• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Mitunter deswegen hat mein Onkel wohl so einen R5T in Rot im Sauerland aufs Dach gelegt.
Aber fahren sich bestimmt interessant :)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Mitunter deswegen hat mein Onkel wohl so einen R5T in Rot im Sauerland aufs Dach gelegt.
Aber fahren sich bestimmt interessant :)
oder der alte Porsche Klassiker "bevor's mich ins Unterholz gedreht hat, kam urplötzlich der Turbo, ausgerechnet in der Kurve, Teufelszeuch, Herr Wachtmeister..."

Braucht keinen Turbo ...

im01423-3-alfa-romeo-145.jpeg

& klebt "wie blöd" auf der Strasse ;-)

Braucht keinen Turbo ...

...tolles Auto! Hatte meine Mutter Ende der 90er und ich fand es genial, damit um die Kurven zu wetzen.
Ihre Perspektive war eine andere: Die Sicht nach hinten war bescheiden und so musste der Kleine wieder gehen... 🤷‍♂️

Ich habe mal einen beim Händler probe gefahren. Auf einer mir unbekannten Strecke. Das Ding gingg sowas von ab, ich hab den Fuß gar nicht mehr vom Pinsel nehmen wollen. Dann kam überraschend eine lange Linkskurve und ich dachte "gleich lege ich ihn ab". Zum Bremsen war's zu spät. Also "Fontantrieb zieht sich durch die Kurve". Drauf geblieben auf dem Gas und das Gerät ging sowas von um die Ecke, ouff.
Meine Freundin die nebendran saß und die der eigentliche Kaufinteressent war traute sich danach nicht weiter damit zu fahren. Später wurde es ein moderater 1.4 für sie mit dem sie lange glücklich war ...

Liegender Einylinder, Da denke ich gleich an Motobi und vor allem aber Aermacchi

Anhang anzeigen 1716931Anhang anzeigen 1716930Anhang anzeigen 1716929

Traum meiner schlaflosen Nächte, egal ob als Aermacchi oder später Harley Davidson Aermacchi

Am liebsten in der Rennversion mit Ceriani Grand Prix Gabel und Doppelduplexbremse eingespeicht in Borrani Hochschulterfelge

Oder "on top" die Lino Tonti Variante dazu
in saarbrücken stehen 2 beim volvo händler.
spielzeuge des seniorchefs.
motoren sind aber nicht original, daher die verkleidung
20251222_145430.jpg
20251222_145454.jpg
20251222_145508.jpg

in saarbrücken stehen 2 beim volvo händler.
spielzeuge des seniorchefs.
motoren sind aber nicht original, daher die verkleidung
Anhang anzeigen 1719730Anhang anzeigen 1719731Anhang anzeigen 1719732
Da passt aber nur der Aufkleber auf dem Tank, der Rahmen ist ja auch ein Doppelschleifenrahmen, die hatten ja auch schnelle 2 Takter, wir hatten eine 350er und 500er 2 Zylinder Wassergekühlt, wie Walter Villa sie in der WM gefahren ist, sind zu einem Sammler nach Euskirchen gegangen.

Die im Autohaus scheint diese zu sein.
Aermacchi H.-D. Ala d'Oro 125 1970.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem HD in den Mischkonzern AMF aufgegangen ist haben die auch noch sichende Motorradmarken zB Aermacchii übernommen u umgelabelt damit sie überhaupt noch was an den Mann bringen konnten

33b53432862631.56af8c4a8ac41.webp
aermacchi-ala-doro-aermacchi-ala-d-apos-oro-125_254371518.webp

Wir leben nun im 21. Jahrhundert und in einem Land, in dem man bis dato noch nicht flächendeckend mit dem Mobiltelefon arbeiten kann. Da bin ich echt froh, wenn ich mein Lenkrad noch selbstbestimmend bewegen kann und noch viel froher bin ich, dass es andere nicht nur können, sondern sogar müssen.
So recht erschließt sich mir hier nicht der Zusammenhang. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wenn ich mir anschaue, wie viele tausend Menschen und Tiere jedes Jahr aufgrund menschlicher Fahrfehler, Charakterschwäche (liest man ja auch hier im thread Stolze Berichte über 245km/h Fahrten innerhalb von Ortschaften), Selbstüberschätzung und Nachlässigkeit sterben müssen, ist es mir am Ende relativ egal, ob jemand durch die Kontrolle des Steuers im öffentlichen Raum das Gefühl von Selbstbestimmung hat.
Dazu kommt die zunehmende Überalterung unserer Bevölkerung mit dazugehöriger Starrsinnigkeit (hier auf dem Dorf sind die Alten inzwischen eine größere Gefahr im Straßenverkehr als die jungen Rowdys).

Für diejenigen welche sich am Steuer selbst entfalten möchten, kann es auch in Zukunft gern abgesperrte Strecken geben.

Aber zugegeben: noch ist die Technik nicht soweit, aber es ist nur noch eine Frage weniger Jahre bis ein Autopilot erheblich besser als jeder menschlicher Fahrer ist.

Braucht keinen Turbo ...

Bemerkenswert am 145 fand ich seinerzeit dieses kleine Detail:

alfa-romeo-145-qv-146-ti-4-1360x765.jpg

Habe diesen designtechnischen Klimmzug lange Zeit nicht verstanden und wirklich elegant fand ich das an der Stelle auch nie. Vermutlich war es lediglich dem Umstand geschuldet, dass man es mit der hohen Fensterlinie und den dadurch eigentlich zu schmalen Scheiben übertrieben hatte. So musste auf Krampf wohl wenigstens der Sichtkontakt zum Aussenspiegel wieder hergestellt werden, eine andere Theorie fällt mir grad nicht ein dazu 😅 .

Autonom fahrende Autos werden die Welt nicht besser machen.
und nicht schlechter.

Zugegeben, neue Technologie bringt neue Probleme.
Der Erfinder des Flugzeugs ist auch der Erfinder des Flugzeugabsturzes.

Ob ich das noch erlebe weiß ich nicht, aber es wird eine Zeit kommen, wo man sich darüber austauscht, in welchem AV Fahrdienst die Werbung erträglicher ist während man autonom kutschiert wird oder ob man für das Upgrade bezahlt TV oder gar Movies zu schauen, oder gar nicht berieselt wird.

Aber ich muß mich entschuldigen, Sorry, hier ist nicht der richtige Ort für solche Kommentare, hier geht es um die Freude an schönen Autos, nicht um die Zukunft der Individualbeförderung.

Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich das noch erlebe weiß ich nicht, aber es wird eine Zeit kommen, wo man sich darüber austauscht, in welchem AV Fahrdienst die Werbung erträglicher ist während man autonom kutschiert wird oder ob man für das Upgrade bezahlt TV oder gar Movies zu schauen, oder gar nicht berieselt wird.
Ich hoffe ich bin alt genug um das nicht mehr zu erleben.
Meinen Survivern wünsche ich viel Spaß.

und nicht schlechter.

Zugegeben, neue Technologie bringt neue Probleme.
Der Erfinder des Flugzeugs ist auch der Erfinder des Flugzeugabsturzes.

Das interessanteste an der Sache wird sein wie sitzt man dann bzw wie nutzt man das Gefährt wenn es mal wirklich sicher autonom fährt. Liegeposition, schlafen, dösen oder " arbeiten " am PC? So wie heute aufrecht sitzen und nach vorn schauen und die Technik kontrollieren macht dann ja wenig Sinn.

Ich gehe davon aus, daß einige hier von uns einmal froh sein werden, daß es selbstfahrende Autos gibt. Ich setze auf jeden Fall darauf, wenn ich selbst mal nicht mehr so kann. Muß ja kein eigenes sein.
Meine Schwiegereltern sind gerade in der Phase, auf absehbare Zeit nicht mehr so zu können und kommen ohne Auto nicht weg. Das wird noch schwierig werden...

Rückblende 19. Jahrhundert:
Nur Kutschen auf den Straßen, die Kutscher meistens alkoholisiert, die Pferde gestresst, die Strassen matschig oder Pflastersteine, immer rutschig wegen der Hinterlassenschaften der Pferde. Reiter gab es auch, die waren Privilegierte die sich um nichts geschert haben.
Da hätte jeder hier die Hosen gestrichen voll gehabt beim Überqueren eine Straße in einer der Metropolen.

Und die Pferdezüchter dieser Zeit (Die OEMs) haben sich totgelacht über diese Automobile die ein paar Nerds gebastelt hatten. Eindrucksvoll beschrieben hier; https://www.chbeck.de/raulff-letzte-jahrhundert-pferde/product/14870673

Und hier was zur Jahreszeit passendes:
<iframe width="560" height="315" src="
" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" referrerpolicy="strict-origin-when-cross-origin" allowfullscreen></iframe>

Zurück