• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

...war sie das wieder:
die Geringschätzung von erarbeiteten Eigentum gepaart mit schweizer Überheblichkeit?

oder einfach nur eingeschliffene sprachliche Achtlosigkeit im 1. Welt-Denken...

Eher letzteres.

Es sollte nicht überheblich wirken, entschuldigung falls es so rüberkam.

Aber ich höre von WAs tatsächlich dass die Abholung von Neuwagen für sie mittlerweile nichts besonderes mehr ist, weil sie es so oft machen.

Das ist nicht negativ gemeint und es wird auch nicht von allen WAs so wahrgenommen.

Das 2. Zitat bezog sich darauf, dass ich zwar aktuell Mercedes Benz Fahrer bin, aber mir auch durchaus vorstellen könnte, auch wieder einen Audi zu kaufen, wenn sie ein Modell auf den Markt bringen was mir persönlich gefällt.

Auch das sollte nicht arrogant wirken.

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Eher letzteres.

Es sollte nicht überheblich wirken, entschuldigung falls es so rüberkam.

Aber ich höre von WAs tatsächlich dass die Abholung von Neuwagen für sie mittlerweile nichts besonderes mehr ist, weil sie es so oft machen.

Das ist nicht negativ gemeint und es wird auch nicht von allen WAs so wahrgenommen.

Das 2. Zitat bezog sich darauf, dass ich zwar aktuell Mercedes Benz Fahrer bin, aber mir auch durchaus vorstellen könnte, auch wieder einen Audi zu kaufen, wenn sie ein Modell auf den Markt bringen was mir persönlich gefällt.

Auch das sollte nicht arrogant wirken.

Greife bitte gern zu bei deutschen Fahrzeugen und ermutige auch Deine Freunde, Kollegen, Verwandten...

Autonom fahrende, elektrisch betriebene Fahrzeuge (nur teilweise im Privateigentum stehend) werden in 20 Jahren unser Strassenbild dominieren, und nicht Glaspaläste mit Sektempfang bei der Abholung. Das mag man persönlich doof finden, aber es sind nur wenige Szenarien vorstellbar, in denen es anders kommen wird.

PS: Für mich wäre das übrigens der absolute Horror, mit einem Autohausdude Sekt trinken zu müssen - das mache ich dann doch lieber mit Freunden. Insofern - jedem Tierchen sein Pläsierchen :D
Mein aktuelles Fahrzeug habe ich zwischen zwei Terminen in einem Parkhaus innerhalb von 30 min von einem Praktikanten übernommen und war sehr happy darüber, dass es so flott und unprätentiös über die Bühne ging.
Da hoffe ich doch sehr auf die wenigen vorstellbaren Szenarien, in denen es anders kommen wird. 🤗

Werksangehörige, die ihre Autos zum Schnapperpreis bekommen, diese aber dann eine bestimmte Zeit lang auf ihre Person anmelden müssen und in diesem Zeitraum auch nicht einfach so verkaufen können.
So war das m. W früher mal. Evlt gibts das noch.

Heute bekommen oder besser nehmen die übewiegend Neuwagen ( im Leasing ?) für 1 Jahr oder auch nur 6 Monate. Denke mal die müssen das als geldwerten Vorteil aber auch versteuern.
Habe noch den Spruch eines Werksangehörigen in WOB in den Ohren..." da kann man sich für den Sommer dann auch mal ein Cario nehmen ".
Irgendwie müssen die Wagen ja in den Markt gedrückt werden.

Werksangehörige, die ihre Autos zum Schnapperpreis bekommen, diese aber dann eine bestimmte Zeit lang auf ihre Person anmelden müssen und in diesem Zeitraum auch nicht einfach so verkaufen können.
Haltedauer in der Regel 6-12Monate, meistens dürfen sie auch ein Auto für die Frau nehmen.

Gibt es bei MB,BMW und VW Konzern in Deutschland.

So war das m. W früher mal. Evlt gibts das noch.

Heute bekommen oder besser nehmen die übewiegend Neuwagen ( im Leasing ?) für 1 Jahr oder auch nur 6 Monate. Denke mal die müssen das als geldwerten Vorteil aber auch versteuern.
Habe noch den Spruch eines Werksangehörigen in WOB in den Ohren..." da kann man sich für den Sommer dann auch mal ein Cario nehmen ".
Irgendwie müssen die Wagen ja in den Markt gedrückt werden.
Die Cabriofans tauschen im Frühling und Herbst, März-Oktober Cabrio, Oktober-März SUV.

Und bitte nicht Vergessen, bei dem ganzen Gemecker über die Produkte aus Wolfsburg, es ist nicht alles schlecht:
Die Newman's Bar im dortigen Hotel ist als beste Hotelbar Deutschlands ausgezeichnet worden und hat zudem wohl einen ausgezeichneten, blinden Herrn Namens Ray am Flügel.
Wenn also jemand zufällig dort nächtigen muss, wäre die Bar einen Besuch wert

https://stories.forbestravelguide.com/forbes-travel-guides-best-hotel-bars-for-2025

soweit ich weiss übergeben sie dort auch VWs die gar nicht in Wolfsburg gebaut wurden. Die Autostadt ist schon sehenswert wenn man sich für Autos interessiert.
War da vor Jahren mit Kollegen aus China, habe denen in Bentley Pavillon gesagt...auf englisch

" soweit ich weiss kan man sich den Bentley passend zum Nagellack der Gattin lackieren lassen "

Da tritt ein Herr im dunklen Anzug zu uns und erklärt " that is right, Sir..." jeder legale Sonderwunsch kann erfüllt werden...

werde ich nie vergessen...
Einer der Kollegen damals war der Daxun ( sein englischer Vorname ist "Donald" ).
Er war der erste Ingenieur in unserem Werk in Changchun der ein eigenes Auto hatte.
Golf IV Automatik.
Hat mich voller Stolz damit im Hotel abgeholt. Ein damals typischer Erstkäufer in China der noch nie ein Auto besessen hatte, vermutlich auch die ganze Verwandschaft noch nie...

Aus Wikipedia: "Ebenfalls äußerlich verändert wurde der Golf IV von 2006 bis 2008 als „Bora HS“ in China verkauft."
Der wurde gebaut bei FAW VW im Werk Changchun, er war wohl kein grosser Erfolg.

Als ich zum ersten mal dort hin kam so um 2005 standen nur 3 Autos vor dem Werk. Eins für den General Manger und 2 für die Vertriebsleute.
Alle anderen kamen mit dem Bus.

ca 10 Jahre später hatten sie dann einen vollen Parkplatz so wie bei uns auch...
Nur die Arbeiter fuhren noch Bus..

In unserem Werk dort haben wir u. A. die Sicherheitsgurte und den Beifahrerairbags gebaut für den China Golf IV.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss übergeben sie dort auch VWs die gar nicht in Wolfsburg gebaut wurden. Die Autostadt ist schon sehenswert wenn man sich für Autos interessiert.
War da vor Jahren mit Kollegen aus China, habe denen im Bentley Pavillon gesagt...auf englisch

" soweit ich weiss kan man sich den Bentley passend zum Nagellack der Gattin lackieren lassen "

Da tritt ein Herr im dunklen Anzug zu uns und erklärt " that is right, Sir..." jeder legale Sonderwunsch kann erfüllt werden...

werde ich nie vergessen...
H. Ford erfüllte auch jeden Kundenwunsch zur Farbe solange es schwarz is

Und bitte nicht Vergessen, bei dem ganzen Gemecker über die Produkte aus Wolfsburg, es ist nicht alles schlecht:
Die Newman's Bar im dortigen Hotel ist als beste Hotelbar Deutschlands ausgezeichnet worden und hat zudem wohl einen ausgezeichneten, blinden Herrn Namens Ray am Flügel.
Wenn also jemand zufällig dort nächtigen muss, wäre die Bar einen Besuch wert

https://stories.forbestravelguide.com/forbes-travel-guides-best-hotel-bars-for-2025
Ich meckere weder über die Produkte noch über den VW Konzern im allgemeinen.
Habe dort bei und mit den Kunden viel erlebt es war eine aufregende Zeit nie Langweilig.

Dass sich alle deutschen Hersteller und deren CEO´s wie die Halbgötter aufgeführt haben und manche viel Dreck am Stecken haben ist eine andere Sache...

Aber wenn man es jetzt z.B. mit der Finanzindustrie vergleicht und was da so abging dann sind das dieselben Gauner wenn nicht nocht schlimmer...

Die meisten WA nehmen doch den Hauseigenen Leasing in Anspruch
So damals bei VW Baunatal gehört

Habe dort bei und mit den Kunden viel erlebt es war eine aufregende Zeit nie Langweilig.

Dass sich alle deutschen Hersteller und deren CEO´s wie die Halbgötter aufgeführt haben und manche viel Dreck am Stecken haben ist eine andere Sache...

Aber wenn man es jetzt z.B. mit der Finanzindustrie vergleicht und was da so abging dann sind das dieselben Gauner wenn nicht nocht schlimmer...
"Geld verdirbt den Karakter"

ich habe dich auch nicht gemeint, alles friedlich Bitte :daumen:

Zurück