Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
- Registriert
- 27 November 2007
- Beiträge
- 23.441
- Reaktionspunkte
- 41.139
Ach, die Kurbeln und auch der Umwerfer, die ich zuletzt angeboten und teils auch hier verkauft habe, sind zwar wirklich häßlich wie die Nacht, fahren sich aber schon sehr, sehr geil! Man muss mit einem solchen Rad mit digitaler Schaltung mal gefahren sein, um das beurteilen zu können; ich hatte mich lange dagegen gesträubt.(…)
(sondern eher "... wenn Du Dich traust, uns solch modernen und extrem hässlichen Schrott hier anzubieten ...")
Mein neuer WK-Crosser ist ja mein erstes und einziges Rad mit elektronischer Schaltung… wird wohl auch so bleiben; im Rennbetrieb aber ist das schon fein. Höchstens ein digital geschaltetes Straßenrad* für die Rennen könnte noch mal kommen. Wobei ich den Vorteil des schnelleren Schaltens auf der Straße im Gegensatz zum Cross für nicht so relevant halte.
Trotz dieser positiven Erfahrung mit solch modernem Zeugs bin ich der Meinung, dass elektronischer Kram außer vielleicht ein Radcomputer am Rad eigentlich nichts zu suchen hat.
Den modernen Kram biete ich parallel an, also hier und in den KA immer für ein paar Euro mehr.
Ich weiß, es ist kaum vorstellbar: Es gibt hier tatsächlich Klassikrad-Liebhaber, die sich nicht nur für unseren geliebten alten Kram interessieren, sondern auch moderne Räder fahren. Ich will hier aber keine Grundsatzdiskussion dazu vom Zaun brechen!
*Edit:
Anstatt mir mein Straßen-Wettkampfrad mit elektronischer Schaltung auszustatten macht es bei mir wahrscheinlich mehr Sinn, irgendwann auch mein Cross-Wechselrad elektronisch umzurüsten.
Zuletzt bearbeitet:
, leider leider zu groß