• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Es gab zumindest auch mal Cleats aus Metall bzw teilweise aus selbigem. Selbst wenn es nur Alu war wird der Verschleiß am Pedal höher ausfallen als bei Cleats aus KS.
Wenn dann noch Sand, Staub u. Wasser dazukommen...
Btw, wo bekommt man denn heute noch solche klassischen Cleats?
Edith: ...zu langsam 😉
Hier bei mir
IMG_1092.jpeg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Verkooft.

Ein Angebot - ein Preis - zwei Optionen!

Ich habe hier einen Nabensatz Pelissier 2000, 36/36 Loch im sehr guten Zustand, welcher weitergehen darf. Beiden Naben drehen absolut spielfrei, super-smooth sahnig. Schon erstaunlich, welche Qualität Lager früher mal hatten, dass die nach schätzungsweis 45-50 Jahren noch immer wie neu drehen.

40€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)

Option 1:

Nabensatz, vo. + hi.

IMG_6775.jpeg

IMG_6774.jpeg

IMG_6778.jpeg

IMG_6776.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Verkooft.

SYNTACE Force 808-Vorbau, 1“, 120mm, ca. -6° im sehr guten Zustand.

Auf meine Anfrage im entspr. Thread zu einem fairen Preis kam leider nichts. Falls ich preislich voll daneben liege - egal in welche Richtung, also zu teuer oder zu günstig - bitte ich um freundlichen Hinweis.

24€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)

IMG_6755.jpeg

IMG_6751.jpeg

IMG_6752.jpeg

IMG_6756.jpeg

IMG_6753.jpeg

IMG_6754.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Angebot - ein Preis - zwei Optionen!

Ich habe hier einen Nabensatz Pelissier 2000, 36/36 Loch im sehr guten Zustand, welcher weitergehen darf. Beiden Naben drehen absolut spielfrei, super-smooth sahnig. Schon erstaunlich, welche Qualität Lager früher mal hatten, dass die nach schätzungsweis 45-50 Jahren noch immer wie neu drehen.

40€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)

Option 1:

Nabensatz, vo. + hi.

Anhang anzeigen 1736634

Anhang anzeigen 1736635

Anhang anzeigen 1736636

Anhang anzeigen 1736637
Option 2:

Komplettes VR-Nabe mit entspr. Nabe (polierte Clincher-Felge) + HR-Nabe + Speichensatz für HR
(DD-Speichen sowohl vorne wie hinten aus rostfreiem Edelstahl)

Anhang anzeigen 1736638

Anhang anzeigen 1736639

Anhang anzeigen 1736640

Anhang anzeigen 1736641

Anhang anzeigen 1736642

Anhang anzeigen 1736643

Anhang anzeigen 1736644
Nicht ganz uninteressant wären noch die Angaben zu den Klemmbreiten und Gewinden der HR-Naben (die mit der Rille, beim oberen Nabenangebot, sollte ein britisches Gewinde sein). ;)

IMG_6775.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
SYNTACE Force 808-Vorbau, 1“, 120mm, ca. -6° im sehr guten Zustand.

Auf meine Anfrage im entspr. Thread zu einem fairen Preis kam leider nichts. Falls ich preislich voll daneben liege - egal in welche Richtung, also zu teuer oder zu günstig - bitte ich um freundlichen Hinweis.

24€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)

Anhang anzeigen 1736651

Anhang anzeigen 1736646

Anhang anzeigen 1736647

Anhang anzeigen 1736648

Anhang anzeigen 1736649

Anhang anzeigen 1736650
Und hier noch die Angabe welches Klemmmaß der Vorbau hat.

Nette Auswahl! Nur damit kein Missverständnis entsteht, ich suche keine Cleats aus Metall und zum nageln. Keine passenden Schuhsohle, keine passenden Fußböden und Treppen im Haus 😭
Ich bevorzuge schon Klickpedale, es war nur eine Überlegung. Btw, den LRS mit den Schlauchreifen werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr fahren, und das wird dann wohl auch auf die Hakenpedale zutreffen.
Grüße
Klaus

Nicht ganz uninteressant wären noch die Angaben zu den Klemmbreiten und Gewinden der HR-Naben (die mit der Rille, beim oberen Nabenangebot, sollte ein britisches Gewinde sein). ;)

Anhang anzeigen 1736670
Bei Option 2 handelt es sich um die gleiche HR-Nabe wie in Option 1. Der Unterschied wäre also nur, dass die VR-Nabe noch eingespeicht wäre… Also ebenfalls britisches Gewinde an der HR-Nabe. Die Einbauweite reiche ich nach.

Klassischer REGAL mit rundem Rohrgestell, nicht die Mangan-Version. Meist ist das Gestell dann Kupfer-farben, meine ich.

@BuddyBuda wollte mir aber auch noch einen anbieten…
Der klassische REGAL hat das ovale Mangangestell, der mit den runden kupferfarbenen ist der Nachbau.
Der klassische war in den 90ern mein Lieblingssattel, der Nachbau hat mir unerkärlicherweise überhaupt nicht gepasst.
PS: den hätte ich anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
Der klassische REGAL hat das ovale Mangangestell, der mit den runden kupferfarbenen ist der Nachbau.
Der klassische war in den 90ern mein Lieblingssattel, der Nachbau hat mir unerkärlicherweise überhaupt nicht gepasst.
PS: den hätte ich anzubieten.
wir haben in 1989 solche gekauft: Sonderserie in Lila mit Kupfergestell und -nieten

Anhänge

• regal_89.jpg
    regal_89.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 58
Jetzt 28 MIT VERSAND:

Buch: „We are Traffic“
Hamburger Radler und Radfreaks stellen sich vor.
Von den Autoren signiert!
Neuwertiger, großformatiger Bildband, fadengeheftet, sehr aufwendig gemacht. 250 Seiten - war ein Crowdfunding-Projekt.
33 € MIT Versand.

wir haben in 1989 solche gekauft: Sonderserie in Lila mit Kupfergestell und -nieten
Ah, das wusste ich nicht. Dann hab ich den damals wohl in den 80ern gekauft, damals gab´s den mWn nur mit dem Mangangestell, auch in einem sauteuren Modell mit Schlangenlederoptik. Meiner war weiß.
Der Nachfolger bei mir ist aus dem Jahr 2012 und hat eine genarbte Oberfläche in schwarz.

Nette Auswahl! Nur damit kein Missverständnis entsteht, ich suche keine Cleats aus Metall und zum nageln. Keine passenden Schuhsohle, keine passenden Fußböden und Treppen im Haus 😭
Ich bevorzuge schon Klickpedale, es war nur eine Überlegung. Btw, den LRS mit den Schlauchreifen werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr fahren, und das wird dann wohl auch auf die Hakenpedale zutreffen.
Grüße
Klaus
Ich fahre Heute noch mit Hakenpedale,mit einem guten Schuh,ist doch Top,früher am liebsten,Die Adidas Rudi altig/Eddy Merckx,die Cienelli waren Top und die Coppi mit verstellbarer Klammer,wenn Du mit festen Cleats suchst dann die Eddy,Sidi,Coppy und dann hatte noch Puma welche,aber die fand ich nicht so dolle

Anhänge

• IMG_1327.JPG
    IMG_1327.JPG
    460,2 KB · Aufrufe: 66
  • JQHX8886.JPG
    JQHX8886.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_3948.JPG
    IMG_3948.JPG
    527 KB · Aufrufe: 66
Ich fahre Heute noch mit Hakenpedale,mit einem guten Schuh,ist doch Top,früher am liebsten,Die Adidas Rudi altig/Eddy Merckx,die Cienelli waren Top und die Coppi mit verstellbarer Klammer,wenn Du mit festen Cleats suchst dann die Eddy,Sidi,Coppy und dann hatte noch Puma welche,aber die fand ich nicht so dolle
Interessant! Die blauen Adidas (Sondermodell?) hatte ich in klassisch-schwarzer Ausführung jahrelang gefahren. Zum Schluss sogar auf Look bzw Click umgerüstet. Leider sind sie bei einem Umzug "verloren" gegangen...
Ich würde mit Hakenpedalen ja auch eher nur zur Eisdiele fahren wie man so sagt. An Clickpedale habe ich mich auch schon zu sehr gewöhnt um noch Mal umzuschwenken.
Ich habe aber auch schon Mal etwas recherchiert, es wird da nicht einfach werden wirklich passende Schuhe für mich zu finden. Normalerweise habe ich so 44/45, die Adidas hatten aber 12,5 was 46+ oder so ist. Das ist der notwendigen Breite vorne geschuldet. Ich muss also immer anprobieren, idealerweise mit einem neuen Schuh sogar probefahren.
Akut ist das nicht, aktuell würde ich meine Adidas aus den 90ern (Klett-Lasche über Schnürung) umrüsten. Nicht gerade Retro, wäre aber machbar.

Nuovo Tipo Naben (?)
VR Nabe läuft gut
HR ruckelt. Altes Fett oder fertige Konen?
Auf jeden Fall gibt es einen schönen HR Körper mit guten Laufbahnen dazu
60 plus 6
IMG_1258.jpeg
IMG_1254.jpeg
IMG_1253.jpeg

Zurück