• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
600er pick up ist schon sehr extravagant, die beiden wurden übrigens von Paul Bracq designt.

https://www.mercedes-fans.de/magazi...let-paul-bracq-konzipiert-den-benzomino.17716

Sternengruss
Swissbob
Die Pickups finde ich gelungen, in Gegensatz zu dem hier...
sterne-unterm-hammer-ein-geschenk-zur-goldenen-hochzeit-grand-600-sl-silver-arrow-von-paul-bra...jpg

116665.jpg

Schlimm sowas

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?dam=false&isSearchRequest=true&ms=17200;146;;&od=up&ref=srpHead&refId=f5f5fae5-75f8-0e4d-dd2e-50f74ee019ee&s=Car&sb=fr&vc=Car

Wenn man bedenkt wie exotisch die Technik ist, ist der Preis vom kurzen insbesondere im Vergleich zu anderen Oldtimern noch relativ human, auch wenn 100k absolut gesehen natürlich sehr viel Geld ist.

Aber 100k kostet mittlerweile sogar ein gewöhnlicher GLE SUV.

Da sieht man eigentlich wie teuer Autos geworden sind.

Google KI.
Der Neupreis eines Mercedes 600 variiert stark je nach Epoche:
Der legendäre W100 (1964-1981) startete bei ca. 56.500 DM (heute inflationsbereinigt über 140.000 €) und erreichte am Ende über 175.000 DM (ca. 240.000 €)

Kleines Rätsel:
Das ist ein Formel Vau Fahrzeug. Offensichtlich nur mit VW Technik. Es hat einen Mittelmotor. Welches Getriebe nimmt man, wenn man auf VW Technik nicht verzichten möchte (oder darf) ?

FV-1970-170-Fuchs-Titel-1-scaled.jpg

Kleines Rätsel:
Das ist ein Formel Vau Fahrzeug. Offensichtlich nur mit VW Technik. Es hat einen Mittelmotor. Welches Getriebe nimmt man, wenn man auf VW Technik nicht verzichten möchte (oder darf) ?

Anhang anzeigen 1715148
...das Bild stammt doch von der Formel-V-Seite? Danach war das mal ein 1-Vergaser-Motor, vermutlich Klasse 1 oder 2?! Danach vermutlich ein VW 4-Gang serienmäßig, Differential gedreht.
Siehe hier:
https://formel-vau.eu/klassen-heute/

Schau mal hier durch. Da gibt es auch Sets.

Vorn beachten: Hat die untere Gabelbrücke*** ein Loch für den Dorn (ich hatte eine Ducati die keins hatte). Hinten: Kann man Prismenbuchsen in der Schwinge montieren? Wenn ja, würde ich das den gummierten Winkelauflagen vorziehen. Auf den Winkeldingern kann das Krad rutschen und mit der sog. "Racingaufnahme" ist auch das Aufbocken leichter.

*** Nachtrag: Einen Träger, der unter die Gabelbrücke greift, brauchst du nur, wenn du die Gabel ausbauen können willst. Wenn es nur um Räderwechsel oder Reifenwärmer geht, dann kann der Heber auch unten an der Gabel greifen.
danke nochmal dort werde ich bestellen.
die gabel ist zwar unten offen aber ich denke ich werd den fürs unter steuerlager nehmen da das tauschen der Steuerlager bei der buell nicht so schwer ist. in den 688 Seiten Manual ist wirklich alles sehr gut beschrieben
Ja. So soll es sein.
Das gezeigte Motorrad ist nach 89. Ich habe dem erwähnten Prüfer eine Aufstellung der Änderungen vorgelegt und ihn gefragt, was und wie er das "eintragen" kann. Wenigstens die augenscheinlichsten Sachen, die alle aus anderen zugelassenen Motorrädern waren. Zum Beispiel Lenkerstummel. Er hat abgewunken und gemeint, das soll ich einfach vergessen.
Hab ich dann. Ging ja auch so (und geht für andere Skorpione bis heute)
Ja MZ sind die meisten eh überfordert bzw. Kennen sich null aus. Ich nehme mich da nicht raus wenn du mir das vorführen würdest müsste ich wohl auf Google Bilder ausweichen um zu sehen was dann daran umgebaut ist. Und an Motorrädern würd noch viel mehr umgebaut als an Autos.

Aber 100k kostet mittlerweile sogar ein gewöhnlicher GLE SUV.

Da sieht man eigentlich wie teuer Autos geworden sind.
Ja, da frage ich mich auch manchmal, wie bezahlen die Leute das eigentlich ... neben den Hausraten, dreimal jährlich Urlauben und sonstigen Anschaffungen. Die meisten sicher Dienstwagen mit Leasing. Aber auch da gibt es, glaube ich, jetzt auch nicht so viele Jobs, bei denen Dienstwagen mit ≥ 100k€ bereit gestellt werden ...
Und privat? Wer kann schon grad mal 100k€ aus dem Versteuerten für'n neues Auto ausgeben? Leasing? Ja, wahrscheinlich ... Drei Jahre lang 'n Haufen Leasing-Kosten und danach: Auto weg, Kohle weg ... Nix für mich.

Zurück