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Ich bin nicht sicher ob das hier schonmal gepostet wurde. Aber ich finde diese Studien recht gut, wenn auch etwas kurz und nur eine einzelne. Immerhin ein Anfang:
http://www.hokksund-rehab.no/filarkiv/File/Forskningsartikler/Sunde_2009_MAXIMAL_STRENGTH_TRAINING_IMPROVES_CYCLING.pdf...
Ich sage nicht das jeder Lightweightfahrer ein Eisdielenposer ist, doch sind wohl 99% der Lightweightfahrer der Sache bewusst das der Mehrpreis des Produktes nicht alleinig durch die Mehrleistung / den Geschwindigkeitszuwachs zu rechtfertigen sind. Nenn es "Haben-Wollen-Effekt" oder sonst was...
Hat ncihts mit schönrechnen zu tun. Klar ist ein Lihweight teurer. Weiß aber auch jeder. Wenn jemand Eisdielenmäßig mit Lighties fahren will wird er aber keine Corima oder Reynolds nehmen, sondern etwas das genauso Eisdielenmäßig rüberkommt. Damit bekommst Du die Felge nicht mehr für 400.
Ich...
Ok, wusste nicht das Enve auch ein Crash replacement hat. Sind dann halt 400-500 Mehraufwand als bei Lightweight. Da er aber von Anfang an mit Mehrkosten bei der Anschaffung gerechnet hat (Lightweight teurer als Corima etc.) will er offenbar etwas von dem LRS das hier noch nicht genannt wurde...
3000 der Satz. 1500 das einzelne Laufrad. Darauf 30% knapp über 1000 als Worst-Case wenn man nicht gerade beide Laufräder schrottet.
Enve Felge kostet 700 Materialpreis + paar neue Speichen (sehr wahrscheinlich das die mit hin sind und da wird keiner knausern), angenommen einspeichen umsonst...
Hat Carbonsports nicht ohnehin ein crash replacement? Wenn ein einzelnes LR kaputt geht bekommt man das neue für 50%. Wenn ich mir den Preis einer Enve Felge ansehe bin ich da nicht viel billiger dabei.
Wenn der TE nach 5-6 Jahren einen Totalverlust einrechnet, scheinen ihn aber aufs Jahr...
Wenn das Ding da ruhig rumsteht, ist bestimmt weniger Gelastung drauf als wenn ich es dem Warm (Wohnung) / Kalt (Straße) Wechsel aussetze und auch noch auf dem Rahmen rumturne. Aber wie gesagt, ist nur meine Erfahrung mit dem Zeug. Ist nicht so empfindlich wie viele meinen.
Der mit den 2 Magneten war doch garkein Tria? Aktuell firmiert er unter Mr. Faker und treibt sich woanders herum: http://app.strava.com/athletes/159550
Er schreibt da, das er und die anderen Fahrer bei Radioshack alle Maßklamotten bekommen. Davon aber auch gleich reichlich und mehr als in den Koffer passt. Zitat tippe ich jetzt nicht ab.
Wird sogar noch schlimmer. Ein Profi wird bei 270w gut 50% (gegriffene Zahl) der Energie aus den Fettreserven gewinnen, während unsereins bei 270W schon an oder über der Schwelle fährt und wohl fast 100% der Energie nur aus dem Glykogen bezieht.