• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ich schraube derzeit an einem Rad, welches ich vor Monaten einem Kumpel verkauft habe, er es aber noch nicht erhalten hat. Das war zuvor mein Starrgang-Rad…

Anhang anzeigen 1735730

…der Kollege möhte es aber als klassischen Renner aufgebaut haben…

Anhang anzeigen 1735726

Anhang anzeigen 1735727

Anhang anzeigen 1735728

Anhang anzeigen 1735729

…für die Montage der Kurbel fehlt mir noch das passende Innenlager.

Hm🤔, ich frage mich gerade ob das LB in der Gurkenwerkstatt gewickelt wurde😱🥳😅

Hm🤔, ich frage mich gerade ob das LB in der Gurkenwerkstatt gewickelt wurde😱🥳😅
Weil ich wusste, dass dieser Kommentar kommen würde, hatte ich es auch schon fester gewickelt… nur noch keine Fotos davon gemacht:

IMG_6743.jpeg

IMG_6742.jpeg

Man beachte den Lenkerend-Stopfen. Eigentlich hatte ich diese dem @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 für mein HERKELMANN Amadeus abgekauft, dort passen sie aber farblich nicht. Hier finde ich die richtig gut!

Zuletzt bearbeitet:
Shit, dann warst du schneller wegen der Stopfen 😫
Hätte ich gerne gehabt
Da mir von vorn herein klar war, dass der @tommytulpe auch auf so etwas stehen würde, hatte ich gleich das ganze Konvolut genommen; wir teilen uns so etwas dann immer. Ursprünglich ging es mir eigentlich nur um die Stopfen… Vielleicht kann ich ein Spacer-Deckel-Set für dich abzweigen…

Wickelt man am rechten Lenkerende denn nicht im Uhrzeigersinn (auf den Stopfen gesehen)?

Wickelt man am rechten Lenkerende denn nicht im Uhrzeigersinn (auf den Stopfen gesehen)?
Nö, man kommt dann oben nämlich falsch herum raus, so dass es sich beim Greifen am Oberlenker nicht fester, sondern lockerer zieht.

Ich muss das noch mal mit meinen anderen Rädern vergleichen; ich meine aber, es immer so zu machen und so für gut zu befinden:

animiertes-gif-von-online-umwandeln-de 3.gif

Zuletzt bearbeitet:
Gesammelte Werke sortieren. Wenn jemandem von den Muttern etwas bekannt vorkommt und er/sie Lust hat, mir einen Tipp bezüglich der Zugehörigkeit zu geben, freue ich mich. 😊
IMG_1061.jpeg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 46
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 44
Zurück