• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Es gab aber auch Doppelsterne, die dann wieder eine gerade Anzahl an Zylindern hatten. Wie z.B. der BMW801, der in der Focke Wulf FW190 verbaut war.

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_801
Trotzdem hat hat jeder Stern nur einen Hubzapfen was den Stern ausmacht
Aus 2 gekoppelte V 8 wird auch kein 16 V Motor

Nachtrag
Korrekt wäre für den BMW 801
9 Zylinder Doppelstern

Zuletzt bearbeitet:
1768286694608.png

1768286720572.png

1768286767777.png

1768286784668.png

1768286797581.png

1768286812199.png

1768286824522.png

1768286839225.png

https://www.artcurial.com/en/sales/6446/lots/33-a

Könnte auch mal wieder in die Waschanlage, verstehe nicht wie man sowas so verkommen lassen kann.
Vielleicht könnte der Azubi im Auktionshaus den mal bei der Tankschnelle einer Schnellwäsche unterziehen. Sieht dann schon attraktiver aus.

Duck und weg! 😇

...endlich mal ein Gullwing ohne manipulierte Fahrgestellnummer und mit faszinierender Patina!
Und die Geschichte dahinter ist schon einzigartig; dass das Fahrzeug nach Jahrzehnten wieder in der Tiefgarage zu stehen kam wie schon beim Erstbesitzer ist schon ungewöhnlich...

...endlich mal ein Gullwing ohne manipulierte Fahrgestellnummer und mit faszinierender Patina!
Und die Geschichte dahinter ist schon einzigartig; dass das Fahrzeug nach Jahrzehnten wieder in der Tiefgarage zu stehen kam wie schon beim Erstbesitzer ist schon ungewöhnlich...
Trotzdem sehr ambitionierte Preisvorstellung

Trotzdem sehr ambitionierte Preisvorstellung
Das Problem ist, was macht man damit.

Wenn man Ihn schön macht, zerstört man die Geschichte, aber in dem Zustand macht fahren auch keinen Sinn.

Den Preis zahlt wahrscheinlich jemand der das Auto vermutlich wieder als Zeitkapsel nutzen wird.

Der grosse Vorteil ist, dass der Wagen nicht durch die Hände von Kienle und seinen Manipulationen ging.

Schade dass es kein Alu SL ist, ansonsten wäre er noch faszinierender.

Ich tippe dass er wegen dem Zustand ans obere Ende der Schätzung marschiert, aber nicht von jemandem gekauft werden wird der Ihn fahren wird.

Nebenbei bemerkt, für mich müssen 300SL Silber/rot sein alles andere gefällt mir optisch nicht.

Den Sportmotor würde ich nachrüsten lassen, Originalität egal und dazu die lange Hinterachse und die Scheibenbremsen vom späteren Roadster.

Ist allerdings Preislich jenseits von gut böse.

Wenn man ehrlich ist.

Nebenbei bemerkt, für mich müssen 300SL Silber/rot sein alles andere gefällt mir optisch nicht.

Den Sportmotor würde ich nachrüsten lassen, Originalität egal und dazu die lange Hinterachse und die Scheibenbremsen vom späteren Roadster.

Ist allerdings Preislich jenseits von gut böse.

Wenn man ehrlich ist.
Halbherzig wenn ein Wolperdinger draus machen, dann was von AMG ordern
Dürfte mit deinem PS u Drehmoment wissen doch nicht schwerfallen da was zu finden

Zurück