• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2025 - Der Kalender

Auflösung des achten Türchens:

Meine Tochter hat sich ohne lange zu überlegen für den Wichtel von @BodenseeFerdi entschieden.
Herzlichen Glückwunsch! Bitte sende mir Deine Postanschrift per DN.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden. Ich wünsche allen noch viel Spaß beim Adventskalender!

467 x 23,6 : 1852 = 25,23

PS: ist natürlich 5,95.

PSS: wie kann der Windows Taschenrechner eigentlich kaputtgehen? Der kommt immer wieder auf das Ergebnis. Rechnet aber auch andere Sachen fehlerhaft.

PSSS: ich brauche keins der Trikots.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach heute auch mit, aber ausser Konkurrenz....
Da mir...
1. Die Trikots zu klein sein
2. Ich schon dreimal gewonnen habe, nix übertreiben 😎
654x24,1:1111 = 14,19 (zweite Nachkommastelle gerundet)
Danke für das schöne Rätsel

Das Geschenk vom 1. Türchen kam heute an...
20251209_150015.jpg
...Vielen Dank an @bigsize
👍👍👍

PSS: wie kann der Windows Taschenrechner eigentlich kaputtgehen? Der kommt immer wieder auf das Ergebnis. Rechnet aber auch andere Sachen fehlerhaft.

Ein Trikot nicht, aber einen neuen Taschenrechner. Kommt ja vielleicht noch in einem der nächsten Türchen. 🤗

Ein Trikot nicht, aber einen neuen Taschenrechner. Kommt ja vielleicht noch in einem der nächsten Türchen. 🤗
Ich weiß noch nicht mal, wie man die systemintegrierten Taschenrechner neu installieren kann. Das würde ja reichen.

Sooo, hier ist das Türchen Nummer

Anhang anzeigen 1714092

Heute gibt's eines von zwei Trikots zur Auswahl:

Anhang anzeigen 1714095

Anhang anzeigen 1714096

Das Batavus Trikot (Acrylgestrick der 80-er Jahre) passt mir gut mit 187 cm Größe und ~77 kg

Anhang anzeigen 1714093

Anhang anzeigen 1714094

Das "Belgium" Trikot ist mir etwas Eng; man sollte die Statur haben von Royköln, @Axxl70 oder so ähnlich.
Am Bauch war es etwas "Spack", daher habe ich auch einen neuen guten Reissverschluss von YKK einnähen müssen... :rolleyes:
Es ist übrigens nicht von Bioracer, auch wenn's drauf steht. Ist aber trotzdem eine gute Qualität.

Was müsst Ihr tun?

Erstens:
Abschätzen, wie viele km ich dieses Jahr im "Stadtradeln" gefahren bin. (Das ist die Zahl A)
Stadtradeln war in Aachen vom 01. Juni bis 21. Juni.
Am Sonntag, den 01 Juni war ich aber noch auf Familienbesuch in Berlin - also kein Training an diesem Wochenende.
5 x bin ich zur Arbeit gefahren.
Aber die Tage waren lang und nach Feierabend habe ich die ein oder andere Runde gedreht.

Zweitens:
Abschätzen, welche Durchschnitts-Geschwindigkeit (in km/h) ich am Sonntag auf meiner Trainingsrunde hatte; es waren 62,45 km welche ich vor Beginn des Regens beenden konnte. (Zahl B)

Die Strecke:

Anhang anzeigen 1714097

Es gab Südwestwind mit starken Böen...
Anhang anzeigen 1714098

Drittens; Ihr sollt abschätzen, wie hoch meine Netto-Ausgaben insgesamt für das Radfahren dieses Jahr waren; also Ausgaben minus Einnahmen aus Verkäufen. Das ist die Zahl C

Viertens: Zahl A mal Zahl B dividiert durch Zahl C ist die Lösungszahl (mit 1-2 Nachkommastellen)

Wer (prozentual) am nächsten dran ist gewinnt; aber ich möchte die einzelnen Schätzwerte schon noch von euch erfahren...
ich lass mich gerne nötigen, das belgische trikot gefällt mir sehr gut, würde ich gerne mal bei einem brevet in b/nl tragen - wünschen hilft nur manchmal, also muß ich diesmal kühn kalkulieren:

grob 250 pro woche machst du im sommer, sonst wärst du nicht so viel schneller als ich - 750km

der regen hat dich getrieben, schlechtes wetter magst du ja nicht so, und den wind wirst du kalkuliert haben - hin mit abdeckung, zurück über freie flächen vor dem wind, die drei vorne steht: 30,5er schnitt.

shimano 8f ist günstig, deine lieblingslenker will eh keiner haben: 580€ - ich hoffe mal, reisespesen in deine überseefahrgebiete sollen nicht berücksichtigt weren, sondern nur die kosten der wundersamen teilchenvermehrung!

39,44 gerundet

Nutze mal ein * statt x als Malzeichen
(dein Rechner ignoriert einfach das x und rechnet 46723,6 / 1852)

ich sag mal 1233 * 28,9 / 367 = 97,09
(außer Konkurrenz. korrigiert hatte selber einen Fehler drin 🫣 )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück