• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2008

AW: Tour de France 2008

24.06.2008 - (rsn) - Riccardo Ricco (Saunier Duval) steht vor seinem Tour de France-Debüt. Der Giro-Zweite wird sich am Wochenende bei den italienischen Meisterschaften einem Formtest unterziehen und dann entscheiden, ob er in Frankreich am Start stehen wird oder nicht. „Wenn es am Sonntag gut läuft, dann fahre ich zur Tour“, kündigte Ricco gegenüber der Gazzetta dello Sport an. „Ich möchte die Tour fahren. Der Giro an sich war ein gutes Training.“
Auch nach dem Ende seiner Landesrundfahrt hielt der Italiener seine Trainingsintensität hoch. „Ich bin nicht in Urlaub gefahren, sondern habe an Kriterien teilgenommen“, so Ricco. „Für mich sind solche Radrennen wie Urlaub. Ich habe einen auf Contador gemacht“, scherzte der Saunier-Duval-Kapitän.
In den letzten Tagen erhöhte der 24-Jährige noch einmal sein Trainingspensum und war in den Alpen trainieren. „Ich bin körperlich gut drauf, habe seit dem Giro kein Gramm zugenommen. Wenn es so heiß ist, dann habe ich keinen Hunger. Dann esse ich nur Eis und nehme kalte Getränke zu mir.“

a065.gif
der Typ wird immer lustiger, wenns heiß ist isst er nix und hat noch nix seit dem Giro zugenommen, wenn das wirklich sein Ernst ist und der bei der Tour am Start ist, wird man nicht mehr viel von ihm sehen in diesem Jahr.

Moin1

Riccò der Spinner... wette, der gewinnt nicht das weisse und natürlich auch sonst kein Trikot! Nicht mal ne Etappe! Trotzdem ne "Bereicherung"...
Christian

Ein gewisser Merckx hat als junger Kerl beide gewonnen :rolleyes:

Und sogar mehrmals. Es ist mir aber zu einfach jeden jungen Fahrer der erfolgreich ist, als neuen Eddy Merckx abzufeiern, das hatten wir schon hundertmal und meistens gings daneben...
Wenigstens ist Ricco´s große Klappe schon jetzt legendär :blabla:

Und sogar mehrmals. Es ist mir aber zu einfach jeden jungen Fahrer der erfolgreich ist, als neuen Eddy Merckx abzufeiern, das hatten wir schon hundertmal und meistens gings daneben...
Wenigstens ist Ricco´s große Klappe schon jetzt legendär :blabla:

ganz genau, warten wr mal ab, wer mit der bürde des supertalents klar kommt.
zu riccos klappe hatte ich mich ja schon geäußert, es gibt nur den einen echten der die klappe aufreisen darf: mario
showstar, macho, maulheld UND ein supersprinter :cool::daumen:

mfg
frank

Das Rabobank-Team Aufgebot: Denis Mentschow, Laurens ten Dam, Pieter Weening, Sebastian Langeveld, Koos Moerenhout, Bram Tankink, Joost Posthuma, Oscar Freire, Juan Antonio Flecha

quelle RSN

Ich mag den Flecha - der ist ein Tier....:daumen: Seit der damals, ich glaube beim Fleche Wallone 2005 (correct me if I am wrong) vom Nico Mattan beschissen worden ist, bin ich ein heimlicher Fan von ihm....

Bei Rabobank fehelen Dekker und Gesink oder haben die besondere Aufgaben andersweitig???
Denn die wären ja wichtige Helfer für Mentschow.

Gesink soll dieses Jahr die Tour noch nicht fahren, sagte man bei Rabobank, bei Dekker weiß ichs nicht.

Kleine Frage nebenbei von einem "Quereinsteiger".

Wieso gibt's bei der Tour kein Teamzeitfahren mehr?

Weil sonst die Kapitäne, die kein starkes Team haben viel Zeit verlieren und das will man verhindern, die letzen male, als es noch ein TTT gab, gabs ja auch eine Art Abstände nach Platzierungen.

Zurück