• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leistungssteigerndes Krafttraining fürs Biken...?!

2004-2010 praktisch jede Einheit mit Pulsuhr
2011 halbe halbe
2012 keine einzige Einheit mit Pulsuhr

aber was hat das im KrTrFred zu suchen? :)
 
Filipo, du darfst da nicht viel drum geben. Einige denken hier nicht oder nur sehr vermindert, liegt wohl am Krafttraining den sie immer noch in Sauerstoff armen Bereichen, sprich Bergen, machen . Andere sind wie Bauern, was ich nicht kenne esse ich nicht und ganz andere meinen immer noch das die Erde eine Scheibe ist.
 
Filipo, du darfst da nicht viel drum geben. Einige denken hier nicht oder nur sehr vermindert, liegt wohl am Krafttraining den sie immer noch in Sauerstoff armen Bereichen, sprich Bergen, machen . Andere sind wie Bauern, was ich nicht kenne esse ich nicht und ganz andere meinen immer noch das die Erde eine Scheibe ist.

Das war hart :)
Liegt wohl am zweiteren, das ich ja auch aus den Bergen komme möcht ich das als Grund ausschließen :D
 
2004-2010 praktisch jede Einheit mit Pulsuhr
2011 halbe halbe
2012 keine einzige Einheit mit Pulsuhr

aber was hat das im KrTrFred zu suchen? :)

Ich wollte nicht vom eigentlichen Thema weg, ich bin nur fasziniert von der Laufleistung von "eurotourer". Wenn der sich z.B. auf die 10 km - Strecke konzentrieren würde und ein gezieltes Lauftraining einlegt, könnte der hier alles in Grund und Boden laufen.

Die Bestzeiten für die 10er liegen so um die 30 Minuten herum, da käme er sicherlich locker hin.

Ein spezifisches Krafttraining für Läufer könnte noch dazu hilfreich sein, mit dem Rennrad oder Mountain-Bike hätte er zudem einen guten Ausgleich, gerade für die Beinmuskulatur.

Die Frage nach der Pulsuhr habe ich deswegen gestellt, weil ich persönlich z.B. beim Laufen noch ein komplett anderes Pulsniveau als beim Rennradfahren habe und stellenweise "am Anschlag" laufe, auch wenn es mir in dem Moment nicht so vorkommt.
 
Filipo, du darfst da nicht viel drum geben. Einige denken hier nicht oder nur sehr vermindert, liegt wohl am Krafttraining den sie immer noch in Sauerstoff armen Bereichen, sprich Bergen, machen . Andere sind wie Bauern, was ich nicht kenne esse ich nicht und ganz andere meinen immer noch das die Erde eine Scheibe ist.
Und einige schreiben hier nicht oder nur sehr vermindert...;)
 
Ok, touché.
Ich hab das Laufen anfangs auch nur zum reinen Abspecken genommen, mittlerweile hab ich es ins normale Training mit eingebunden. Eben weil es auch die Rumpfmuskulatur mittrainiert. Normal laufe ich morgens vor dem Frühstück ganz locker meine 12,5 Km Wald-Runde in ner Dreiviertelstunde.
Bloß das mit dem weniger essen passt nicht bei mir, gerne reichlich und gut. Allerdings versuche ich immer einen großen Salatteller mit einzuschieben, wegen dem Sättigungsgefühl.Und natürlich, weil es eben Kalorien einspart.

Hi eurotourer,

12,5Km in 45 min ?? Und das noch ganz locker vor den Frühstück ?
Dann musst Du, wenn wir bei den 12,5Km bleiben wollen, diese im Wettkampf nicht locker sondern Hf max, all out, in 40-42min laufen können !!
Dann wärst Du beim K10 in ca. 33-34min unterwegs, und würdest damit viele, viele kleiner K10 Gewinnen ! Ist möglich, aber, wie Du schreibst machst Du Lauftraining nur nebenbei, doch sehr fragwürdig !
Ich denke vermesse deine Strecke nochmals genau.
Will dir nicht zu nahe treten, Du kannst auch ein Ausnahmetallent sein ! Aber ich tippe auf Vermessungfehler.
Das mit deinem Anstieg und dann gefälle, ist natürlich völliger Quatsch, Pottflach bist Du immer schneller !!!
Nix für ungut
Gsxr-Biker
 
Zurück
Oben Unten