann ich getrost vergessen und mich schon auf nächstes Jahr vorbereiten.
 
Hallo,
da es ja leider mit dem Forums-Treffen zeitlich nicht geklappt hat, sind wir, Hr. Bruellmuecke und meine Wenigkeit, aber dieses Wochenende (26-28.6) im Schwarzwald.:):daumen:
Wir treffen am Freitag gegen 14.00 Uhr in St. Peter ein und wollen natürlich das ganze Wochenende radeln.;)
Hat jemand von Euch Lust und Zeit uns zu begleiten, bzw. uns schöne Eckchen zu zeigen? Samstags steht auf alle Fälle der Kandel an, aber für Freitag nachmittag und Sonntag sind wir offen für alles.
Also, wer kann und will, meldet sich bitte.:D

Servus
Also morgen bin ich zum radeln verhindert. Samstag und Sonntag sollte aber prinzipiell funktionieren. Je nach euren Tempovorstellungen (Hochoktanig oder Cappucino:D) halt;) Wie sind denn eure KM/HM Vorstellungen? Dann weiss man schon was alles so im Einzugsbereich von St. Peter liegt.

So meinen Crosser habe ich seit Montag bei mir daheim :) Nur leider darf ich im Moment nicht fahren, da ich mal wieder eine Seitenstrang/Mandelentzündung habe und Antibiotika schlucken darf :(:mad: Ich könnt kot...., denn ich wäre gerade mal gut im Training gewesen und jetzt das :( So wird das nie was. Saison kann ich getrost vergessen und mich schon auf nächstes Jahr vorbereiten.

Das ist ja bleed...grade wo der Sommer mal anfängt....aber die Saison ist noch lange nicht vorbei:)
 
Tach :)

@orangerauch: Willkommen im Jammer und Untertreiberfaden......;)
Dein Name ist mir von MTB-News geläufig ;)

@red: Du machst das mit der Urlauberbespaßung sehr gewissenhaft :)
Bei der guten Betreuung kommen die sicher wieder :D

Kälbelescheuer steht bei mir auch noch an......war ich in 2015 noch gar nicht.

Hab mir heute den Schauinsland gegönnt um die ersten 100 000 HM´s voll zumachen :D
Das Wetter war heute eindeutig besser als am Samstag.
 
Servus
Also morgen bin ich zum radeln verhindert. Samstag und Sonntag sollte aber prinzipiell funktionieren. Je nach euren Tempovorstellungen (Hochoktanig oder Cappucino:D) halt;) Wie sind denn eure KM/HM Vorstellungen? Dann weiss man schon was alles so im Einzugsbereich von St. Peter liegt.



Das ist ja bleed...grade wo der Sommer mal anfängt....aber die Saison ist noch lange nicht vorbei:)

Hallo Red,
Wenn du schon so nach den HM fragst,....
Nee, HM sind egal, nur sollte dann die Länge der Strecke angepasst sein. So 80 km mache ich immer ganz gerne. Über 100 nur wenns flach ist.
Da wir ja ein bisschen Urlaub machen wollen, sind wir wohl eher Cappuccino. Und ich hab auch nix gegen eine Einkehr in eine Hütte:)
Wenn du eine schöne Tour für Samstag basteln kannst (bitte mit Kandel) dann würden wir gerne mit dir und vielleicht auch anderen fahren.




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Tach :)

@orangerauch: Willkommen im Jammer und Untertreiberfaden......;)
Dein Name ist mir von MTB-News geläufig ;)

@red: Du machst das mit der Urlauberbespaßung sehr gewissenhaft :)
Bei der guten Betreuung kommen die sicher wieder :D

Kälbelescheuer steht bei mir auch noch an......war ich in 2015 noch gar nicht.

Hab mir heute den Schauinsland gegönnt um die ersten 100 000 HM´s voll zumachen :D
Das Wetter war heute eindeutig besser als am Samstag.

Ja....sie haben es ja schon angedroht....selbst das Endstück zur Baldenwegener Hütte konnte die Touris nicht von weiteren Besuchen hier abhalten.....:D

Apropos Kälbelescheuer....habe heute gleich mal den @Papafant einnorden müssen und mir den Fredinternen KOM zurückholen müssen....
:D Flacher ist sie dieses Jahr aber auch noch nicht geworden:(

100000 Hm....:daumen:

Hallo Red,
Wenn du schon so nach den HM fragst,....
Nee, HM sind egal, nur sollte dann die Länge der Strecke angepasst sein. So 80 km mache ich immer ganz gerne. Über 100 nur wenns flach ist.
Da wir ja ein bisschen Urlaub machen wollen, sind wir wohl eher Cappuccino. Und ich hab auch nix gegen eine Einkehr in eine Hütte:)
Wenn du eine schöne Tour für Samstag basteln kannst (bitte mit Kandel) dann würden wir gerne mit dir und vielleicht auch anderen fahren.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

80 km ist ja human:) und Cappuccino kommt mir gelegen. Meine Haxn sind etwas schlapp nach der ganzen Urlaubsbespassung der letzten Woche.

Ist es egal von welcher Seite ihr auf den Kandel wollt? Von St. Peter bietet ist man ja recht schnell oben. Ansonsten müsste gäbe es noch die Option von Waldkirch (Glottertal runter und dann über Waldkirch hoch).

Einkehrgaststätten kenne ich nur gaaaaaaaanz wenige. Aber es würde sich sicherlich etwas finden:)
 
Zurück
Oben Unten