• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

Jemand aus Bamberg hier, der ein Jugendrennrad für die Nichte sicherstellen könnte in Kämmern? Würde ich in den nächsten 1-2 Monaten abholen.

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
Ich frage auf der neuen Seite nochmal nach:

Kann jemand einen Laufradsatz in Meerbusch (PLZ 40670), also Nähe Düsseldorf, einen Laufradsatz abholen und nach Berlin schicken?

Etwa 20 km südöstlich von München steht ein Rennrad, das ich gerne hätte. Natürlich nicht überlebenswichtig, aber ich frage trotzdem einmal: Gibt es hier zufällig jemanden, der demnächst von dort aus Richtung Düsseldorf, Rheinland/Ruhrgebiet fährt und es mitnehmen könnte? Danke!

Jemand aus Füssen hier?
Rahmenset mit paar Anbauteilen, ist bereits bezahlt. Abholung und Zwischenlagerung wäre schön, Versand natürlich auch, vielleicht kommt es ja irgendwie per shuttle nach Köln?

Und wo sind die Freiburger, die übers Wochenende in Stuttgart sind und mir von dort (genauer: Dergerloch) ein Kuwa HiPacer mitbringen könnten? Natürlich gegen einen fairen Tankgutschein o.ä.😊
Mündlicher Dank im Voraus🙏

Und wo sind die Freiburger, die übers Wochenende in Stuttgart sind und mir von dort (genauer: Dergerloch) ein Kuwa HiPacer mitbringen könnten? Natürlich gegen einen fairen Tankgutschein o.ä.😊
Mündlicher Dank im Voraus🙏
Ich wohne in einem Teilort neben Degerloch und könnte dir das Rad zumindest schonmal sichern. Nur nach Freiburg komme ich die nächsten Monate nicht.

Guten Morgen, jemand aus Bremen hier der sich nen Carbon Laufradsatz anschauen könnte, versenden würde auch der Verkäufer.

LG

Verehrte Festgemeinde,

Kollege @Laufi und ich brachen eure Hilfe. Wir haben zwei Räder gekauft, die die freundliche @samsara hier im Nimm du es-Faden verlinkt hatte (danke, @samsara!) und die uns Kollege @Nimmerklug freundlicherweise eingesammelt hat (auch Dir nochmal ein herzliches Dankeschön!). Nun stehen die Räder in Kiel, müssen aber zum einen in den kölner Raum und zum anderen tief in den Südwesten, nach Stuttgart…

Die Räder haben recht ungewöhnliche Formate (RH70 und RH62, also nicht ganz klein). Deswegen haben wir uns überhaupt für diesem ungewöhnlichen Kaufs- und Verschickungsweg entschieden.

Wer könnte helfen, die Räder auf ihren Weg nach Süden zu bringen? Eins oder zwei, auch Teilstrecken sind willkommen und natürlich können wir euch auch ein Stück entgegenkommen. Und umsonst wollen wir´s natürlich auch nicht!
Hier noch ein paar Impressionen: (Richtung Köln)

b5fb02e9-76ec-41b8-b462-1630a8217b47.jpg

Nach Stuttgart:

f3f39be1-7162-4257-a08d-47e0fc95de53.jpg

Grüße und Dank!
PS: bei der Verkäuferin steht übrigens noch ein riesiges Mercian, falls wer Interesse hat...

Verehrte Festgemeinde,

Kollege @Laufi und ich brachen eure Hilfe. Wir haben zwei Räder gekauft, die die freundliche @samsara hier im Nimm du es-Faden verlinkt hatte (danke, @samsara!) und die uns Kollege @Nimmerklug freundlicherweise eingesammelt hat (auch Dir nochmal ein herzliches Dankeschön!). Nun stehen die Räder in Kiel, müssen aber zum einen in den kölner Raum und zum anderen tief in den Südwesten, nach Stuttgart…

Die Räder haben recht ungewöhnliche Formate (RH70 und RH62, also nicht ganz klein). Deswegen haben wir uns überhaupt für diesem ungewöhnlichen Kaufs- und Verschickungsweg entschieden.

Wer könnte helfen, die Räder auf ihren Weg nach Süden zu bringen? Eins oder zwei, auch Teilstrecken sind willkommen und natürlich können wir euch auch ein Stück entgegenkommen. Und umsonst wollen wir´s natürlich auch nicht!

Anhang anzeigen 1746970

Nach Stuttgart:

Anhang anzeigen 1746971

Grüße und Dank!
PS: bei der Verkäuferin steht übrigens noch ein riesiges Mercian, falls wer Interesse hat...

Ich fahre immer mal wieder die Strecke Hamburg Köln mit der Bahn, da könnte das Kölner Rad evtl. Mitnehmen, falls es bis nach Hamburg kommt.

Das wäre toll! Vielleicht motiviert Dein Angebot noch ein Nordlicht für den ersten Streckenabschnitt 🥳 Vielen Dank schonmal!

Hier kam letzten, ich glaube vom @Ofenfrisch, der Tipp auf Kleinanzeigen nach Leuten zu suchen, die im Umzugstransporter noch Platz haben. Bei so großen Rädern vielleicht nicht verkehrt.

Edit: freut mich sehr, dass es geklappt hat. Schönere Bilder sind bei Zeiten Pflicht.
Ist das Mercian denn noch verfügbar, war mal auf reserviert noch bevor ihr euch die beiden anderen geschnappt habt. Vielleicht ist das ja was für @DaRav , wenn ihr schon Transport nach Köln organisiert .

Verehrte Festgemeinde,

Anhang anzeigen 1746970
Irgendein Hinterrad wird sich hier noch finden um das besser rangieren zu können...

Als ich gestern vor Ort war, stand es noch da. Hat wie die beiden anderen auch so ein Gefühl von Sachverstand im Umgang mit Rädern ausgestrahlt, auch wenn der Eigner die letzten Jahre vielleicht nicht mehr so viel machen konnte...

Zurück