• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2008

AW: Tour de France 2008

Wenn Cunego endlich seine Krankheit 100% überwunden hat, kann er die Tour gewinnen, 2004 kam er ja bei LD's an die Werte von LA ran ;).

Wenn Cunego endlich seine Krankheit 100% überwunden hat, kann er die Tour gewinnen, 2004 kam er ja bei LD's an die Werte von LA ran ;).

Dann kann er einen LD-Wettbewerb gewinnen.:rolleyes:
Die Tour ist was anderes. Allerdings wäre mir Cunego als Sieger schon recht, und Berge gibts auch genug :cool:

Ich habe auch nix gegen den Radsport, aber ich habe was gegen Junkies.
UND ich habe was gegen Leute, die behaupten ALLE wären so mies wie sie :mad:

Gedopt wird sicher überall, aber so intensiv und systematisch wie in den Ausdauer- und Kraftsportarten sonst nirgends, vor allem nicht in technischen Sportarten wie z.B. Golf :rolleyes:
Es sind eben nicht alle gleich böse wie die Radsportler !

haßt du nun dich selbst für deine pauschale anschuldigungen?????

was der rest deiner aussage angeht, habe ich dir ja im boonen beitrag geantwortet.

mfg
frank

Aha, du fährst also Tandem :rolleyes: oder dein innerer Zwilling fährt mit. :dope:
Ich sitze alleine auf meinem Rad. Dagegen wird gelegentlich am Golfplatz ein Vierer gespielt oder ein kleines Skins Game :aetsch:
...
Ich habe auch nix gegen den Radsport, aber ich habe was gegen Junkies.
UND ich habe was gegen Leute, die behaupten ALLE wären so mies wie sie :mad:

p.s.: In technischen Disziplinen gehts -wie der Name schon sagt- vor allem einmal um Technik. Und die kriegt man nicht vom Schlucken und Impfen :D

Naja betrogen wird auch auf dem Golfplatz schon genügend. Ich sage nur Leather-Wedge, oder mal heimlich einen Ball an der Ausgrenze droppen und zu rufen "Ah da ist er ja". Dann kann man auch schon mal einen Schlag nicht zählen und mit dem Zähler nach dem Einlochen diskutieren. Zudem sind Betablocker zur Beruhigung fürs Putten extrem beliebt.

Von vielen recht phantasievollen Auslegungen der Regeln, insbesondere der Definition von ungewöhnlich beschaffenem Bode, Spuren erdgänge grabender Tiere und losen hinderlichen Naturstoffen mal ganz abgesehen.
Hier gibt einem die Lektüre der Bücher von Yves Cederic Ton-That schon eine recht amüsante Sammlung der skurrilsten Ideen.

Also tu mal nicht so als ob bei einem Golftournier alle Scores auch mit rechten Dingen zugehen. Hast Du eine Ahnung wie viele Golfer am Wochenende bei einem Amateurtournier am Start stehen und Ihrem Zähler erzählen, dass sie im kommenden Monat ja nach Portugal fahren, und daher unbedingt noch ein Hcp. < 36 brauchen und man das mit dem Zählen doch nicht so genau nehmen solle.

Hier mal die Quoten von Bwin:

Cadel Evans 3,8
Alejandro Valverde 4,5
Denis Mentschow 7,5
Damiano Cunego & Andy Schleck 11,0

Moin!

50,- auf Menchov. Der ist den Giro echt nur zu Vorbereitungszwecken gefahren, man sah ja, wie! Zudem sagt Dekker nicht zu Unrecht, die zweite Rundfahrt läuft immer besser für Denis. Evans stürzt sicherlich wieder, die arme Sau, Cunego ist zu grün, die Schlecks werden evtl. erst für Sastre fahren oder sich über die Kapitänsrolle nicht klar sein. Valverde ist echt gut drauf, aber ich glaube dieses Jahr an Menchov, so heiss, wie der seit Jahren auf die Tour ist... der will und wird was beweisen!
Christian
P.S.: Danke für die Quoten, rodrob!

Sastre hat eine Quote von 15 wenn mich nicht alles täuscht, also bei den Wetten ist Schleck Capo :cool:

Menchov hat Schwächen wenn es an die ganz harten Anstiege bei der Tour geht ne da glaub ich nicht dran.

Ja, Valverde könnte es Indurain und LA gleich tun, erst die Dauphine und dann die Tour :D

hier mal die ganze Liste: https://www.bwin.de/betsnew.aspx?SportID=10

Tja, mein Favorit darf nicht mitfahren...
Ich denke mal Evans, Sastre, vielleicht Menchov (würde mich für meine russische Ex-Verlobte freuen) oder Valverde, aber bei den beiden letzten denk ich eher das es nicht reicht, gerade bei Valverde ist immer was scheifgegangen.

Moin!

Zum :kotz::kotz::kotz: , was einen alles an Schmerzen erinnert... ,allerdings auch zum Freuen, was einen so alles an gute Zeiten erinnert!
Tja, Valverde ist echt oft vom Renner gestiegen / geplumst:o. Evans ebenso. Wenn Prudhomme doch nur verbieten würde, mit Schaizze an den Hacken zu starten :D... .
Sastre macht bei der Dauphiné ja grade einen recht schwachen Eindruck. Rogers hingegen war echt stark heute, wobei die Tour für ihn wohl deutlich zu früh kommt. Aber abwarten. Meinen Favorit habe ich ja genannt.
Für Dich persönlich: Kopf hoch! Das Beste kam bei mir auch erst nach richtig tiefen Tälern! Ist vielleicht eine Allegorie auf den Rennradsport - wer im "Training", sorry, dass ich Deinen Fall jetzt so nenne, richtig leidet, der profitiert dann wenn´s richtig drauf ankommt - im Rennen, das hast Du ja noch vor Dir!
Christian

Vielen Dank für deine Anteilnahme, ich werd da wohl noch ein bisschen kämpfen müssen, aber ich gebe nicht auf, mal sehen, ist erst 48 Std. her...Zum Glück gibts hier so viele nette Gesprächspartner.
Zurück zum Thema: Hab von der Dauphinée nicht viel sehen können bis jetzt, wusste nicht das Sastre ne schlappe Figur macht, aber mal abwarten. Contador kam auch nicht in Top-Form zum Giro...

Vielen Dank für deine Anteilnahme, ich werd da wohl noch ein bisschen kämpfen müssen, aber ich gebe nicht auf, mal sehen, ist erst 48 Std. her...Zum Glück gibts hier so viele nette Gesprächspartner.
Zurück zum Thema: Hab von der Dauphinée nicht viel sehen können bis jetzt, wusste nicht das Sastre ne schlappe Figur macht, aber mal abwarten. Contador kam auch nicht in Top-Form zum Giro...

... kann auch nicht pennen.....:aetsch:, son Schiet! Ich hab´mich grade durch ca. 40 Seiten der Radgallerie geklickt:D. OnTopic:
War die erst Bergetappe, mal schau´n, was Sastre noch bringt. Im BZF war er auf jeden Fall irgendwas um die 4" zurück!!!
Wird übrigens auf Eurosport übertragen...

Vielen Dank, vor allem für Eure Erklärungen zum Theman Fussball.
Was Eisbrecher betrifft, stimmt, war nicht die feinste Art und Weise wie ich gekontert habe, aber wenn ich bedenke, wie oft ich mich unterschwellig von Eisbrecher hab dissen lassen müssen, tut es mir überhaupt nicht leid, manchmal platzt auch mir deer Kragen.

Was ist eigentlich "dissen"?

Tut mir leid, wenn ich Dir weh getan habe und Dein Kragen geplatzt ist, Jbnk03. Ich benenne halt die Dinge, die ich entdecke, manchmal etwas direkt und ohne auf Glaubensfragen Rücksicht zu nehmen (wie u.a. auch von Dir so oft gewünscht)

Eisbrecher

PS: Wenn Du Knöpfe für Deinen Kragen brauchst, ich habe in der Knopfkiste unserer Seniorennähgruppe bestimmt was passendes. Schick' mir mal ein Bild.

Was ist eigentlich "dissen"?

Tut mir leid, wenn ich Dir weh getan habe und Dein Kragen geplatzt ist, Jbnk03. Ich benenne halt die Dinge, die ich entdecke, manchmal etwas direkt und ohne auf Glaubensfragen Rücksicht zu nehmen (wie u.a. auch von Dir so oft gewünscht)

Eisbrecher

PS: Wenn Du Knöpfe für Deinen Kragen brauchst, ich habe in der Knopfkiste unserer Seniorennähgruppe bestimmt was passendes. Schick' mir mal ein Bild.

Mein lieber Eisbrecher,
das war ja mal ein sehr netter Kommentar, Danke für die Knöpfe :):)

nein, ist für diesen herbst eingeplant wenn ich wieder was zur motivation brauche.

was ich sehr empfehlen kann:
-die spitzengruppe von mart smeets
-raubeine rasiert von paul kimmage
-marco pantani "die geschichte eines tragischen champions" von john wilcockson

UND

rennfahrerblut ist keine buttermilch von andreas beune

die armstrongbücher habe ich auch beide durch. das erste finde ich sehr gut (etwas viele fehler), das zweite muss man sich nicht geben, meiner meinung nach ein nachgeschobenes werk um etwas kohle zu machen (leider)

mfg
frank

wo wir gerade dabei sind, das buch "post aus alp d'huez" ist ebenfalls sehr empfehlenswert. aber das buch, was mir am besten gefallen hat, ist in der tat "sprinterjahre" von marcel wüst.

war so genial beschrieben, wie er nach einem EZF bei einer Tour sich erstmal in eine Pizzeria gesetzt hat und der Versuchung nicht wiederstehen konnte :D hab ich mich so wiedererkannt :rolleyes:;)

aber auch die schilderung seines unfalls und seiner genesung war sehr gelungen.. ein tolles buch. fand ich besser als die armstrong bücher.

voigts buch würd ich auch mal interessieren, hat das jmd gelesen und kann es mit wüst vergleichen?

so, back2topic: die öffentlich-rechtlichen übertragen die tour? was? ich dachte, dieses "skandalträchtige dopingfest" wird von denen nicht mehr unterstützt? macht eurosport nur die zusammenfassungen abends oder kriegt man die tour irgendwo live in der primetime mit? *fieber* :D

die öffentlich-rechtlichen übertragen die tour? was? ich dachte, dieses "skandalträchtige dopingfest" wird von denen nicht mehr unterstützt? macht eurosport nur die zusammenfassungen abends oder kriegt man die tour irgendwo live in der primetime mit?

Ist ne gute Frage ob die öffentlich-rechtlichen übertragen...Eurosport wird wie immer live zeigen, aber die Übertragungen werden vermutlich etwas kürzer ausfallen als die von ARD/ZDF (falls die es zeigen). Zusammenfassung gibts meisten gegen 23 Uhr (dauert ca. ne Stunde).

ah danke für die antwort. ist ja super das eurosport auch live-übertragungen macht.. janschi und miguel rocken.. auch wenn nicht immer superspannung aufkommt. aber bei glocken, kümmeltürken und laubfröschen ist das ja auch eher ein wegschreifaktor :D:daumen:

Bin mal gespannt wie sich Igor Anton bei der Tour schlägt, die Basken scheinen ja mit ihm wieder einen Pfeil im Köcher zu haben, gewann die 1.Bergankunft gestern bei der Tour de Suisse und fährt jetzt in Gelb, da es bei der Tour nicht so viele ZF-km gibt könnte er sich durchaus weit nach vorne schieben und die Favoriten (soweit es welche gibt ;)) ärgern.

Zurück