• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Ich meckere weder über die Produkte noch über den VW Konzern im allgemeinen.
Habe dort bei und mit den Kunden viel erlebt es war eine aufregende Zeit nie Langweilig.

Dass sich alle deutschen Hersteller und deren CEO´s wie die Halbgötter aufgeführt haben und manche viel Dreck am Stecken haben ist eine andere Sache...

Aber wenn man es jetzt z.B. mit der Finanzindustrie vergleicht und was da so abging dann sind das dieselben Gauner wenn nicht nocht schlimmer...
in Sachen Halbgötter: ich war mal 94 zu einem Bewerbungsgespräch oben in diesem Turm von Mercedes, unfassbar , wie geil die sich alle gefunden haben und wie die mit Frauen umgegangen sind. Maximal eklig.

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Und wieso? Eigentl. müsste es doch genau andersherum sein. Der "kleine" Mann muss sich für den Kleinwagen wirklich strecken, um ihn sich leisten zu können. Graf Koks hingegen lässt den kleinen Mann schuften, damit er Blümchen und Nuttenbrause überreicht bekommt, wenn sein Leasingobjekt zur Auslieferung bereitsteht.
Meine Erfahrungen was den Vertrieb von Fahrzeugen betrifft sind da andere.
Sowohl bei Volvo, bei Opel als auch bei Daihatsu haben die Kunden gleichermaßen Service und Aufmerksamkeit bekommen.
Das Blumensträußchen gab es sogar bei der Abholung eines Gebrauchtwagens, eben und gerade weil sich der Kunde für den Erwerb und den Unterhalt des Fahrzeugs oft genauso strecken muß.
Aber die Studentin oder der Auszubildende, die heute gerade mit Hilfe von Eltern und Großeltern einen Gebrauchten kaufen, kommen ja, wenn sie gut beraten und freundlich bedient werden gerne auch mal wieder, wenn sie ausgelernt haben und gut verdienen.
Was mir zum Beispiel auch passierte, war das ein älterer Mann mit seinem Sohn kam, um für sich ein neues Auto zu kaufen.
Kurze Zeit darauf kaufte sich auch der Sohn bei uns einen neuen Wagen.
Dann hat sich die Stunde, die man sich mal
länger Zeit genommen hat, oder der Blumenstrauß, der die Marge verkleinert hat, oder aber auch der Service, das Kundenfahrzeug zur Inspektion abzuholen und abends wieder zu bringen gelohnt.
Dafür macht man das alles. Für einen großen Stamm mit möglichst vielen zufriedenen Kunden.

Ein Extremfall aus meiner Zeit:
Nachmittags einen Neuwagen ausgeliefert.
Am nächsten Morgen: Der Kunde ruft an, weil der Wagen nicht mehr anspringt und er zur Arbeit muß. Also, alles stehen und liegen gelassen, Vorführwagen auf den Anhänger und schnell zum Kunden, meinen Vorführwagen dagelassen und Kundenauto mitgenommen.
Abends war das Auto instand gesetzt und ich konnte es ihm bringen, natürlich mit einer Entschuldigung und der technischen Erklärung warum und wieso das kam und das nun aber alles in Ordnung ist. Dafür musste ich aus einem anderen Neuwagen auf dem Hof das Ersatzteil ausbauen, weil leider nicht auf Lager. Aber so ein unverkauftes Auto kann warten, der Kunde nicht.

Im Gespräch bekam ich mit, daß die Frau des Kunden ebenfalls ein Auto für sich sucht, aber keinesfalls einen Neuwagen. Zu teuer. Ich machte ihr einen guten Kurs für meinen Vorführwagen und er hatte ihr wohl sowieso gefallen. Also habe ich, trotz dessen, das der Neuwagen des Kunden gleich am zweiten Tag nicht mehr anspringen wollte schon das nächste Auto verkauft.

in Sachen Halbgötter: ich war mal 94 zu einem Bewerbungsgespräch oben in diesem Turm von Mercedes, unfassbar , wie geil die sich alle gefunden haben und wie die mit Frauen umgegangen sind. Maximal eklig.
Das Fädchen zieht sich in dem Laden doch bis in den Verkaufssaal. Mich hat mal so ein ekliger, gegeelter Verkäufer angeschleimt, als ich auf einen Freund wartete, der am Teileschalter verhungerte.
Hab mir die ausgestellten Designperlen angeschaut und als er mir so richtig auf den Senkel ging, sagte ich " Ich wusste ja garnicht, dass sie nun auch MAZDA im Programm haben...!"- danach hatte ich dann meine Ruhe. Als Disziplinarmaßnahme wurde mir dann kein lauwarmer Kaffee angeboten.

Mercedes Benz... ach ja.
Das anwesende Personal war immer sehr freundlich- baff, wenn ich den S600L als 18- Jähriger von der Inspektion abgeholt habe :)
Und dann schön am Fenster des VK mit Kickdown und kaltem Motor und wech 🤭

ich hatte verschiedene W126, das waren feine Dinger. Die aktuellen kenne ich nur vom mitfahren, ein Kumpel hat immer AMG Gedöns, der Freund meiner Tochter hat ständig recht aktuelle Dinger von denen, da er ja Tests damit fährt. Das fährt sich alles gut. Ich wundere mich manchmal, was das für ein komisches Lederzeugs auf den Stühlen ist, richtig Leder scheint das nicht zu sein

Nur 200?
Mein unrühmlicher Rekord war ca. 245 innerorts... 760 IL.
Da wurde die Landebahn schon recht knapp vor der nächsten Kreuzung.

egal
weiter

Anhänge

• Screenshot 2025-12-17 164337.png
    Screenshot 2025-12-17 164337.png
    635,8 KB · Aufrufe: 40
Mercedes Benz... ach ja.
Das anwesende Personal war immer sehr freundlich- baff, wenn ich den S600L als 18- Jähriger von der Inspektion abgeholt habe :)
Und dann schön am Fenster des VK mit Kickdown und kaltem Motor und wech 🤭
Die Freundlichkeit des Service-Personals - da hat wohl jeder so seine ganz unterschiedlichen Erfahrungen gemacht. Im PZ der Nachbarstadt habe ich ja "meinen" persönlichen Kundenbetreuer:D Der ist aber wirklich super sympathisch. Noch ein jüngerer Kollege, schätze mal so 35. Der ist selber großer Cayman-Fan und sagte mir mal hinter vorgehaltener Hand, dass er den Cayman eigentlich hübscher findet als den 911er. Der Kollege ist auch technisch sehr beschlagen und hat mir sogar schon mal geraten "lass das lieber bei xy machen, das würde hier im PZ viel zu teuer !" Irre oder ?? Ehrlicher Bursche bei dem ich mich auch immer gut aufgehoben fühle. Auch die Damen am Service-Schalter sind immer sehr freundlich und entgegenkommend.

Ganz anders siehts aus, wenn mein "Betreuer" mal Urlaub hat : da bin ich ich schon mal an einen MA geraten, bei dem ich ganz klar dass Gefühl hatte mit einem Youngtimer Cayman S eben nur ein Kunde 2.Wahl zu sein ! So nach dem Motto "Porsche für Arme" :D:D

Also auch da wird z.T. fein unterschieden :D:D:D

Fremdgeschämt habe ich mich aber fast, wie die alle mal servil und devot um einen älteren Herrn rumgeschleimt sind, der sich für einen älteren Carrera GTS für 189.000€ interessierte.

Mannomann, da hätte man auf dem Schleim, der überall floss, böse ausrutschen können.:eek:

Teufelskerl ! Aber ein braver !:daumen:
Nö! Teufelskerl sicher nicht, brav nicht immer, aber für nette Kunden habe ich mich tatsächlich immer sehr engagiert. Deswegen habe ich keinen Pfennig mehr in der Tasche gehabt, aber ich habe mich einfach besser gefühlt, wenn die Leute mit meiner Arbeit zufrieden waren.

Zugegebenermaßen gab es nicht nur nette Kunden und insofern war ich da dann nicht ganz so bemüht. 😉

Die Freundlichkeit des Service-Personals - da hat wohl jeder so seine ganz unterschiedlichen Erfahrungen gemacht. Im PZ der Nachbarstadt habe ich ja "meinen" persönlichen Kundenbetreuer:D Der ist aber wirklich super sympathisch. Noch ein jüngerer Kollege, schätze mal so 35. Der ist selber großer Cayman-Fan und sagte mir mal hinter vorgehaltener Hand, dass er den Cayman eigentlich hübscher findet als den 911er. Der Kollege ist auch technisch sehr beschlagen und hat mir sogar schon mal geraten "lass das lieber bei xy machen, das würde hier im PZ viel zu teuer !" Irre oder ?? Ehrlicher Bursche bei dem ich mich auch immer gut aufgehoben fühle. Auch die Damen am Service-Schalter sind immer sehr freundlich und entgegenkommend.

Ganz anders siehts aus, wenn mein "Betreuer" mal Urlaub hat : da bin ich ich schon mal an einen MA geraten, bei dem ich ganz klar dass Gefühl hatte mit einem Youngtimer Cayman S eben nur ein Kunde 2.Wahl zu sein ! So nach dem Motto "Porsche für Arme" :D:D

Also auch da wird z.T. fein unterschieden :D:D:D

Fremdgeschämt habe ich mich aber fast, wie die alle mal servil und devot um einen älteren Herrn rumgeschleimt sind, der sich für einen älteren Carrera GTS für 189.000€ interessierte.

Mannomann, da hätte man auf dem Schleim, der überall floss, böse ausrutschen können.:eek:
Es ist halt im Autohaus, egal welche Marke, auch nicht anders als irgendwo sonst. Da gibt es die unterschiedlichsten Charaktere von Menschen, bei den Angestellten, den Chefs und den Kunden.
Die einen kommen gut miteinander zurecht und die anderen halt nicht. Trotzdem ist man natürlich im Geschäftsleben darauf bedacht, es so gut wie möglich niemand merken zu lassen, daß die Chemie nicht stimmt, wobei es da natürlich gewisse Schmerzgrenzen gibt.

In letzter Zeit fallen mir im Verkehr wieder gehäuft Citroens auf, wohl auch wegen dem neuen, Retro-Design des Doppelwinkels. Zuvor hatte ich den Eindruck die Citroens würden immer seltener. Bewegt sich da was, weiß man was ?

Zurück