• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Auf 100 sinds aber wegen der Traktion eher 3.5-4 Sec und das mit Launch Control, erst danach geht’s ab.

Wenn der E-Benz ein EQE53 war liegt er bei 3.3Sec auf 100.

Wenn der AMG Fahrer die LC aktiviert hatte und die 1000er heizer nicht, ist es klar dass er bis 50-60km/h deutlich vorne liegt.
Gääääähhhnnnnn........

Das Thema hat ein bisschen was von Vorschulalter.
 
(Ich mache keine Ampelsprints 😉 und hatte dafür auch nie "passende" Fahrzeuge)
Ampelsprints macht man mit dafür völlig unpassenden Fahrzeugen.
Weil's lustiger ist und der im passenden Auto so oder so doof aussieht dabei ;-)
Hab's nicht Moppeds.
Mit Harley schon gar nicht.
Das Ding finde ich super.
Aber vermutlich auf öffentlichen Strassen unfahrbar?!
 
Ampelsprints macht man mit dafür völlig unpassenden Fahrzeugen.
Weil's lustiger ist und der im passenden Auto so oder so doof aussieht dabei ;-)

Hab's nicht Moppeds.
Mit Harley schon gar nicht.
Das Ding finde ich super.
Aber vermutlich auf öffentlichen Strassen unfahrbar?!
Sportgerät eben
Einsatz Sandbahn Oval
 
Ohne launch control geht heute an der Ampel nichts mehr :-)
Ja, sowas fehlt mir einfach an meinem Berlingo.....
Ampelsprints macht man mit dafür völlig unpassenden Fahrzeugen.

Och, ich mache auch heute noch gelegentliche Ampelsprints mit meinem Panda, da geht schon was.
Gegen Busse und LKWs, die sehen dann immer ganz schön alt aus😜 .
Wenn sich die zwei Fahrspuren hier im Kaff hinter der Ampel per Reißverschluss auf eine verengen, muss man manchmal schon alles geben, wenn man nicht hinter Bus oder LKW herumeiern will. Aber keine Bange, egal was man im 60PS Panda auch veranstaltet, von außen wird es immer defensiv aussehen😅.
 
Ampelsprints habe ich früher immer auf dem Rückweg abends vom Radladen als Schüler gemacht: Da gab es eine Ampel, an der ich links abbiegen mußte. Die nächste Ampel bei Grün hat man nur bekommen, wenn man als Radfahrer schon an der ersten Ampel einen Stadtbus vor sich hatte. Der gab Gas, um noch die zweite zu erwischen und wenn man sich im Windschatten hielt, schaffte man es mit dem Fahrrad auch... :)
 
<iframe width="560" height="315" src="
" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" referrerpolicy="strict-origin-when-cross-origin" allowfullscreen></iframe>

Meines Erachtens nach ein total überflüssiger Motor im 129er.
Lahm (in Anbetracht der Leistungsangaben) und sehr Kopflastig.
Fährt sich einfach nicht gut...
 
Meines Erachtens nach ein total überflüssiger Motor im 129er.
Lahm (in Anbetracht der Leistungsangaben) und sehr Kopflastig.
Fährt sich einfach nicht gut...
Gibt ja 'ne Reihe von Fahrzeugen, bei denen das m.E. so ist.
230 SL (Pagode) fand ich immer netter als den 280er. Wobei man das bei so einem Gleiter auch gern anders sehen kann.
Den ersten 3er BMW fand ich als 318i stark. Da kam der Charakter dieses Fahrzeugs m.E. am besten raus.
....
 
Junge, junge, meiner hatte 34. Die ganze Kohle ist in das Nardi-Holzlenkrad gegangen ;-
Tja andere Zeiten heute, Busse und LKW sind auch nicht mehr das was sie mal waren, da muss man schon aufrüsten😜.
Ich habe aber auch schon Challenges gegen Busse verloren. An einer Steigung auf der A9 Ecke Frankenwald wollte ich in einer Tempo 100 Zone mal an einem Reisebus vorbei. Der Berg wurde immer steiler, irgendwann war mein Schwung weg und ich verreckte auf halber Höhe neben dem Bus und musste mich wieder hinter ihm einordnen. Hat zum Glück keiner gesehen:D.
Ok ich war schaltfaul im 5.Gang aber runterschalten hätte die Situation auch nicht mehr gerettet, da fehlten einfach die nötigen Briketts zum nachlegen. Aber habs mit Gleichmut ertragen, man kennt ja sein Auto...😅
 
Tja andere Zeiten heute, Busse und LKW sind auch nicht mehr das was sie mal waren, da muss man schon aufrüsten😜.
Es hätte mit Puff und Krach auch für den 45PS Panda in Basisausstattung gereicht. Ich habe mich dann für weniger Leistung zugunsten von Faltdach und Holzlenkrad entschieden.
Man kann doch nicht allen Stil für schnöde Leistung opfern ;-)
 
Thema Ampelsprints. Früher war ich ja auch mal eine Zeit lang so ein kleiner Ampelsprinter und mein damaliges Umfeld beim Fiat Club Nürnberg, gab dem noch den Rest. Wir waren alles so Heißsporne mit getunten Karren und da wollte man natürlich auch er-fahren, was das Tuning so brachte und was so geht. Dumme Sache eigentlich aber seinerzeit war das halt noch so ein richtiges Ding bei vielen Jungspunden. Es war fast wie ein Sport und wir mit unseren Italienern eher die Underdogs in der hiesigen Street Race Szene.
Zu der Zeit war ich mit einem Fiat Punto GT unterwegs, einem Kleinwagen von dem außer Insidern kaum jemand Notiz nahm oder überhaupt wusste, dass es innerhalb der relativ faden Punto Baureihe einen solchen Ausreißer gab, der den ehrwürdigen Uno Turbo beerbte und ablöste. Der Punto GT besaß das selbe Triebwerk wie der letzte 1994er Uno Turbo Racing 1.4 mit 112 PS. Im Punto fand sich dieses Aggregat allerdings etwas modernisiert und auf 133 PS erstarkt wieder.
Jedenfalls hatte mich damals der Typ von neben an mit seinem Opel Astra GSI 16V (2.0/150PS) mit dem üblichen, einschlägigen Gehabe zu einem kleinen Drücken herausgefordert. Danach war er wieder einigermaßen geerdet als er registrierte, das ihn ein unscheinbarer Fiat Punto im Serientrimm fast gebügelt hätte und so ein Astra GSI 16V ging schon nicht schlecht. Ich weiss noch, wie der Punto beim schalten in den 2. und 3. immer ein Stück vorzog, wenn der Turbolader kickte und im kurzzeitigen Overboost weit über 210Nm über das leichte Auto herfielen.
Sich verschalten oder zu früh hochschalten durfte man allerdings nicht, denn unter 3000U war der Motor quasi klinisch tot, um einen andererseits ab Punkt 3000U unvermittelt fast das Lenkrad aus den Händen zu reißen. Das Konzept lebte vom Ladedruck, eine so ungehobelte aber überaus spaßige Charakteristik wäre heutzutage wohl kaum noch vermittelbar und der Kundschaft zuzumuten.
Was die heutige Zeit betrifft, wo viel Motorleistung zur Massenware und normal geworden ist denke ich, das Sachen wie Ampelsprints und dergleichen im Gegensatz zu früher größtenteils ihren "Reiz" verloren haben und der gesamte Spirit um das Thema heute eh ein ganz anderer ist als noch vor 20 30 Jahren. In Zeiten von E-Autos, die bei Sprints prinzipbedingt schon im Vorteil sind scheint es relativ witzlos, sich mit einem durchschnittlichen Verbrenner dagegen messen zu wollen. Erstrecht bei E-Mobilen wie den Tesla Performance Modellen und dergleichen, die total entspannt Systemleistungen über 500PS aus dem Ärmel schütteln. Da hat man mit 0815 Verbrennern aus dem Stand einfach keinen Auftrag. Uninteressant, da völlig unterschiedliche Baustellen. Ein Kumpel hat so einen Tesla und der jammert immer, dass er "keine Gegner" mehr wie früher findet und sich keiner mit ihm messen will:D. Es juckt halt einfach keinen mehr würde ich sagen.😅

Anhang anzeigen 1725114
Punto GT
Anhang anzeigen 1725139

Anhang anzeigen 1725146

Tolles Auto, hier sieht man sie noch bei perfektem Wetter sind aber selten geworden wie der Nachfolger mit Barchetta Motor übrigens.

Apropos Fiat in der aktuellen ams wurde das Coupé als Turbo plus getestet, 0-100 6.4, das ist noch immer ziemlich schnell.

Es gibt übrigens auch unter den BEV einen Underdog und das ist der EX30 von Volvo, der kann ( ausser dem Plaid) fast allen Teslas Paroli bieten und sieht von aussen wirklich harmlos aus. 0-100 5.7-3.6Sec.

Bezüglich Motor Charakteristik vom Punto GT, der GR Yaris Motor soll ebenfalls einen vergleichbaren Charakter haben.
 
Aber das Image, Mann !
bezahlbar .... oder käuflich ?

Kommt drauf an, je nach Zustand ist eine neue A-Klasse teurer.

Der 600er lebt von der butterweichen Kraftentfaltung und der Souveränität, meistens rollt man mit 1600-2000U/min durch die Gegend.
Der Motor summt dezent auch unter Last ist er extrem leise, er röhrt nicht wie die 6 Zylinder, er bollert nicht wie die V8 und er schreit nicht wie die italienischen V12/V8.
Der Motor ist aber deutlich schwerer als der V8 500er und deswegen ist das Auto nicht so agil.
Ich kenne den direkten Vergleich nur im 140er, da bin ich bereits beides gefahren.

Der SL würde ich deswegen immer zum 500er tendieren, den ich mir deswegen auch im Nachfolger R230 gekauft habe.
 
Jaja, die FIAT Fahrer, hamm's immer faustdick hinter den Ohren ;-)

770.jpg



Mein 72er Kraftei, ca. ten years after ... ;-)
 
Kommt drauf an, je nach Zustand ist eine neue A-Klasse teurer.
Nee, da hast du mich falsch verstanden. Es geht nicht um den Kaufpreis bzw dessen Höhe. Es geht darum daß man sich das Image/Prestige eines V12 mit schnödem Mammon erkaufen kann, Wer hat der hat.
Ein solides Image/Prestige erhält man durch sein Benehmen, seine Attitüde, das kostet keinen Cent.
 
Nee, da hast du mich falsch verstanden. Es geht nicht um den Kaufpreis bzw dessen Höhe. Es geht darum daß man sich das Image/Prestige eines V12 mit schnödem Mammon erkaufen kann, Wer hat der hat.
Ein solides Image/Prestige erhält man durch sein Benehmen, seine Attitüde, das kostet keinen Cent.

Dankeschön für die Klarstellung :bier:

Das stimmt, und man kann sich den guten Ruf schneller zerstören als man denkt.

Generell muss man aber sagen, die heutige Gesellschaft achtet meines Erachtens zu sehr aufs äussere, je nachdem welche Kleidung man trägt oder welches Auto man fährt, wird man ungefragt in die entsprechende Schublade gesteckt.
 
Dankeschön für die Klarstellung :bier:

Das stimmt, und man kann sich den guten Ruf schneller zerstören als man denkt.

Generell muss man aber sagen, die heutige Gesellschaft achtet meines Erachtens zu sehr aufs äussere, je nachdem welche Kleidung man trägt oder welches Auto man fährt, wird man ungefragt in die entsprechende Schublade gesteckt.
Das war auch schon früher so. Eine nette junge Dame sagte mir mal "wenn mir ein Kerl gefällt gehe ich erst mal raus und schaue was für ein Auto er fährt". Ich weiß gar nicht mehr was ich damals für 'ne Karre hatte, scheinbar hat sie gereicht ;-))
 
Zurück