• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

U23 Team für WP 08/09

Chris89

Elite C
Registriert
29 Oktober 2005
Beiträge
2.440
Reaktionspunkte
1
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Nabend,

ab heute dem 11. Oktober 2008 bis zum Start des Winterpokals 08/09 am 03. November 2008 können sich U23 Amateure (Lizenzfahrer der Klassen KT und A/B/C) gern dem Team U23 anschliesen.

Team ist schon gegründet und wer Interesse hat kann sich gerne melden.

Gruß
Chris
 
AW: U23 Team für WP 08/09

Nabend,

das Team U23 zählt nun 3 Fahrer:

1. Chris89
2. Thorben
3. restloch

Noch zwei Plätze sind frei und würde mich freuen wenn sich noch zwei U23 Fahrer finden würden...... :)

Desweiteren stehen erste Ziele des Teams fest:
1. Unter die Top100 Team kommen........ :D
 
AW: U23 Team für WP 08/09

Ihr solltet Euch schämen!!

Seid Ihr angehenden Radprofis nun schon so tief abgestürzt das ihr nun unbedingt in einem Jedermann- Forum um jeden Preis gewinnen wollt??

Fehlt nur noch das die Deutschen Radsportler die alle dieses Jahr erwischt worden sind auch noch ein oder mehrere Teams gründen!!

Letztes Jahr wurde doch so viel über die Thailand-Fahrer geredet, das die ja eigentlich keinen Winter haben und deshalb dieses Jahr der Winterpokal nur für Leute aus dem Europäischen Ländern gelten sollte. Und Ihr als Lizenzfahrer macht auch mehrere Trainingslager in wärmeren Gefilden, bestreitet kleinere Rundfahrten bereits im Januar und wöchentlich liegt Euer Trainingspensum über 400 km. Da ist eine Teilnahme an November genauso unfähr wie bei den unbeliebten Thailand- Fahrern.
 
AW: U23 Team für WP 08/09

Ihr solltet Euch schämen!!

Seid Ihr angehenden Radprofis nun schon so tief abgestürzt das ihr nun unbedingt in einem Jedermann- Forum um jeden Preis gewinnen wollt??

Fehlt nur noch das die Deutschen Radsportler die alle dieses Jahr erwischt worden sind auch noch ein oder mehrere Teams gründen!!

Letztes Jahr wurde doch so viel über die Thailand-Fahrer geredet, das die ja eigentlich keinen Winter haben und deshalb dieses Jahr der Winterpokal nur für Leute aus dem Europäischen Ländern gelten sollte.

Und Ihr als Lizenzfahrer macht auch mehrere Trainingslager in wärmeren Gefilden, bestreitet kleinere Rundfahrten bereits im Januar und wöchentlich liegt Euer Trainingspensum über 400 km. Da ist eine Teilnahme an November genauso unfähr wie bei den unbeliebten Thailand- Fahrern.

Was fällt dir ein so einen Rotz zu schreiben, du hast doch gar keine Ahnung von dem du da gerade redest, man merkt das du keinen Lizenzradsport betreibst...... :mad:

Und wenn es dich stört das (ich personalisiere das nun mal) ich so viele km jeden Tag fahre dann beweg deinen Hintern aufs Rad und fahr, niemand hindert dich daran, auch ich muss mit Licht, Schutzblechen und dicker Winterkleidung aufs Rad und für die neue Saison trainieren, nix mit schön warm Trainingslager in Südafrika oder Mallorca....... Junge, ich muss auch arbeiten wie jeder andere, auch als Lizenzfahrer im U23 Bereich auch wenn das deine Vorstellungskraft übersteigt........ :mad:

Bloß, ich finde mich mit Dunkelheit, Kälte, Regen und Schnee ab, ich heule nicht so rum wie du..... :D

So und jetzt mal ganz sachlich:

"Wir angehenden Radprofis" sind weder tief abgestürzt noch wollen wir hier irgendwas gewinnen. Ich zu meinem Teil benutze den Winterpokal als Motivationshilfe, so kann ich meine Vorbereitungs- und Grundlageneinheiten noch mit etwas nützlichem verknüpfen was meine Motivation auch bei schlechtem Wetter aufs Rad zu steigen fördert.

Hier einen Zusammenhang zwischen Lizenzfahrern,Winterpokal und Dopingfällen herzustellen ist absurd, denken doch bitte erst nach bevor du etwas schreibst. :rolleyes:

Und Ihr als Lizenzfahrer macht auch mehrere Trainingslager in wärmeren Gefilden, bestreitet kleinere Rundfahrten bereits im Januar und wöchentlich liegt Euer Trainingspensum über 400 km. Da ist eine Teilnahme an November genauso unfähr wie bei den unbeliebten Thailand- Fahrern.

"Trainingspensum über 400km":
Ich als Lizenzfahrer finde das eine normale Anzahl an Trainingskilometern pro Woche, wo liegt da das Problem?? Was soll daran "unfähr" (Duden lässt grüßen.....) sein?? Du kannst auch 400km in der Woche fahren und arbeiten, glaube es mir, ich kann das auch......... :cool:

Trainingslager:
Das ist natürlich richtig das Malle ein beliebter Ort ist um sich auf die Saison vorzubereiten (das dann allerdings nur für 2 Wochen und erst im Februar...... :rolleyes: ), aber das muss nicht heißen das das ALLE Lizenzfahrer machen, ich darf mich auch diesen Winter wieder bei kühlen -5°C - 10°C auf die Saison vorbereiten, nix schön in der Sonne bei 20°C Grundlage fahren.

Rundfahrten:
Nenne mir doch bitte eine U23-Rundfahrt die im Januar beginnt?? Eine würde mir genügen, aber du wirst keine finden, toll wie viel Hintergrundwissen du besitzt........ :eyes:


Abschliesend ist zu sagen, DU solltest dich schämen, woher nimmst du dir das Recht mit dem Zeigefinger auf andere zu zeigen die den Radsport semi-professionell als Feierabendamateure betreiben, zudem du ja keinerlei Hintergrundwissen hast, du hast halt mal was gehört, das muss ja stimmen,..... :rolleyes:

Ich wünsche besonderst DIR viel Erfolg bei dem ach so "fähren" (kommt wohl von Fähre oder so...... :D:D :lol: ) Winterpokal......... :rolleyes:
 
AW: U23 Team für WP 08/09

ich hätte Lust bin aber noch sehr Jung für u 23,16 bin ich.
mein Pensum wäre denke ich enug um ausreichend Punkte zuzusteuern.
 
AW: U23 Team für WP 08/09

@Kharma:

1.) "Er" ist eine "Sie"...
2.) Ich bin ebenfalls Triathlet und sehe das Ganze exakt wie chris89.


@triathlet007:

Sorry, aber wie kommst Du bitte darauf, dass in dem U23-Team nur angehende oder gar fertige Profis fahren?
Und wenn, warum prangerst Du das an?
Der Winterpokal ist für alle da und man soll das Ganze - verdammt nochmal - nicht so bierernst nehmen!
Wenn hier ein Team mit Profis mitfährt, dann nehme ich deren Trainingsumfänge interessiert zur Kenntnis und ärgere mich nicht im Geringsten, dass ich an deren Leistungen nicht herankomme.
Und, wenn die Thailänder oder andere uns dreimal um die Ohren fahren oder ein trolliger Geselle seine nebulösen Fabel-Zeiten postet, dann geht mir das am Allerwertesten vorbei. Wichtig ist doch nur, dass man an sich arbeitet. Nur das kann man für sich als Fakt verbuchen und nur das macht sich im Wettkampf bemerkbar. Also in drei Teufels Namen - was soll der Terz?!

SORRY, aber manchmal sollte man ERST denken und DANN schreiben oder einfach den Nuhr`schen Grundsatz befolgen.
 
AW: U23 Team für WP 08/09

Sry,
aber da muss ich auch contra geben.
400km sind für einen "normalen" Amateur schon eine Menge Holz in Bezug auf Zeit.

Sobald man was älter wird, hat man auch meist mehr Verantwortung bzw. Verpflichtungen in Job/Familie/Freunde.
Gerade wenn man dann noch mehr als ein Hobby hat (dazu zähle ich jetz auch mal die einzelnen Tria-Sportarten).

Nicht jeder hat das Glück wenig sonstige Beschäftigungen zu haben bzw. kann das vieleicht auch körperlich nicht einfach so wegstecken nach nem 10 Stunden Tag noch mal 4 Stunden aufs Bike zu springen.(ist jetzt nicht auf dich gemüntzt)

Was ich aber ärmlich/erstaunlich (was auch immer) finde, ist dass jemand mit Lizenz
1. seine Motivation aus so etwas wie einem Winterpokal ziehen muss
2. sich dabei noch mit vergleichsweise Amateuren messen muss

Find es nicht den Amateuren gegenüber unfähr, sondern frage mich was für ein "Profi" ist das denn ????
Beim Suchen der Antwort auf diese Frage, kommt einem dann schnell auch die Schwäche in den Kopf "JA" zu Doping zu sagen.

Für mich seit ihr (U23 Team) eher Zusatzmotivation und freue mich auf nen sportlichen Vergleich.
Und das obwohl ich kein (Semi-)Pro bin und nur aus Spass an der Freud Sport treibe.
Vorweg bevor dus dir raussuchst, mach zwar auch alle Triadisziplienen aber nicht Wettkampfmäßig.
Meine "Gegner" suche ich dabei die in meiner Leistungsklasse, d.h. ander Trias und ihr Hobby-Profis.
Die ganzen Thai-Fahrer sind für mich kein Vergleich, genau die Selbstbescheisser und richtigen Amateure.

Für mich ist und bleibst das ganze Hobby und wird weitehin so wie bisher betrieben.
Was am Schluss dabei rauskommt zeigt die Liste.
 
AW: U23 Team für WP 08/09

Hey, das geht ja schon richtig zur Sache hier! :D

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich schön hier meine Kilometer mache, wie alle anderen auch, und sicher nicht im Trainingslager.
Ich trainiere unter der Woche meist abends im Dunkeln genauso wie ich am Wochenende teilweise 4h bei strömendem Regen und Temperaturen um die 0°C auf dem Rad sitze.
Soviel dazu! :)

Es ist schon richtig, ich bin voll motiviert, auch ohne WP. Ansonsten würde ich das alles auch gar nicht schaffen. Aber ich finde solch eine "Einrichtung" trotzdem schön und vergleiche mich gern mal ein bisschen. Macht einfach Spaß, am WP teilzunehmen...

Gruß Thorben

PS.: Ich hoffe wie finden noch 2 Teilnehmer für unser Team!!!
 
AW: U23 Team für WP 08/09

Nabend,

danke für die unterstützenden Äußerungen....... :daumen:

Ich verstehe nicht warum hier ein solch hohes Konkurrenzdenken herrscht, der Winterpokal ist doch nichts was einen Stellenwert hat, was man in seinen Palmares aufführen kann o.ä.

Ich, und denke auch alle Mitglieder dieses Teams, sehen den Winterpokal nur als eine zusätzliche Motivation ihr Training bei Wind und Wetter durchzuziehen und damit dann auch am Ende des Winterpokals eine schöne Auflistung der geleisteten Vorbereitung auf die neue Saison 2009 in der Hand zu haben. Mehr aber auch nicht. Punkt.

Ich habe dieses Team nur deshalb ins Leben zu rufen um mit anderen netten jungen Lizenzfahrern den Winterpokal im Team bestreiten zu können , so können sich auch nette Kontakte ergeben, vielleicht sieht man sich mal auf einem Rennen o.ä. und dann kennt man sich schon etwas..... ;)

Wir nehmen aus Spaß und dem Ziel eine gute Vorbereitung für die Rennsaison 2009 zu realisieren am Winterpokal teil.

Gruß
Chris
 
AW: U23 Team für WP 08/09

Was fällt dir ein so einen Rotz zu schreiben, du hast doch gar keine Ahnung von dem du da gerade redest, man merkt das du keinen Lizenzradsport betreibst...... :mad:

Und wenn es dich stört das (ich personalisiere das nun mal) ich so viele km jeden Tag fahre dann beweg deinen Hintern aufs Rad und fahr, niemand hindert dich daran, auch ich muss mit Licht, Schutzblechen und dicker Winterkleidung aufs Rad und für die neue Saison trainieren, nix mit schön warm Trainingslager in Südafrika oder Mallorca....... Junge, ich muss auch arbeiten wie jeder andere, auch als Lizenzfahrer im U23 Bereich auch wenn das deine Vorstellungskraft übersteigt........ :mad:

Bloß, ich finde mich mit Dunkelheit, Kälte, Regen und Schnee ab, ich heule nicht so rum wie du..... :D

So und jetzt mal ganz sachlich:

"Wir angehenden Radprofis" sind weder tief abgestürzt noch wollen wir hier irgendwas gewinnen. Ich zu meinem Teil benutze den Winterpokal als Motivationshilfe, so kann ich meine Vorbereitungs- und Grundlageneinheiten noch mit etwas nützlichem verknüpfen was meine Motivation auch bei schlechtem Wetter aufs Rad zu steigen fördert.

Hier einen Zusammenhang zwischen Lizenzfahrern,Winterpokal und Dopingfällen herzustellen ist absurd, denken doch bitte erst nach bevor du etwas schreibst. :rolleyes:



"Trainingspensum über 400km":
Ich als Lizenzfahrer finde das eine normale Anzahl an Trainingskilometern pro Woche, wo liegt da das Problem?? Was soll daran "unfähr" (Duden lässt grüßen.....) sein?? Du kannst auch 400km in der Woche fahren und arbeiten, glaube es mir, ich kann das auch......... :cool:

Trainingslager:
Das ist natürlich richtig das Malle ein beliebter Ort ist um sich auf die Saison vorzubereiten (das dann allerdings nur für 2 Wochen und erst im Februar...... :rolleyes: ), aber das muss nicht heißen das das ALLE Lizenzfahrer machen, ich darf mich auch diesen Winter wieder bei kühlen -5°C - 10°C auf die Saison vorbereiten, nix schön in der Sonne bei 20°C Grundlage fahren.

Rundfahrten:
Nenne mir doch bitte eine U23-Rundfahrt die im Januar beginnt?? Eine würde mir genügen, aber du wirst keine finden, toll wie viel Hintergrundwissen du besitzt........ :eyes:


Abschliesend ist zu sagen, DU solltest dich schämen, woher nimmst du dir das Recht mit dem Zeigefinger auf andere zu zeigen die den Radsport semi-professionell als Feierabendamateure betreiben, zudem du ja keinerlei Hintergrundwissen hast, du hast halt mal was gehört, das muss ja stimmen,..... :rolleyes:

Ich wünsche besonderst DIR viel Erfolg bei dem ach so "fähren" (kommt wohl von Fähre oder so...... :D:D :lol: ) Winterpokal......... :rolleyes:

Es gibt doch ne U23- Bundesliga!!

Und Bundesliga hört sich doch ziemlich professionell an.
Und hatte an die Tour Down- Under und in Neuseeland gedacht. Da fahren wohl doch nur Pro- Teams mit. Mein Fehler!!

Und freut Euch doch, das Euer eingeschlafener Tread von mir wiederbelebt wurde!!:aetsch:

Vielleicht erreicht Ihr nun auch die Seitenanzahl wie im LA- Bereich!!:D
 
AW: U23 Team für WP 08/09

Es gibt doch ne U23- Bundesliga!!

Und Bundesliga hört sich doch ziemlich professionell an.
Und hatte an die Tour Down- Under und in Neuseeland gedacht. Da fahren wohl doch nur Pro- Teams mit. Mein Fehler!!

Und freut Euch doch, das Euer eingeschlafener Tread von mir wiederbelebt wurde!!:aetsch:

Vielleicht erreicht Ihr nun auch die Seitenanzahl wie im LA- Bereich!!:D

Das ist richtig, an U23 Bundesligarennen habe ich auch schon teilgenommen und was auch richtig ist das das ganze schon ziemlich professionell ist, aber das sind so manche Fußballvereine auf Amateurbasis auch, aber ums auf den Punkt zu bringen, keiner von uns hat den Status eines Profis und so mancher nicht Lizenzfahrer ist auch "ziemlich professionell"......... :rolleyes:

Aber rege doch deine Meinung mal bei den Organisatoren des Winterpokals an, würde mich intressieren was die für eine Meinung dazu haben....... :D

Ja, dann "bedanke" ich mich mal für die Anregung unseres Threads, wobei ich ehrlich sagen muss das ich diese Diskussion (sind U23 Fahrer schon Profis oder nicht) ziemlich überflüssig finde..... :eek:

Aber über unser Team wird ja eh schon genug in anderen Threads geschrieben....... :rolleyes:


Gruß
Chris
 
AW: U23 Team für WP 08/09

So, nach allen Diskussionen darf ich noch ein Mitglied in unserem Team begrüßen:

1. Chris89
2. Thorben
3. restloch
4. JohnLennon
5. (frei)

Noch ein Platz ist frei und ich freue mich schonmal das ich mit den o.g. Jungs in diesem Team am Winterpokal teilnehmen werde...... :cool:
 
AW: U23 Team für WP 08/09

Das ist richtig, an U23 Bundesligarennen habe ich auch schon teilgenommen und was auch richtig ist das das ganze schon ziemlich professionell ist, aber das sind so manche Fußballvereine auf Amateurbasis auch, aber ums auf den Punkt zu bringen, keiner von uns hat den Status eines Profis und so mancher nicht Lizenzfahrer ist auch "ziemlich professionell"......... :rolleyes:

Aber rege doch deine Meinung mal bei den Organisatoren des Winterpokals an, würde mich intressieren was die für eine Meinung dazu haben....... :D

Ja, dann "bedanke" ich mich mal für die Anregung unseres Threads, wobei ich ehrlich sagen muss das ich diese Diskussion (sind U23 Fahrer schon Profis oder nicht) ziemlich überflüssig finde..... :eek:

Aber über unser Team wird ja eh schon genug in anderen Threads geschrieben....... :rolleyes:


Gruß
Chris

Gut, begraben wir mal das Kriegsbeil. Wünsche Euch allen eine erfolgreiche Radsportsaison!!!!!
 
AW: U23 Team für WP 08/09

Sry,
aber da muss ich auch contra geben.
400km sind für einen "normalen" Amateur schon eine Menge Holz in Bezug auf Zeit.

Sobald man was älter wird, hat man auch meist mehr Verantwortung bzw. Verpflichtungen in Job/Familie/Freunde.
Gerade wenn man dann noch mehr als ein Hobby hat (dazu zähle ich jetz auch mal die einzelnen Tria-Sportarten).

Nicht jeder hat das Glück wenig sonstige Beschäftigungen zu haben bzw. kann das vieleicht auch körperlich nicht einfach so wegstecken nach nem 10 Stunden Tag noch mal 4 Stunden aufs Bike zu springen.(ist jetzt nicht auf dich gemüntzt)

Was ich aber ärmlich/erstaunlich (was auch immer) finde, ist dass jemand mit Lizenz
1. seine Motivation aus so etwas wie einem Winterpokal ziehen muss
2. sich dabei noch mit vergleichsweise Amateuren messen muss

Find es nicht den Amateuren gegenüber unfähr, sondern frage mich was für ein "Profi" ist das denn ????
Beim Suchen der Antwort auf diese Frage, kommt einem dann schnell auch die Schwäche in den Kopf "JA" zu Doping zu sagen.

Für mich seit ihr (U23 Team) eher Zusatzmotivation und freue mich auf nen sportlichen Vergleich.
Und das obwohl ich kein (Semi-)Pro bin und nur aus Spass an der Freud Sport treibe.
Vorweg bevor dus dir raussuchst, mach zwar auch alle Triadisziplienen aber nicht Wettkampfmäßig.
Meine "Gegner" suche ich dabei die in meiner Leistungsklasse, d.h. ander Trias und ihr Hobby-Profis.
Die ganzen Thai-Fahrer sind für mich kein Vergleich, genau die Selbstbescheisser und richtigen Amateure.

Für mich ist und bleibst das ganze Hobby und wird weitehin so wie bisher betrieben.
Was am Schluss dabei rauskommt zeigt die Liste.

Also wie schon geschrieben, alles Ansichtssache, bin auch schon (im Sommer) 650 km in einer Woche gefahren, 400km sind bei mir nicht selten, im Winter bei langen Grundlagenausdauerfahren eh nicht.

Ok, was du so als erstaunlich/erbärmlich (tolle Wortwahl...... :rolleyes: )
findest ist Ansichtssache, aber was Fakt ist das wir weder den Winterpokal als Motivation BRAUCHEN noch das wir uns hier mit Jedermännern, Amateuren usw. messen MÜSSEN, für uns geht die Welt nicht unter wenns den Winterpokal nicht gibt, dann setzen wir uns trotzdem aufs Rad und ziehen unser Training durch, der Winterpokal ist eine nette Bereicherung des Wintertrainings, man spult sein Pensum nicht nur zum Formaufbau ab sondern bringt damit auch noch ein Leistung für das eigene Team, die eigenen (wirklich) geleisteten Stunden dann am Ende des Winterpokals zu sehen ist mir schon Erfolg genug, ich benötige keinen Vergleich mit anderen Fahrern des Winterpokals, den Vergleich suche ich in den Wettkämpfen der Saison 2009. :cool:

Als Beleidungung empfinde ich allerdings das du die Teilnahme von uns am Winterpokal (denn nach deiner Aussage BENÖTIGEN WIR ja den Winterpokal um motiviert fürs Training zu sein..... :rolleyes: dann bräuchte ich ja auch einen Rennpokal hier um motiviert für Wettkämpfe zu sein.... merkste was :rolleyes: ) gleichzeitig mit einer "Schwäche" für Doping verknüpfst, denk bitte noch einmal darüber nach ob du das wirklich so gemeint hast, denn das ist schon eine bedenkliche Aussage....... :rolleyes: :mad:

Wenn du dich auf einen sportlichen Vergleich freust, dann ist das schön, aber wir suchen diesen Vergleich nicht auf Biegen und Brechen, wie gesagt wir benutzen den WP 08/09 als nettes Tool um am Ende des WP zu sehen wie gut die Vorbereitung gelaufen ist.

Und es würde wohl auch nicht schaden den WP etwas lockerer zu sehen, hauptsache es macht Spaß und jeder erreicht sein eigenes persönliches Ziel. ;)
 
AW: U23 Team für WP 08/09

Wenn der Platz noch frei ist, ich würde mich anbieten. Bin 19.
 
AW: U23 Team für WP 08/09

So, ich bin begeistert, wir haben ein fünftes Teammitglied und damit ist das Team in voller Stärke besetzt:

1. Chris89
2. Thorben
3. restloch
4. JohnLennon
5. Jowa

Das Team ist ja schneller vollzählig geworden als ich erhofft hatte und wie schonmal geschrieben, ich freue mich schonmal drauf mit euch am Winterpokal teilzunehmen, am 03. November gehts los und denke das sollte bei allen in den Zeitplan für die Saisonvorbereitung fallen...... ;)

Schönen Abend euch noch.
 
Zurück
Oben Unten