• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche hautenge Rennradtrikots - ohne Flatterei!

jo27687

Mitglied
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Hallo Forengemeinde,

ich bin RR Neuling, habe auf meinem Checker Pig RR jetzt meine ersten 1000km in 2 Monaten abgespult und es macht riesig Spaß. Echt? Ja!!!!

Nur suche ich immer noch nach Radtrikots, die im Brustbereich hauteng anliegen.Ich habe schon nach zahlreichem Anprobieren noch nichts passendes, BEZAHLBARES, gefunden.
Ich habe eine atlethische Figur und finde da nichts Gescheites.
Bin jetzt zwischenzeitlich auf Kindertrikots ausgewichen... die passen interessanterweise in XL ... aber das ist ja auch keine Dauerlösung.

Also: Welche Marken bzw. Kollektionslinien kommen da von den Herstellern in Frage??

Ich danke für Eure Antworten

Gruß aus dem sonnigen Passau
 
Da hilft nur futtern, futtern, futtern... ;)

Bin zwar nicht athletisch, sondern einfach nur lang und schmal, bei 1,96m trage ich aber teilweise auch nur Größe M (Stadler Hausmarke). Beim letzten Kauf wurde es nach intensiver Anprobiererei dann zur Abwechslung XL (Castelli), wobei das anscheinend wenig zu bedeuten hat: andere Trikots der gleichen Marke hatten in keiner Größe zu meinen Proportionen gepasst. Insgeheim hege ich den Verdacht, dass teurere Fahrradkleidung meist weniger anpassungsfähig ist als billigere und die Schnitte bei den billigen Sachen nicht so genau zum Körperbau passen müssen wie bei den höherwertigen. Dafür seitzen letztere wenn sie denn passen natürlich um so besser.
 
Danke für den ersten Post dazu!

Die Herrschaften von Profiradsportlern tragen ja Trikots deren Stoff ja total eng spannend anliegt. Ist das ein anderes Material, wenn ja welches und wo ist das käuflich zu erwerben.

Ansonsten freue ich mich auf weitere, spannende Antworten!
 
Castelli Aero oder Giordana Body Clone. Ansonsten auch mal nach race cut oder race fit kucken.
 
Wahnsinn wie schnell hier produktive Antworten einprasseln!
Und das um diese erfrischende Uhrzeit!

Mhh der Tipp mit den Sachen von Giordana und Castelli ist sehr hilfreich, wenngleich die Trikots ja ein heiden Geld kosten.

Wie sieht es denn mit der Teambekleidung aus?? Gibt es da empfehlenswerte, einigermaßen preisgünstige Race Cuts??

Noch ne Anmerkung zu "Race Cut": Die Teambekleidung von Cube hat angeblich einen "Race Cut" das ist ein Witz. Ich habe normalerweise Gr. M. Hier habe ich die Weste/Trikot Kombin in S bestellt und da flatterte immer noch alles. Völlig unbrauchbar.

Für wen machen die denn Trikots? Jedenfalls nicht für Sportler.....
 
Nope. Die Castelli Aero Sachen z.B. von Garmin/Cervelo sind genau die gleichen wie die Jungs sie tragen. Auch die Hosen und Polster sind klasse.
 
komischerweise bin ich wirklich´n spargeltarzan, aber die Rennradhemdchen von ende der 90er, sitzen bei mir selbst in L wie ne presswurst (Hersteller: Biemme /Team Kelme & Giessegi/Team Saeco)....willst du wie arjen robben aussehen oder was?
 
athletische Figur und die Rennradtrikots sitzen nicht eng, der war echt gut!
 
imho bekommen die Herrschaften Profis ihre Textilien auf den Leib geschneidert
meist nur im Bereich des Zeitfahrens.
Die Schneidereien, die die Pro-Teams ausrüsten, stellen nach Größentabelle her. Natürlich haben sie auch Linien für den RTF-Zirkus im Portfolio.
Es gibt wohl eine Unterschied im Gewirk. Ich habe einen Pro-Satz kurz/kurz aus Aero-Stoff. Das Da flattert nix und die Oberfläche ist so beschaffen, dass das Zeug kühlt ab 25°C.
 
meist nur im Bereich des Zeitfahrens.
Die Schneidereien, die die Pro-Teams ausrüsten, stellen nach Größentabelle her. Natürlich haben sie auch Linien für den RTF-Zirkus im Portfolio.
...

Kann sein, daß ich da irrtümlicherweise etwas verallgemeinert habe - ich kann mich aber an ein Mannschaftsfoto im Vorfeld der TdF der vor-/-letztjährigen Schleckmannschaft erinnern, bei dem jeder Fahrer augenscheinlich eine andere Ärmellänge hatte.
 
Find das Standardzeugs maßlos überteuert. Wäre mir nicht so viel wert. Trage überwiegend die gesponsorten Vereintrikots von starbikewear, Hosen eher das, was passt. Die dürfen auch 'kosten'...
 
Hm, Dein Problem ist Deine Athletenfigur, aber M und S flattern noch?? Was heißt denn das in Zahlen und Kilo?
 
Er war auch mal Athlet und trägt heute enge weiße Hemden
LW_1_~1.JPG
 
Er schreibt da, das er und die anderen Fahrer bei Radioshack alle Maßklamotten bekommen. Davon aber auch gleich reichlich und mehr als in den Koffer passt. Zitat tippe ich jetzt nicht ab.
 
Zurück
Oben Unten