• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Das ist natürlich ein Aspekt, den ich noch nie so wahrgenommen habe.

Von den einen wirst Du blöd angelabert, weil es ja kein „richtiger“ Porsche ist und von den anderen, weil sie denken man gäbe sein Geld für ein sündhaft teures Auto aus.

Beides natürlich völliger Quatsch, aber so ist es halt leider. Das kenne ich noch von einigen meiner früheren Autos. Keine Porsche, aber halt mit Vorurteilen belegt.

Einen 924 in der frühen Ausführung mit Audi Technik fand ich übrigens immer gut. Ein Bekannter von mir hatte einen. Durch die Großserientechnik waren die Unterhaltskosten überschaubar, vom Platz für Singles oder Paare ideal, gute Fahrleistungen, ausgewogene Gewichtsverteilung, die Verarbeitung und der Korrosionsschutz und damit der Wiederverkaufswert waren gut. Was will man mehr.
Keine Frage ich hatte einen 79er mit dem "Targadach" aber nur der 4 Gang. Trotzdem nettes Auto. Für 2 gross genug und für seine Zeit ein moderner Sportwagen. Hat nicht ohne Grund lange durchgehalten das Konzept bis zum 968.

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Ein SUV muß nicht sein, die Geländegängigkeit war im HP-Fahrwerk integriert.
Mir geht es um den bequemen Einstieg.

Aber auch ein neuer C5 Kombi würde es tun.

Ich verstehe nicht weshalb sie bei der Marke DS nicht überall die Hydropneumatik eingebaut haben, schliesslich war die DS insbesondere für die Hydropneumatik bekannt.

Wir vermitteln heute Taxis mit hohem und niedrigem Einstieg, nach Kundenwunsch.
Mit meinen Hydropneumaten habe ich das bei der Anfahrt geregelt, je nachdem was bzw wer am Straßenrand auf mich wartete. Super die Komplimente von den alten Ommas mit den schwachen Knien wenn sie beim Aussteigen "herunter steigen" konnten. Ich traure diesen Autos heute noch nach (in meinem bockeligen, niedrigen CLC ;-)

Keine Frage ich hatte einen 79er mit dem "Targadach" aber nur der 4 Gang. Trotzdem nettes Auto. Für 2 gross genug und für seine Zeit ein moderner Sportwagen. Hat nicht ohne Grund lange durchgehalten das Konzept bis zum 968.
968er kommt so langsam hinsichtlich Popularität.

Insbesondere als CS ist er so langsam richtig teuer. Weil die Leute gemerkt haben, auf der Landstrasse ist das Auto die reinste Waffe.

Mir geht es um den bequemen Einstieg.

Aber auch ein neuer C5 Kombi würde es tun.

Ich verstehe nicht weshalb sie bei der Marke DS nicht überall die Hydropneumatik eingebaut haben, schliesslich war die DS insbesondere für die Hydropneumatik bekannt.
Die Marke DS war ein klassischer Managementfehler in meinen Augen.
Genau so wie Porsche heute mit ihrem "911" keinen Arsch in der Hose hat.
Es wäre an der Zeit für neue Ikonen.
Aber der wegbrechende China Markt entscheidet scheinbar.

Dieses Auto werde ich bis zum geht nicht mehr am Leben erhalten

Dachte ich für den Saab auch. Aber heute war Schluss mit Vortrieb, das Automatikgetriebe lässt mich nur noch rückwärts fahren (km-Stand 4303xx).

Immerhin ist das quasi direkt vor der Haustür passiert. Da Weihnachten bevor steht, siehts mit Werkstatt natürlich erstmal mau aus (ein ohnehin immer schwierigeres Thema). Mal sehen, was daraus wird.
Aufgegeben wird vorläufig noch nicht.

So Jungs, mal wieder ein wenig Bodenhaftung kriegen, ihr V12 Angeber !! :D

1765995665795.jpeg

Volle Zustimmung. 👍

Die Chinesen sind übrigens Komfort Freaks, wegen Stau und Steuern reicht denen ein 1.5L 4 Zylinder.

Das Fahrwerk muss schweben, wohingegen wir in Europa am liebsten sogar die Zigarettenmarke beim überfahren erkennen wollen.

das mit DS war für mich vorhersehbar. Versteht oder besser verstand doch keiner was das bedeuten soll, nicht mal in Frnakreich fürchte ich. Und der 911 als Konzept ist irgendwann auch totgeritten vor allem wenn so verfettet wie jetzt.

Volle Zustimmung. 👍

Die Chinesen sind übrigens Komfort Freaks, wegen Stau und Steuern reicht denen ein 1.5L 4 Zylinder.

Das Fahrwerk muss schweben, wohingegen wir in Europa am liebsten sogar die Zigarettenmarke beim überfahren erkennen wollen.
Das mit dem Komfort und der ausreichenden Leistung hat "der Deutsche" nie verstanden. Und die Franzosen resp. PSA / Peugeot hatten ein "mal au dos" oder wenig Rückrat ...

Da fällt mir grad so wieder ein : als ich 5 Jahre alt war, hatte mein Papa einen Ford 20M. Es war ein weißes Modell und ich erinnere mich noch, dass es an der Seite einen durchgehenden schwarzen Strich hatte.

Habe mal im web gesucht und das Bild hier gefunden:

Screenshot 2025-12-17 at 19-36-10 Ford 20m RS (1968) fordfan.de.png

Ich glaube aber nicht, dass Papa damals den RS hatte. Der Wagen hatte aber 6 Zylinder und 90 PS, auf dem Tacho erreichte der 180 km/h, was 1972 gar nicht mal so schlecht für ein "Volksauto" war. ( aber auch massiv gemogelt, denn in Wirklichkeit war wohl bei 165 Schluss )

Wir hatten den aber als 4türige Limousine. Für mich als Kind war das ein tolles Auto, wenn wir damals damit weitere Strecken fuhren, habe ich immer hinten auf dem "Sofa" lang gelegen. Muttern hatte mir ne warme Wolldecke übergelegt und ich konnte schlafen wie in einem Daunenbett ! Da hats mir fast leid getan, wenn die Fahrt zu Ende war :D :D :D :D

das mit DS war für mich vorhersehbar. Versteht oder besser verstand doch keiner was das bedeuten soll, nicht mal in Frnakreich fürchte ich. Und der 911 als Konzept ist irgendwann auch totgeritten vor allem wenn so verfettet wie jetzt.
Das aufgeblasene 911 Konzept können sie meinetwegen gerne beibehalten ;-) Aber der Name 911 ist doch abgelutscht und verwässert bis zum geht-nicht-mehr. Und die Marke DS ist Göttinenlästerung ;-))

Zurück