• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Mit gut vorgewärmten Slicks geht da noch was
Nee nee... auch ich bin ruhiger geworden.
Rückblickend und in alten Zeiten schwelgend könnte in mir dann aber auch mal die Frage hochkommen, ob mein Vater mich evtl. loswerden wollte. ;)
Aber er ließ mich mit 18 Jahren und 3 Monaten mit der Familie bis SW Frankreich fahren heizen und am Ende der 1440 km kam nur: "Gut gemacht. Habe keinen Fehler bemerken können."
Danach oft Samstags am späten Nachmittag oder Sonntags ins Büro gegangen und mir den Schlüssel vom V12 abgeholt.
Am Ende stand er immer vollgetankt (Flottenkarte) und handgewaschen incl. blitzeblanken Felgen wieder in der Garage.

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Persönlich fand ich übrigens den Boxster ein gutes Konzept und ich würde mir wünschen, Porsche brächte mal wieder einen kleinen, leichten Sportwagen und daß man auch eine Variante anbietet, die für Normalverbraucher erreichbar ist, so wie man es beim 356 mit dem Dame Motor getan hat, mit dem 912 oder aber auch dem 924 mit Audi Motor. Das alles waren keine schlechten Autos sondern „richtige“ Porsche und eben trotzdem nicht abgehoben und unerschwinglich.
habe selbst lange den 924 gefahren ein zu seiner Zeit netter kleiner Sportwagen. Da konnte ich mein Rennrad RH 54 in den obenliegenden Kofferraum legen mit dem Vorderrad raus das ging gerade noch. Mit dem wurdest Du entweder beneidet und angegiftet oder nur müde belächelt " ist kein echter Porsche" .
Ein alter Kumpel hatte damals auch einen. Er wurde im Firmen Herrenklo am Urinal von der Seite angegiftet :
" Ich könnte mir kein 80000.- DM Auto leisten " ,er war ratlos deshalb.
Ich sagte ihm : Der Arsch hat ihn mit dem 928 verwechselt...

Ja Stichwort Komfort, die aktuellen Modelle werden wieder konsequent auf möglichst viel Komfort gezüchtet, obwohl da drunter die Stellantis Plattformen stecken.
Im Vergleich zu Peugeot und Opel sind die Sitze ausserdem deutlich weicher.

Weil die Strassen nicht unbedingt besser werden, macht das auch Sinn.
Tja, heute wäre die Hydropneumatik tatsächlich wieder sinnvoll.

kann man nicht sagen was die sich noch so an Drangsalierung ausdenken.

Vor paar Jahren musste ich der jungen Dame and der Pforte meinen Führerschein zeigen, Routinekontrolle bei Nutzung des Firmen-Dienstwagens. Grauer Lappen von 1977, sie hat den lange studiert dann sagt sie: " wie lange gilt dieses Dokument? "
Ich: "ewig, ich nehme das mit ins Grab "

es kam später leider anders.
Da wäre ich doch froh, daß es anders kam...🤔

Das ist aber sehr gehässig. Interessant wäre zu wissen, wer so etwas in die Welt setzt. Das sind glaube ich Leute, die generell Ressentiments gegen Porsche haben.

Persönlich fand ich übrigens den Boxster ein gutes Konzept und ich würde mir wünschen, Porsche brächte mal wieder einen kleinen, leichten Sportwagen und daß man auch eine Variante anbietet, die für Normalverbraucher erreichbar ist, so wie man es beim 356 mit dem Dame Motor getan hat, mit dem 912 oder aber auch dem 924 mit Audi Motor. Das alles waren keine schlechten Autos sondern „richtige“ Porsche und eben trotzdem nicht abgehoben und unerschwinglich.
Genau das fehlt Porsche aktuell.

50-60tsd € Basispreis 250PS 1250kg.

Der Boxster ist ehrlich gesagt mein heimlicher Lieblingsporsche. Eine Testfahrt im GTS 4.0 ist fest eingeplant.

habe selbst lange den 924 gefahren ein zu seiner Zeit netter kleiner Sportwagen. Da konnte ich mein Rennrad RH 54 in den obenliegenden Kofferraum legen mit dem Vorderrad raus das ging gerade noch. Mit dem wurdest Du entweder beneidet und angegiftet oder nur müde belächelt " ist kein echter Porsche" .
Ein alter Kumpel hatte damals auch einen. Er wurde im Firmen Herrenklo am Urinal von der Seite angegiftet :
" Ich könnte mir kein 80000.- DM Auto leisten " ,er war ratlos deshalb.
Ich sagte ihm : Der Arsch hat ihn mit dem 928 verwechselt...
Das ist natürlich ein Aspekt, den ich noch nie so wahrgenommen habe.

Von den einen wirst Du blöd angelabert, weil es ja kein „richtiger“ Porsche ist und von den anderen, weil sie denken man gäbe sein Geld für ein sündhaft teures Auto aus.

Beides natürlich völliger Quatsch, aber so ist es halt leider. Das kenne ich noch von einigen meiner früheren Autos. Keine Porsche, aber halt mit Vorurteilen belegt.

Einen 924 in der frühen Ausführung mit Audi Technik fand ich übrigens immer gut. Ein Bekannter von mir hatte einen. Durch die Großserientechnik waren die Unterhaltskosten überschaubar, vom Platz für Singles oder Paare ideal, gute Fahrleistungen, ausgewogene Gewichtsverteilung, die Verarbeitung und der Korrosionsschutz und damit der Wiederverkaufswert waren gut. Was will man mehr.

Mal zurück zu Mopped's:

Husqvarna WR250

source.jpg

Yamaha YZ250X
YZ250XRFweb.jpg

KTM 250 exc
KTM_250_EXC_Six_Days_2015.jpg

Welches Modell ist bei 250 ccm 2-Taktern als Supermoto die beste Wahl?
Oder ist das nur "Geschmackssache"?

Das ist natürlich ein Aspekt, den ich noch nie so wahrgenommen habe.

Von den einen wirst Du blöd angelabert, weil es ja kein „richtiger“ Porsche ist und von den anderen, weil sie denken man gäbe sein Geld für ein sündhaft teures Auto aus.

Beides natürlich völliger Quatsch, aber so ist es halt leider. Das kenne ich noch von einigen meiner früheren Autos. Keine Porsche, aber halt mit Vorurteilen belegt.

Einen 924 in der frühen Ausführung mit Audi Technik fand ich übrigens immer gut. Ein Bekannter von mir hatte einen. Durch die Großserientechnik waren die Unterhaltskosten überschaubar, vom Platz für Singles oder Paare ideal, gute Fahrleistungen, ausgewogene Gewichtsverteilung, die Verarbeitung und der Korrosionsschutz und damit der Wiederverkaufswert waren gut. Was will man mehr.
Keine Frage ich hatte einen 79er mit dem "Targadach" aber nur der 4 Gang. Trotzdem nettes Auto. Für 2 gross genug und für seine Zeit ein moderner Sportwagen. Hat nicht ohne Grund lange durchgehalten das Konzept bis zum 968.

Ein SUV muß nicht sein, die Geländegängigkeit war im HP-Fahrwerk integriert.
Mir geht es um den bequemen Einstieg.

Aber auch ein neuer C5 Kombi würde es tun.

Ich verstehe nicht weshalb sie bei der Marke DS nicht überall die Hydropneumatik eingebaut haben, schliesslich war die DS insbesondere für die Hydropneumatik bekannt.

Wir vermitteln heute Taxis mit hohem und niedrigem Einstieg, nach Kundenwunsch.
Mit meinen Hydropneumaten habe ich das bei der Anfahrt geregelt, je nachdem was bzw wer am Straßenrand auf mich wartete. Super die Komplimente von den alten Ommas mit den schwachen Knien wenn sie beim Aussteigen "herunter steigen" konnten. Ich traure diesen Autos heute noch nach (in meinem bockeligen, niedrigen CLC ;-)

Keine Frage ich hatte einen 79er mit dem "Targadach" aber nur der 4 Gang. Trotzdem nettes Auto. Für 2 gross genug und für seine Zeit ein moderner Sportwagen. Hat nicht ohne Grund lange durchgehalten das Konzept bis zum 968.
968er kommt so langsam hinsichtlich Popularität.

Insbesondere als CS ist er so langsam richtig teuer. Weil die Leute gemerkt haben, auf der Landstrasse ist das Auto die reinste Waffe.

Mir geht es um den bequemen Einstieg.

Aber auch ein neuer C5 Kombi würde es tun.

Ich verstehe nicht weshalb sie bei der Marke DS nicht überall die Hydropneumatik eingebaut haben, schliesslich war die DS insbesondere für die Hydropneumatik bekannt.
Die Marke DS war ein klassischer Managementfehler in meinen Augen.
Genau so wie Porsche heute mit ihrem "911" keinen Arsch in der Hose hat.
Es wäre an der Zeit für neue Ikonen.
Aber der wegbrechende China Markt entscheidet scheinbar.

Dieses Auto werde ich bis zum geht nicht mehr am Leben erhalten

Dachte ich für den Saab auch. Aber heute war Schluss mit Vortrieb, das Automatikgetriebe lässt mich nur noch rückwärts fahren (km-Stand 4303xx).

Immerhin ist das quasi direkt vor der Haustür passiert. Da Weihnachten bevor steht, siehts mit Werkstatt natürlich erstmal mau aus (ein ohnehin immer schwierigeres Thema). Mal sehen, was daraus wird.
Aufgegeben wird vorläufig noch nicht.

Zurück