Oude Baas
Vormals Olddutsch
Nix Motorradhttps://www.facebook.com/groups/7570016549751667/posts/9159886574097982/
Google hat mir zu dem Bild diesen Link empfohlen.
Ich hab aber kein FB.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nix Motorradhttps://www.facebook.com/groups/7570016549751667/posts/9159886574097982/
Google hat mir zu dem Bild diesen Link empfohlen.
Ich hab aber kein FB.
Der Film ist wohl von 1953, dementsprechend ist das Mopped noch älter.Wenn Du das schon nicht weißt, wer dann?
Der Motor kommt mir auch nicht bekannt vor...
Naja, nicht so wichtig...
Auf jedenfall keine Vorkriegs KonstruktionDer Film ist wohl von 1953, dementsprechend ist das Mopped noch älter.
Auf jedenfall keine Vorkriegs Konstruktion
SpekulatiusAnhang anzeigen 1714140
Erkennst du so die Marke?
Vielleicht hat auch jemand die KI angeworfen…?Da mein niederländischer speci auch mit dem Kopf schüttelt ,
Sach ich mal ein Hinterhof Projekt.
Das sind die Durchschnittswerte.ist doch lächerlich.
autos im hohen alter: die karren sind 10-11 jahre alt, alle unter 150.000 km.
Die dürfen maximal 5 Jahre alt sein, aber wenn du die online bestellst, hast du selten welche mit Dauer von mehr als 4 Jahren. Bei BMW kostet der Austausch 200-300€.Das sind die Durchschnittswerte.
@Branden Madox
Das erklärt die Unterschiede zwischen BMW und den Kollegen aus Neckarsulm und Sindelfingen, grundsätzlich nehmen sich die 3 nix.
Kein Wunder ... gute Vorbereitung ist alles ...So langsam passt es wieder.

Das Motorrad auf dem Bild ist eine Triumph, genauer gesagt eine Triumph Speed Twin oder eine eng verwandte Variante aus den 1940er–1950er Jahren.Wo sind die Auskenner für britische Mopeten?
Was hat Marlon Brando da?
Ich dachte der ist Triumph gefahren aber das sieht nicht aus wie eine Triumph...
Teilweise ist er Matchless gefahren aber das ist es auch nicht
Anhang anzeigen 1714050
achtung das betrifft nur die BMW mit aktiver Motorhaube, erkennbar an der Treibladung( Zylinder) der hinter der Gasfeder unter der Haube sitzt. dort dürfen die Dämpfer max 5 Jahre alt sein. das ist bei den BMW Pflichtuntersuchungspunkt. Auch schon oft erlebt das Werkstätten hier die falschen Dämpfer einbauen. sprich einen für eine nicht aktive Haube. Das ging alles ab BJ2009 Los da wurde das angeboten.Die dürfen maximal 5 Jahre alt sein, aber wenn du die online bestellst, hast du selten welche mit Dauer von mehr als 4 Jahren. Bei BMW kostet der Austausch 200-300€.
Edit : Video dazu:
Betrifft das auch andere Hersteller?achtung das betrifft nur die BMW mit aktiver Motorhaube, erkennbar an der Treibladung( Zylinder) der hinter der Gasfeder unter der Haube sitzt. dort dürfen die Dämpfer max 5 Jahre alt sein. das ist bei den BMW Pflichtuntersuchungspunkt. Auch schon oft erlebt das Werkstätten hier die falschen Dämpfer einbauen. sprich einen für eine nicht aktive Haube. Das ging alles ab BJ2009 Los da wurde das angeboten.
man kann die Dämpfer auch selbst tauschen dann aber bitte die Richtigen mit Auflauf bzw Fertigungsdatum drauf. mit den Falschen Dämpfern gibts auch keine HU schon ein paar Nachuntersuchung gemacht wo ich die Leute dann nochmal kommen durften.
Ich weiß nicht genau, was die Stange da parallel am Zylinder ist. Für ne Königswelle ist die eigentlich zu dünn. Aber was immer das auch ist, bei Triumph hab' ich das noch nicht gesehen.Das Motorrad auf dem Bild ist eine Triumph
aber der Motordeckel schaut doch komplett anders aus? Ich hatte heute früh auch mal alles mögliche durchgeschaut, aber keine Übereinstimmung gefunden,Das Motorrad auf dem Bild ist eine Triumph, genauer gesagt eine Triumph Speed Twin oder eine eng verwandte Variante aus den 1940er–1950er Jahren.
Details zur Identifizierung:
- Motor & Rahmen:
- Der parallele Zweizylinder-Motor (typisch für Triumph) ist gut erkennbar.
- Die schlanke Bauweise und die Auspuffführung deuten auf die Speed Twin-Serie hin, die 1937 eingeführt wurde.
- Kennzeichen & Stil:
- Das britische Kennzeichen (HC 6008) passt zur Zeit (vermutlich 1940er–1950er).
- Die schwarze Lackierung und die klassische Linienführung sind charakteristisch für Triumph-Motorräder dieser Ära.
- Modellvarianten:
- Die Speed Twin (500 cm³) war das Basismodell.
- Später folgten stärkere Versionen wie die Triumph Thunderbird (650 cm³) oder die Tiger 100 (sportlichere Variante).
- Das Bild zeigt vermutlich eine Speed Twin oder eine Tiger 100, da diese Modelle in den 1940ern/50ern weit verbreitet waren.
Warum kein anderes Modell?
- Harley-Davidson oder Indian hätten einen V2-Motor und ein anderes Design.
- BSA oder Norton hätten andere Rahmenformen oder Motoren.
- Deutsche Marken (BMW, Zündapp) wären in dieser Zeit eher mit Boxermotoren oder Einzylindern ausgestattet gewesen.
Fazit:
Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Triumph Speed Twin (5T) oder eine Tiger 100 aus den späten 1940ern bis frühen 1950ern – ein Klassiker der britischen Motorradgeschichte!
Quelle: "KI"![]()