• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BB oder BSA?

yzarow

Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

kann mir einer auf die schnelle sagen, um was für eine Art Tretlager die Kurbel auf dem Bild geschaffen ist? BB oder BSA? oder was ganz anderes?

Gruß

kurbel.jpg
 

Anzeige

Re: BB oder BSA?
Auf Deinem Bild ist das, worum es geht kaum zu identifizieren.
Mach ein Bild von den Lagerschalen (incl. Beschriftung dieser)!
 
BB = Bottom Bracket = Innenlager, d.h. BB sagt nichts über die Art des Innenlagers aus.

Das ist eine FSA Kurbel, daher brauchst du ein FSA MegaExo Innenlager, das gibt es für BSA, ital., BB86 oder....
Auf dem Bild wird ein FSA MegaExo Innenlager für BSA zu sehen sein.
 
Danke für die Erklärung. Das heißt also, dass jede Kurbel erstmal in jeden Rahmen passt und ich dann mit dem Innenlager micht weiter festlege. Oder gibt es Kurbeln die nur für BB Innenlager sind und solche die nur für BSA Innenlager gedacht sind?

Ich wundere mich daher, weil hier : http://www.fullspeedahead.com/products/393/Gossamer-Pro-Triple-BB30-Crankset

bei Kompatibiliät steht, dass das Teil nicht auf ein BSA Tretlager passt. Oder ist damit das Innenlager gemeint?
 
BB30 Kurbeln passen nur in Rahmen mit BB30 Innenlagern.
Kurbeln mit 24mm Welle (z.B. HTII oder Megaexo) passen in fast jeden Rahmen, da es dafür oft irgendwelche Adapterlösungen gibt.
 
Das sieht auf die Distanz und durch die Plastiktüte nach 'nem HTII oder Megaexo-Lager für Gewinde aus. Also BSA oder ITA. Wenn das Lager zur Kurbel passt, dann siehe prince.
 
Zurück
Oben Unten