steelbliss
Aktives Mitglied
Blöderweise ist in den 80ern das Ersatzteillager von Ford Deutschland abgebrannt mit dem ganzen Bestand für all die Modelle die hier zu sehen sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß nicht was meinen Vater damals mit Ford geritten hat. Bei uns vor Ort gab es Garagen von Mercedes, Opel, VW, Fiat, Renault und Simca. Aber er wollte nach dem geschrotteten 1200er Export Käfer wohl unbedingt eine "Badewanne" 17m von Ford. Die nächste Ford Werkstatt lag 37 km entfernt. Zur Badewanne habe ich nur eine Erinnerung. Er war kaum 1 Stunde unterwegs auf einer Dienstreise im Winter, als er plötzlich wieder vor dem Haus stand. "Oh, Papa ist schon wieder da ..." Was man aus dem Küchenfenster erstmal nicht erkennen konnte war die fehlende Windschutzscheibe und die Riesendelle im Dach. Der schicke Wagen hatte sich im vereisten Spessart aufs Dach gelegt. Dienstreise beendet & bald stand der Bronze-metalic 20m TS vor der Tür.Meine Eltern hatten einen P5 20m TS, so einen ...
![]()
Das war schon klasse wenn ich vom Beifahrersitz als ca. 10 jähriger auf die 170 km/h auf dem Tacho sehen konnte die Muttern damit auf der Bahn bretterte. Ohne Helm und ohne Gurt, eh kloar ;-))
Auf dem Rückweg waren dann 6 Zentner Obst aus Omas Plantage geladen und die Karre lag wie ein Starfighter beim Start ;-))
Hat auch 'ne schwere Hüfte, aber aber .....Anhang anzeigen 1717547
Ford Torino Cobra
Mit Strassenzulassung ist die Gasgas SM 700 ne Macht. Die hielt zuletzt die Rundenbestzeit gegen so ziemlich alles, was es sonst an Motorrädern gibt auf dem 1000 PS Track.Mal zurück zu Mopped's:
Husqvarna WR250
Anhang anzeigen 1717498
Yamaha YZ250X
Anhang anzeigen 1717499
KTM 250 exc
Anhang anzeigen 1717497
Welches Modell ist bei 250 ccm 2-Taktern als Supermoto die beste Wahl?
Oder ist das nur "Geschmackssache"?
Danke für Deine EinschätzungMit Strassenzulassung ist die Gasgas SM 700 ne Macht. Die hielt zuletzt die Rundenbestzeit gegen so ziemlich alles, was es sonst an Motorrädern gibt auf dem 1000 PS Track.
Die gezeigten 2T sind vermutlich nicht mit Straßenzulassung und Motocrossmaschinen. Kenne ich auch nicht. KTM und Husqvarna ist eh eine Firma, wie Gasgas auch dazu gehört, bekommst die gasgas auch ähnlich als KTM.
Das ist doch nichts gegen das Gepäckabteil vom Käfer!Da fällt mir grad so wieder ein : als ich 5 Jahre alt war, hatte mein Papa einen Ford 20M. Es war ein weißes Modell und ich erinnere mich noch, dass es an der Seite einen durchgehenden schwarzen Strich hatte.
Habe mal im web gesucht und das Bild hier gefunden:
Anhang anzeigen 1717508
Ich glaube aber nicht, dass Papa damals den RS hatte. Der Wagen hatte aber 6 Zylinder und 90 PS, auf dem Tacho erreichte der 180 km/h, was 1972 gar nicht mal so schlecht für ein "Volksauto" war. ( aber auch massiv gemogelt, denn in Wirklichkeit war wohl bei 165 Schluss )
Wir hatten den aber als 4türige Limousine. Für mich als Kind war das ein tolles Auto, wenn wir damals damit weitere Strecken fuhren, habe ich immer hinten auf dem "Sofa" lang gelegen. Muttern hatte mir ne warme Wolldecke übergelegt und ich konnte schlafen wie in einem Daunenbett ! Da hats mir fast leid getan, wenn die Fahrt zu Ende war![]()
![]()
![]()
![]()
Heisst Klavierlackoptik wenn ich nicht ganz falsch liege. Ist gross in Mode nicht nur beim Daimler. Da kannst Du dann Deine Fingerabdrücke bewundern .Was mich bei aktuellen Mercedes Benz Modellen wirklich am meisten stört, ist das hochglänzende schwarze Plastik was neuerdings im Innenraum verbaut wird, es verkratzt beim blossen
Das hat der C3 meiner Frau auch. Was gibt es da drauf rum zu fingern?Heisst Klavierlackoptik wenn ich nicht ganz falsch liege. Ist gross in Mode nicht nur beim Daimler. Da kannst Du dann Deine Fingerabdrücke bewundern .
So hieß das bei uns früher auch, bevor die "Marketing-Experten" zum Zuge kamen ...In den USA heisst es übrigens MB-Tex.
Nicht nur bei Mercedes ... furchtbar ist das ... und jeder Staubfussel zu sehen ...Was mich bei aktuellen Mercedes Benz Modellen wirklich am meisten stört, ist das hochglänzende schwarze Plastik was neuerdings im Innenraum verbaut wird, es verkratzt beim blossen hinsehen.
Ich hatte es auch im Audi. Und wenn du die Staubfussel mit dem falschen Tuch putzt produzierst du Kratzer.So hieß das bei uns früher auch, bevor die "Marketing-Experten" zum Zuge kamen ...
Nicht nur bei Mercedes ... furchtbar ist das ... und jeder Staubfussel zu sehen ...![]()
Kommt dann wieder das endschicke Carbon Design ? ;-))Ich hatte es auch im Audi. Und wenn du die Staubfussel mit dem falschen Tuch putzt produzierst du Kratzer.
Zum Glück fliegt es demnächst in Sindelfingen überall raus.
Glaube ich auch, das kam mir gestern auch in den Sinn als mir dieses Blatt aus der Panda-Servicemappe in die Hände fiel. War schon mutig vom Autohaus, immerhin stand dort ungefragt der echte Vor- und Nachname. Aber vor 15 Jahren war die Lage diesbezüglich wohl noch etwas entspannter. Heute sollte man sowas besser nicht mehr bringen, so schräg wie manche Leute in der Hinsicht mittlerweile unterwegs sindHeute würden die gegen Datenschutzverordnungen verstossen wenn Sie Deinen Namen da hinschreiben, oder?
Dachte ich für den Saab auch. Aber heute war Schluss mit Vortrieb, das Automatikgetriebe lässt mich nur noch rückwärts fahren (km-Stand 4303xx).
Immerhin ist das quasi direkt vor der Haustür passiert. Da Weihnachten bevor steht, siehts mit Werkstatt natürlich erstmal mau aus (ein ohnehin immer schwierigeres Thema). Mal sehen, was daraus wird.
Aufgegeben wird vorläufig noch nicht.
Alu, Holz und Carbon, wobei letzteres am teuersten ist.Kommt dann wieder das endschicke Carbon Design ? ;-))