roykoeln
Aktives Mitglied
Ist nicht mtb, sondern 2f Rennrad.Hi Roy, was ist das genau? Olympus?
Mal sehen ob ich mit einem Adapterring aus 1 mm Gummi o.ä. hinkommen....
Sind SNS 8-fach Ergos geplant
Victory oder Triomphe , ohne Gewähr !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist nicht mtb, sondern 2f Rennrad.Hi Roy, was ist das genau? Olympus?
Gummi kann ich nicht empfehlen. Die Schalterei erfolgt mit Hebelübersetzung und da wirken durchaus einige Kräfte. Die diversen Lackschäden durch "heruntergerutschte" Umwerfer- uder Schalthebelschellen belegen das.Hi Roy, was ist das genau? Olympus?

Ja, ich weiß. Und Gummi auf Dauer mit UV-Strahlung ist auch nicht optimal.......Gummi kann ich nicht empfehlen. Die Schalterei erfolgt mit Hebelübersetzung und da wirken durchaus einige Kräfte. Die diversen Lackschäden durch "heruntergerutschte" Umwerfer- uder Schalthebelschellen belegen das.
Man kann durchaus etwas McGyvern, es sollte aber ein Material sein, das möglichst unelastisch und inkompressibel ist. Gummi oder auch Lagen von Tesa oder Isolierband sind ungeeignet. Yoghurtbecher geht schon besser![]()
Aha, das hatte ich in diesem Programm bislang nicht entdeckt.
Jo geht, sowas war bei meinem Umwerfer 862 des VEB Traktorenwerke Mavic ab Werk auch dabei.Ja, ich weiß. Und Gummi auf Dauer mit UV-Strahlung ist auch nicht optimal.......
Ich hab' erstmal eine paar Reduzierhülsen für Umwerfer bestellt
Anhang anzeigen 1726230
Mal sehen wie die so ausfallen. Die kann ich vielleicht auch entsprechend anpassen....

Da hab' ich auch noch welche von rumfliegen...Danke für den TippVon Ergotec gibt`s viele Adapterhülsen für Sattelstützen, da habe ich oft was passendes gefunden, Ring absägen und halbieren.
Falls nein - ich hatte ggf interesseEin Kumpel von mir hat Kool Stop Dura Type Bremsbeläge in Grün für Keramikfelgen über. Kann man die auch einfach für Alufelgen nutzen?
Ich hab mal bei Kool Stop angefragt. Wenn die nur für Keramik sind, dann schicke ich sie dir weiter!Falls nein - ich hatte ggf interesse
https://koolstop.com/pages/brake-pad-compound-descriptionEin Kumpel von mir hat Kool Stop Dura Type Bremsbeläge in Grün für Keramikfelgen über. Kann man die auch einfach für Alufelgen nutzen?
Entweder es passt eine 15er Nuss, oder aber ein 7er Inbus. Ganz selten auch ein 8er Inbus.Als quasi Campa Neuling bräuchte ich mal kurz eure Auskunft. Bei meinen bisherigen Stahlrennern konnte ich bei der Montage der Kurbel die Kurbel Schraube immer mit einer normalen Knarre und der passenden Nuss (14er) fest ziehen. Sowohl Shimano wie auch Gipiemme. Hat Campa da eine andere Norm in der Kurbel das die Nuss nicht rein passt? Bzw brauche ich zwingend das passende Werkzeug dafür? Wollte mir eh mal nach und nach die heiligen 3 zulegen.
Danke für eure Tipps
Beste Grüße
Sven
Dünnwändiger Rohrsteckschlüssel.Als quasi Campa Neuling bräuchte ich mal kurz eure Auskunft. Bei meinen bisherigen Stahlrennern konnte ich bei der Montage der Kurbel die Kurbel Schraube immer mit einer normalen Knarre und der passenden Nuss (14er) fest ziehen. Sowohl Shimano wie auch Gipiemme. Hat Campa da eine andere Norm in der Kurbel das die Nuss nicht rein passt? Bzw brauche ich zwingend das passende Werkzeug dafür? Wollte mir eh mal nach und nach die heiligen 3 zulegen.
Danke für eure Tipps
Beste Grüße
Sven
Campaneuling- check.
Auskunft -check .. =)
Meine Frage- gibt es carbonlookige Ergopower, die 9fach sind? Egal ob Chorus, oder Record,...
Wenn ich welche in Carbonoptik finde, sind die immer gleich 10f.