• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

auch schön. Unglaublich die Position der LiMa und Hilfsagreagate, selbstzentrierende Lenkung (??)

<iframe width="560" height="315" src="
" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" referrerpolicy="strict-origin-when-cross-origin" allowfullscreen></iframe>

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Harrys Garage ist vermutlich einer der besten YouTube Kanäle.
Seine Oldtimer Restaurationen sind teilweise unglaublich faszinierend.
Aber er äussert sich auch zu aktuellen Themen.
Als Alltagsauto stieg er letztens vom I-pace über X5 PHEV und RRS PHEV auf einen Maserati Levante Trofeo um.

Als einer der Gründe nannte auch er die nervenden Assistenten der aktuellen Autos.

Harrys Garage ist vermutlich einer der besten YouTube Kanäle.
Seine Oldtimer Restaurationen sind teilweise unglaublich faszinierend.
Aber er äussert sich auch zu aktuellen Themen.
Als Alltagsauto stieg er letztens vom I-pace über X5 PHEV und RRS PHEV auf einen Maserati Levante Trofeo um.

Als einer der Gründe nannte auch er die nervenden Assistenten der aktuellen Autos.
Drauf gestossen bin ich durch sein großartiges Review des Miura (auch Gandini) Haut mich um wie er mit diesem unfassbar wertvollen Auto entspannt plaudernd über enge englische Landstassen brettert
"very loud, but all the right noises"
"hill start with a Miura, thank you very much"
"what a noise, ach..."

Zuletzt bearbeitet:
selbstzentrierende Lenkung
Die nannte sich Diravi. Die gab es von der DS bis zu den XM mit V6 Aggregat. Ich hatte eine in meinem CX. Wenn du das Lenkrad los läßt stellen sich die Räder automatisch gerade. Klingt vielleicht etwas befremdlich aber in der Praxis war das sehr fein. Das waren die Lenkungen mit denen man einen großen Wagen mit einem Finger einparken konnte.

Der Eine geht gerne in die Kirche, der Andere ißt gerne Leberwurst.
Vorsicht mit den Schubladen! 😉
Mein automobiler Tellerrand endet nicht bei Käfer (2x), Polo (2x), Golf (3x) und Corrado!

Mein Patenonkel war extrem frankophil angehaucht! Auch hinsichtlich 4 Rädern!
Nach mehreren R4, upps einem T2 Ausrutscher, einem 504 Kombi, mehreren R16 (zuletzt TX), dann CX, BX und zuletzt einem schönen 2l Xantia, in dem er leider quasi gestorben ist.
im Gegensatz zum Auto, reagiert der menschliche Körper auf einen Impact Höhe Fahrersitz, mit irreparabelen „Beschädigungen“!
Sorry @sulka - keine schöne Xantia-Geschichte! 🙁

auch schön. Unglaublich die Position der LiMa und Hilfsagreagate, selbstzentrierende Lenkung (??)

<iframe width="560" height="315" src="
" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" referrerpolicy="strict-origin-when-cross-origin" allowfullscreen></iframe>
Der SM ist eines meines Lieblingsautos, die Kombination aus weichem Fahrwerk und musikalischem Sportmotor der nach Drehzahl dürstet, dürfte ziemlich einzigartig sein.

Mein Automobiler Tellerrand geht auch weit über Mercedes Benz und BMW hinaus, auch wenn ich meistens zu Produkten dieser Hersteller greife.
Jeder hat seine Präferenzen, was nicht heißen muß, daß man mit Scheuklappen durch die Gegend rennt!

Ein schöner 911er, ein Kadett GTE, ein M3 (E30), ein W123 Coupé, sportliche W201er, ein Ur-Quattro, ein Ro80, aber auch ein schöner A2, sowie sämtliche englischen, italienischen und vor allem französischen Automobilen Perlen, lassen mich auch heute noch in Verzückung geraten!

Jeder hat seine Präferenzen, was nicht heißen muß, daß man mit Scheuklappen durch die Gegend rennt!

Ein schöner 911er, ein Kadett GTE, ein M3 (E30), ein W123 Coupé, sportliche W201er, ein Ur-Quattro, ein Ro80, aber auch ein schöner A2, sowie sämtliche englischen, italienischen und vor allem französischen Automobilen Perlen, lassen mich auch heute noch in Verzückung geraten!
Ich kann mich für diese Fahrzeuge ebenfalls sehr begeistern 👍 (Insbesondere der M3 und der 190er 16V)

Ich freue mich jedes Mal wenn mir eines dieser Autos über den Weg läuft. 👍

Beim 911er tendierst Du vermutlich zu den Luftgekühlten.

Nicht zu vergessen die amerikanischen Perlen wie Cadillac Eldorado, Oldsmobile Fiesta, Buick Wildcat, Ford Fairlane Skyliner Rectractable Coupé, T-Bird, Mercury Turn Pike Cruiser, Packard Caribbean, Plymouth Fury...

Die Liste könnte ich noch eine ganze Weile fortsetzen und jeder dieser Wagen lässt mich auch heute noch in Verzückung geraten. 🤗

…, sowie sämtliche englischen, italienischen und vor allem französischen Automobilen Perlen, lassen mich auch heute noch in Verzückung geraten!
Mir haben die Kombinationen mit amerikanischen Motoren schon immer gefallen.

1767511715718.jpeghttps://www.classic-trader.com/de/automobile/inserat/facel-vega/fv/fv3b/1957/433113

1767511933238.jpeghttps://www.classic-trader.com/de/automobile/inserat/jensen/interceptor/interceptor-mk-ii

1767512157636.jpeghttps://de.wikipedia.org/wiki/Automobile_Monteverdi

Zuletzt bearbeitet:
Mir haben die Kombinationen mit amerikanischen Motoren schon immer gefallen.
Bei mir ist's genau andersherum. Die Begeisterung lässt nach, sobald so ein dicker Ami drin werkelt , wohlmöglich mit 3-Gang-Automatik.

PS:
Nen Iso dafst Du noch dazu werfen, der passt auch da rein.

Bei mir ist's genau andersherum. Die Begeisterung lässt nach, sobald so ein dicker Ami drin werkelt , wohlmöglich mit 3-Gang-Automatik.

PS:
Nen Iso dafst Du noch dazu werfen, der passt auch da rein.
Wie oft bist Du denn schon einen Motor aus US amerikanischer Produktion in Verbindung mit einer 3-Fahrstufen bietenden Automatik gefahren und was hat Dir daran nicht gefallen?
Warum gefällt Dir explizit die 3-Gang Automatik nicht, beispielsweise im Vergleich mit einem Powerglide Getriebe mit 2 Fahrstufen oder der Hydramatic mit 4 Gängen?

Nichts gegen Golf, aber daß ein Golf2 durch einen starken Motor zum Hecht wird, finde ich dann doch etwas weit hergeholt. Für mich hat ein Golf seine Qualitäten, aber eben als Golf.
Ein Hecht dagegen muß nur gemütlich im Uferbereich herumlungern, aber man sieht ihm an, daß er der Hecht ist.
Ich verstehe als langjähriger DAF-Fahrer durchaus den Reiz an der Ampel. Aber der besteht ja zum guten Teil darin, daß es eben kein Hecht ist, der da neben einem steht. :)

Ich habe ja seit rund 35 Jahren eine Wette laufen, daß ich nie Golf fahren werde (in dem Sinne, einen zu besitzen). Als Schüler wurde standesgemäß um eine Kiste Bier gewettet. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, die Kiste zu spendieren. Gewinnen kann ich die Wette ja doch nur bei meinem Ableben, da hätte ich von der gewonnenen Kiste eh nichts... :)

Zurück