• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

auch schön. Unglaublich die Position der LiMa und Hilfsagreagate, selbstzentrierende Lenkung (??)

<iframe width="560" height="315" src="
" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" referrerpolicy="strict-origin-when-cross-origin" allowfullscreen></iframe>
Der SM ist eines meines Lieblingsautos, die Kombination aus weichem Fahrwerk und musikalischem Sportmotor der nach Drehzahl dürstet, dürfte ziemlich einzigartig sein.

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Mein Automobiler Tellerrand geht auch weit über Mercedes Benz und BMW hinaus, auch wenn ich meistens zu Produkten dieser Hersteller greife.
Jeder hat seine Präferenzen, was nicht heißen muß, daß man mit Scheuklappen durch die Gegend rennt!

Ein schöner 911er, ein Kadett GTE, ein M3 (E30), ein W123 Coupé, sportliche W201er, ein Ur-Quattro, ein Ro80, aber auch ein schöner A2, sowie sämtliche englischen, italienischen und vor allem französischen Automobilen Perlen, lassen mich auch heute noch in Verzückung geraten!

Jeder hat seine Präferenzen, was nicht heißen muß, daß man mit Scheuklappen durch die Gegend rennt!

Ein schöner 911er, ein Kadett GTE, ein M3 (E30), ein W123 Coupé, sportliche W201er, ein Ur-Quattro, ein Ro80, aber auch ein schöner A2, sowie sämtliche englischen, italienischen und vor allem französischen Automobilen Perlen, lassen mich auch heute noch in Verzückung geraten!
Ich kann mich für diese Fahrzeuge ebenfalls sehr begeistern 👍 (Insbesondere der M3 und der 190er 16V)

Ich freue mich jedes Mal wenn mir eines dieser Autos über den Weg läuft. 👍

Beim 911er tendierst Du vermutlich zu den Luftgekühlten.

Nicht zu vergessen die amerikanischen Perlen wie Cadillac Eldorado, Oldsmobile Fiesta, Buick Wildcat, Ford Fairlane Skyliner Rectractable Coupé, T-Bird, Mercury Turn Pike Cruiser, Packard Caribbean, Plymouth Fury...

Die Liste könnte ich noch eine ganze Weile fortsetzen und jeder dieser Wagen lässt mich auch heute noch in Verzückung geraten. 🤗

…, sowie sämtliche englischen, italienischen und vor allem französischen Automobilen Perlen, lassen mich auch heute noch in Verzückung geraten!
Mir haben die Kombinationen mit amerikanischen Motoren schon immer gefallen.

1767511715718.jpeghttps://www.classic-trader.com/de/automobile/inserat/facel-vega/fv/fv3b/1957/433113

1767511933238.jpeghttps://www.classic-trader.com/de/automobile/inserat/jensen/interceptor/interceptor-mk-ii

1767512157636.jpeghttps://de.wikipedia.org/wiki/Automobile_Monteverdi

Zuletzt bearbeitet:
Mir haben die Kombinationen mit amerikanischen Motoren schon immer gefallen.
Bei mir ist's genau andersherum. Die Begeisterung lässt nach, sobald so ein dicker Ami drin werkelt , wohlmöglich mit 3-Gang-Automatik.

PS:
Nen Iso dafst Du noch dazu werfen, der passt auch da rein.

Bei mir ist's genau andersherum. Die Begeisterung lässt nach, sobald so ein dicker Ami drin werkelt , wohlmöglich mit 3-Gang-Automatik.

PS:
Nen Iso dafst Du noch dazu werfen, der passt auch da rein.
Wie oft bist Du denn schon einen Motor aus US amerikanischer Produktion in Verbindung mit einer 3-Fahrstufen bietenden Automatik gefahren und was hat Dir daran nicht gefallen?
Warum gefällt Dir explizit die 3-Gang Automatik nicht, beispielsweise im Vergleich mit einem Powerglide Getriebe mit 2 Fahrstufen oder der Hydramatic mit 4 Gängen?

Nichts gegen Golf, aber daß ein Golf2 durch einen starken Motor zum Hecht wird, finde ich dann doch etwas weit hergeholt. Für mich hat ein Golf seine Qualitäten, aber eben als Golf.
Ein Hecht dagegen muß nur gemütlich im Uferbereich herumlungern, aber man sieht ihm an, daß er der Hecht ist.
Ich verstehe als langjähriger DAF-Fahrer durchaus den Reiz an der Ampel. Aber der besteht ja zum guten Teil darin, daß es eben kein Hecht ist, der da neben einem steht. :)

Ich habe ja seit rund 35 Jahren eine Wette laufen, daß ich nie Golf fahren werde (in dem Sinne, einen zu besitzen). Als Schüler wurde standesgemäß um eine Kiste Bier gewettet. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, die Kiste zu spendieren. Gewinnen kann ich die Wette ja doch nur bei meinem Ableben, da hätte ich von der gewonnenen Kiste eh nichts... :)

Gerade durch Wannsee und Teile Zehlendorfs zurückgefahren. Dank einer diesen modernen "hybriden" Aktionen, alles stockdunkel. Seit heute früh ohne Strom und größtenteils ohne Heizung, und das wohl bis mind.kommenden Donnerstag, smells like Iwan...
da kannste auch die E Schlurre nicht laden
Aha, das war ein "Gemeinwohlorientierte Aktion" der "Vulkangruppe":

„Wir haben heute Nacht das Gaskraftwerk in Berlin-Lichterfelde erfolgreich sabotiert“, heißt es in dem Schreiben, das der Polizei seit Samstag vorliegt und am Sonntag auf einer einschlägigen Website veröffentlicht wurde. „Der Angriff auf das Gaskraftwerk ist ein Akt der Notwehr und der internationalen Solidarität mit allen, die die Erde und das Leben schützen.“
In dem Schreiben geben die Verfasser auch Täterwissen preis, indem sie Details des Anschlags schildern: Die Kabelbrücke vom Kraftwerk Lichterfelde über den Teltowkanal „haben wir zur Seite der Grünanlagen hin in Brand gesetzt“, heißt es. „Wir haben die angeschmorten Kabelstränge mit herumliegenden Stahlstangen zusätzlich kurzgeschlossen.“
„Es kam zu Stromausfällen in den wohlhabenderen Stadtteilen Wannsee, Zehlendorf und Nikolassee“, teilt die Gruppe nüchtern mit – und stellt diese wie einen Kollateralschaden dar. „Stromausfälle waren nicht Ziel der Aktion, sondern die fossile Energiewirtschaft. Bei den weniger wohlhabenden Menschen in dem Südwesten Berlins entschuldigen wir uns. Bei den vielen Besitzern von Villen in diesen Stadtteilen hält sich unser Mitleid in Grenzen.“

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...g-auf-stromversorgung-in-berlin-15100260.html

später nehmen wir wohl Freunde aus Zehlendorf mit ihren 3 Kindern auf, wird gemütlich werden, die haben ohne Strom und Heizung, aber mit Glühwein und Gasherd die erste Nacht überstanden

Aha, das war ein "Gemeinwohlorientierte Aktion" der "Vulkangruppe":

„Wir haben heute Nacht das Gaskraftwerk in Berlin-Lichterfelde erfolgreich sabotiert“, heißt es in dem Schreiben, das der Polizei seit Samstag vorliegt und am Sonntag auf einer einschlägigen Website veröffentlicht wurde. „Der Angriff auf das Gaskraftwerk ist ein Akt der Notwehr und der internationalen Solidarität mit allen, die die Erde und das Leben schützen.“
In dem Schreiben geben die Verfasser auch Täterwissen preis, indem sie Details des Anschlags schildern: Die Kabelbrücke vom Kraftwerk Lichterfelde über den Teltowkanal „haben wir zur Seite der Grünanlagen hin in Brand gesetzt“, heißt es. „Wir haben die angeschmorten Kabelstränge mit herumliegenden Stahlstangen zusätzlich kurzgeschlossen.“
„Es kam zu Stromausfällen in den wohlhabenderen Stadtteilen Wannsee, Zehlendorf und Nikolassee“, teilt die Gruppe nüchtern mit – und stellt diese wie einen Kollateralschaden dar. „Stromausfälle waren nicht Ziel der Aktion, sondern die fossile Energiewirtschaft. Bei den weniger wohlhabenden Menschen in dem Südwesten Berlins entschuldigen wir uns. Bei den vielen Besitzern von Villen in diesen Stadtteilen hält sich unser Mitleid in Grenzen.“

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...g-auf-stromversorgung-in-berlin-15100260.html

später nehmen wir wohl Freunde aus Zehlendorf mit ihren 3 Kindern auf, wird gemütlich werden, die haben ohne Strom und Heizung, aber mit Glühwein und Gasherd die erste Nacht überstanden
Aha, das sind die "Guten", sie zündeln für eine bessere und gerechtere Welt!

Nichts gegen Golf, aber daß ein Golf2 durch einen starken Motor zum Hecht wird, finde ich dann doch etwas weit hergeholt. Für mich hat ein Golf seine Qualitäten, aber eben als Golf.
Ein Hecht dagegen muß nur gemütlich im Uferbereich herumlungern, aber man sieht ihm an, daß er der Hecht ist.
Ich verstehe als langjähriger DAF-Fahrer durchaus den Reiz an der Ampel. Aber der besteht ja zum guten Teil darin, daß es eben kein Hecht ist, der da neben einem steht. :)

Ich habe ja seit rund 35 Jahren eine Wette laufen, daß ich nie Golf fahren werde (in dem Sinne, einen zu besitzen). Als Schüler wurde standesgemäß um eine Kiste Bier gewettet. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, die Kiste zu spendieren. Gewinnen kann ich die Wette ja doch nur bei meinem Ableben, da hätte ich von der gewonnenen Kiste eh nichts... :)
Da siehst du was falsch!
Seit Mofa-Zeiten - Hercules M3 gegen Peugeot 103 - habe ich keinen Ampelsprint mehr durchgezogen!
Nun, wie ich gerade gesehen habe, stimmt das mit dem Hecht tatsächlich nicht, denn den Kadett 2,0 GSI 16V, gab es schon ab 1988. An dem hätte sich auch ein 150PS Golf 2, die Zähne ausgebissen!
Aber weit besser als KR oder gar PL, wäre er auf jeden Fall gewesen!

Zuletzt bearbeitet:
Da siehst du was falsch!
Seit Mofa-Zeiten - Hercules M3 gegen Peugeot 103 - habe ich keinen Ampelsprint mehr durchgezogen!
Nun, wie ich gerade gesehen habe, stimmt das mit dem Hecht tatsächlich nicht, denn den Kadett 2,0 GSI 16V, gab es schon ab 1988. An dem hätte sich auch ein 150PS Golf 2, die Zähne ausgebissen!
Aber weit besser als KR oder gar PL, wäre er auf jeden Fall gewesen!
Ich sehe sicherlich so einiges falsch...
Aber ich wollte damit in keiner Weise behaupten, dass du ein Ampelsprinter bist. Ich selbst würde schlicht den Reiz eines solchen Autos darin entdecken.
Wer sich an wem die Zähne ausbeißt ist meiner Meinung nach ein Spiel, dass man nicht gewinnen kann. Das ist wie im Western: Irgendwann kommt einer, der schneller zieht.
:)
Was sind KR und PL? Ich kenne nur JX, das ist der 74PS Diesel in meinem T3. Kombiniert mit der hakeligen Schaltung an der Ampel kein wirklicher Gewinnertyp...
:)

Ist 'ne Denke, die ich nie verstanden habe. Aber ich fand ja auch 'ne Cobra 289 immer besser als 'ne 427.
Hoffnungslos ;-)

Zurück