Was fällt dir ein so einen Rotz zu schreiben, du hast doch gar keine Ahnung von dem du da gerade redest, man merkt das du keinen Lizenzradsport betreibst......
Und wenn es dich stört das (ich personalisiere das nun mal) ich so viele km jeden Tag fahre dann beweg deinen Hintern aufs Rad und fahr, niemand hindert dich daran, auch ich muss mit Licht, Schutzblechen und dicker Winterkleidung aufs Rad und für die neue Saison trainieren, nix mit schön warm Trainingslager in Südafrika oder Mallorca....... Junge, ich muss auch arbeiten wie jeder andere, auch als Lizenzfahrer im U23 Bereich auch wenn das deine Vorstellungskraft übersteigt........
Bloß, ich finde mich mit Dunkelheit, Kälte, Regen und Schnee ab, ich heule nicht so rum wie du.....
So und jetzt mal ganz sachlich:
"Wir angehenden Radprofis" sind weder tief abgestürzt noch wollen wir hier irgendwas gewinnen. Ich zu meinem Teil benutze den Winterpokal als Motivationshilfe, so kann ich meine Vorbereitungs- und Grundlageneinheiten noch mit etwas nützlichem verknüpfen was meine Motivation auch bei schlechtem Wetter aufs Rad zu steigen fördert.
Hier einen Zusammenhang zwischen Lizenzfahrern,Winterpokal und Dopingfällen herzustellen ist absurd, denken doch bitte erst nach bevor du etwas schreibst.
"Trainingspensum über 400km":
Ich als Lizenzfahrer finde das eine normale Anzahl an Trainingskilometern pro Woche, wo liegt da das Problem?? Was soll daran "unfähr" (Duden lässt grüßen.....) sein?? Du kannst auch 400km in der Woche fahren und arbeiten, glaube es mir, ich kann das auch.........
Trainingslager:
Das ist natürlich richtig das Malle ein beliebter Ort ist um sich auf die Saison vorzubereiten (das dann allerdings nur für 2 Wochen und erst im Februar......

), aber das muss nicht heißen das das ALLE Lizenzfahrer machen, ich darf mich auch diesen Winter wieder bei kühlen -5°C - 10°C auf die Saison vorbereiten, nix schön in der Sonne bei 20°C Grundlage fahren.
Rundfahrten:
Nenne mir doch bitte eine U23-Rundfahrt die im Januar beginnt?? Eine würde mir genügen, aber du wirst keine finden, toll wie viel Hintergrundwissen du besitzt........ :eyes:
Abschliesend ist zu sagen, DU solltest dich schämen, woher nimmst du dir das Recht mit dem Zeigefinger auf andere zu zeigen die den Radsport semi-professionell als Feierabendamateure betreiben, zudem du ja keinerlei Hintergrundwissen hast, du hast halt mal was gehört, das muss ja stimmen,.....
Ich wünsche besonderst DIR viel Erfolg bei dem ach so "fähren" (kommt wohl von Fähre oder so......

:lol: ) Winterpokal.........