• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Ein Kettenverschleißmessgerät, entwickelt von einem Tüftler und Made in Polen.
Habe ich heute mal an einer recht neuen Kette ausprobiert. Das Ergebnis von 0,15% passte genau zum Ergebnis mit einem langen Messschieber über 20 Glieder Außenmessung. Funktioniert also.
Mit vielen Zusatzfeatures die die Funktion nicht behindern, aber nicht erforderlich sind. Außer der Bieröffner, sowas ist nie weg 😃
20260201_155411.jpg
20260201_155500.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das: "nicht kaufen?"
In diesem Fall nicht. Wie der Kölner sagt: "Et iss nit alles driss"
In USA werden noch sehr hochwertige Produkte produziert. Ich habe mir dort z:B. diese Axt gekauft. Wenn man die in die Hand nimmt will man sie nicht mehr loslassen und plötzlich sieht alles aus wie ein Holzklotz der gespalten werden will
71w3WlJslmL._AC_SX679_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das: "nicht kaufen?"
Ich würfde ja das 'nicht kaufen' eher darauf beziehen, warum man das überhaupt kaufen sollte. In der Werkstatt warten alle denkbaren Optionen von Bits, Aufnahmen, Knarren und Dremos, vom direkten Werkzeug, aka Inbuschlüssel, mal abgesehen.
Unterwegs lösen sich bei meinen Rädern keine Schrauben. Was soll ich damit?

Anderen Radlern unterwex aushelfen, z.B.?
Ich brauche aber tatsächlich manchmal selber Werkzeug. Manchmal will ich den Sattel oder Lenker nachregulieren, manchmal muss ich die Kurbel nachziehen (besonders bei Titantretlagern). Einmal wäre ich froh gewesen über einen 10er Maulschlüssel, weil sich ein Bremsschuh gelockert hat. Glücklicherweise hatte ein Mitfahrer sowas am Miniwerkzeug, seitdem habe ich auch eins mit Maulschlüssel. Kettennieter habe ich auch schonmal vermisst, auch der ist jetzt immer dabei.
1772263022848.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich würfde ja das 'nicht kaufen' eher darauf beziehen, warum man das überhaupt kaufen sollte. In der Werkstatt warten alle denkbaren Optionen von Bits, Aufnahmen, Knarren und Dremos, vom direkten Werkzeug, aka Inbuschlüssel, mal abgesehen.
Unterwegs lösen sich bei meinen Rädern keine Schrauben. Was soll ich damit?
Ok, dann anders formuliert:
Falls es Leute gibt, die wie ich, die für sowas ab und zu Verwendung haben, dann sei ihnen exakt diese Variante ans Herz gelegt weil sie ist klein, stabil und liegt gut in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann anders formuliert:
Falle Leuet gibt, die wie ich, die für sowas ab und zu Verwendung haben, dann sei ihnen exakt diese Variante ans Herz gelegt weil sie ist klein, stabil und liegt gut in der Hand.
Hab das zwischen 10 und 40€ gefunden, gibts da schon Imitate? Sogar für Torx in anderen Farbe.

Autsch..
1772276409928.png

Bei mir war es diese Brücke runter die Lenkerklemmung. Zack, Lenker nach unten, kein Griff an die Bremse möglich, „Notfallsicherungsunfall“, sprich absichtlich ins Brückengeländer, tat nur ein wenig weh, Alternativ wäre es wohl ein Crash in die sich unten an der Brücke befindlichen Bügel gewesen und die ist steiler, als sie aussieht, finde ich. 😅
Und ja, es ist ja auch eine Fußgängerbrücke….
Foto von „wirindortmund.de“

Zurück