• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jemand eine hintere Achsmutter für eine ältere Campa Bahnnabe für mich?
Bei meiner hat heute die Unterlegscheibe aufgegeben.
Anhang anzeigen 1713701
Ich habe eine einzelne Mutter. Allerdings weiß ich nicht, ob vorne oder hinten. Gerne eine PN schicken. Ich bin aktuell aber im Forum und im Hobby sehr inaktiv. Bis ich Zeit habe nachzusehen kann es sicherlich Weihnachten werden.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nein passt leider nicht. Der Rahmen ist gelb.
Andere Farben sollten nicht dazu kommen.
Auch kein gelbes Leder weil sich die Farbe dann so schnell abnutzt. Das hatte ich schonmal bei einem anderen Rad.

Um das GT geht es. Der SDG ist mir zu wuchtig.
Vielleicht passt ja einer der Sättel? Der Tri matic ist neuwertig, der turbo matic 2 hat eine Stelle rechts hinten etwas durch links angeraut.
IMG_20251208_130023.jpg
IMG_20251208_130036.jpg
IMG_20251208_130047.jpg

Ich finde die Lackierung bei diesem Simonelli einfach traumhaft. Hat diese Art von Muster einen Namen? Oder kennt jemand andere Hersteller/Modelle in der Optik?

Anhang anzeigen 1714560Anhang anzeigen 1714561Anhang anzeigen 1714562
Falls jemand Interesse hat:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Für mich mit knappen 700€ leider außerhalb des Budgets. 🤕
Müsste gerußt / geflammt sein- genaue Bezeichnung dafür kenn ich nicht... Ähnliches macht Specialized bei Sonderlackierungen heutzutage noch, gibt's bei YouTube diverse Videos.
Bei Swiss Titan, Modell Exklusiv gab es ähnliche Lackierungen, preislich erschwinglicher, auch ansehnlich, Rahmenmaterial jedoch Oria meistens.

[…]
Irgendetwas in Richtung Tourenrad mit Rennlenker, ein Randonneur quasi. Gepäckträger, Schutzbleche, Lichtanlage. …
Ebenfalls auf der Liste stand das Kuwahara Pacer, weil mir die Aufbauten, die ich damit gesehen hatte, gefielen, und weil die Lackierung einfach pure 90er-Energie versprüht.
Anhang anzeigen 1686827
Genau so etwas ist auch mein Plan, danke schon mal für die Inspiration an alle Kuwa-Aufbauer!
Ich suche also einen Hi-Pacer Rahmen um 54cm, Farbe fast egal…🙏

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein Rahmenset aus Stahl für einen unverwüstliches Reiserad in ca. 53-55cm.
Fahrer ist ca. 1,8m groß und wird mit dem Rad vollbeladen mit Packtaschen und evtl. Zelt, Kocher etc. eher keine Renngeschwindigkeit erreichen.

Habe ein Giant Granite hier, das hat sowas wie Columbus Max OR ovalisierte Rohre, aber ist zu groß. Rahmen Gabel um 4Kg. Halten würde es sicher.

Besonderheiten:

-Bei 26" Durchgang für 54mm Reifen, und möglichst niedriges Tretlager ( Kurbel 150mm ), oder ein 28" Rahmen, also Trekking, dem ich dann die 26er Räder mit 50mm Reifen verpasse. Aber auch der darf ruhig ein niedriges Tretlager haben. Die meisten 80-90er MTBs liegen um 30cm vom Boden, was mit den 150er Kurbeln nicht passt...260-270mm wäre fein.

Gern: Kästle, Bike Tech, Trek, Scott, Giant, Nakamura, Schauff...es sollte preiswert bleiben, weil der Umbau mit Cantis umlöten etc. schon ein bisschen reinhaut.

Ich suche ein Rahmenset aus Stahl für einen unverwüstliches Reiserad in ca. 53-55cm.
Fahrer ist ca. 1,8m groß und wird mit dem Rad vollbeladen mit Packtaschen und evtl. Zelt, Kocher etc. eher keine Renngeschwindigkeit erreichen.

Habe ein Giant Granite hier, das hat sowas wie Columbus Max OR ovalisierte Rohre, aber ist zu groß. Rahmen Gabel um 4Kg. Halten würde es sicher.

Besonderheiten:

-Bei 26" Durchgang für 54mm Reifen, und möglichst niedriges Tretlager ( Kurbel 150mm ), oder ein 28" Rahmen, also Trekking, dem ich dann die 26er Räder mit 50mm Reifen verpasse. Aber auch der darf ruhig ein niedriges Tretlager haben. Die meisten 80-90er MTBs liegen um 30cm vom Boden, was mit den 150er Kurbeln nicht passt...260-270mm wäre fein.

Gern: Kästle, Bike Tech, Trek, Scott, Giant, Nakamura, Schauff...es sollte preiswert bleiben, weil der Umbau mit Cantis umlöten etc. schon ein bisschen reinhaut.
Ein kpl. 26" Reiserad (Surly Longhaul Trucker) kommt nicht in Frage?:
LHT.jpg

Ausstattung ist 8fach XTR / XT, Zustand ist sehr gut.

Ist das ein Sitzriese? Ich brauch bei 176 cm eine RH 58.

So ähnlich war zunächst auch mein Gedanke, bis ich das mit dem 26"-Rahmen und den Namen der MTB-Hersteller las.
Es wird sich somit vermutlich um eine für ein 26" MTB- / Reiserad umgerechnete Rahmenhöhe handeln.

Kommt ja auch immer drauf an wie man misst 😁
Wie lang sind denn deine Beine. Ich bin auch 1,80 und fühle mich auf 56 am wohlsten, c-t gemessen. Mein Eddy, was ich gerade im Aufbau habe, ist c-c 55, c-t so um die 57. Größer würde ich ein Rad nicht haben wollen.

53 ist aber wirklich knapp, insbesondere wenn c-t gemessen. Hatte mein Nishiki Continetal,
617680-yij796a48ycr-36a55275eb-large.jpg

Das ging zwar noch, auch auf mehrtägigen Fahrten mit je um die 70km, aber nochmal würde ich einen so kleinen Randonneur nicht aufbauen. Der Unfallschaden am Rahmen war doch geringer als befürchtet, jetzt steht das Rad mit einem minimal Aufbau auf der Rolle. (ich denke jetzt erst mal nicht drüber nach, ob ich mich davon trennen würde. Evtl. ist es im Frühjahr nochmal einen Gedanken wert. Ist aber vermutlich mit Tange Infinity dir auch zu leicht bzw. nicht unverwüstlich genug @Hinault )

So ähnlich war zunächst auch mein Gedanke, bis ich das mit dem 26"-Rahmen und den Namen der MTB-Hersteller las.
Es wird sich somit vermutlich um eine für ein 26" MTB- / Reiserad umgerechnete Rahmenhöhe handeln.
Ich habe bei Rennrädern 60 oder 61 c-t und bei MTB 50-52cm. Daher wird das so sein.

Zurück