• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Auf jedenfall keine Vorkriegs Konstruktion
Screenshot_2025-12-08-21-38-15-780-edit_com.kiwibrowser.browser.jpg

Erkennst du so die Marke?
 
Husserton oder irgendsowas, ich kenne die Marken aus den 50ern und älter leider nicht, dass ich mir das zusammen reimen kann
 
Bei BMW fallen viele Fahrzeuge mit erheblichem Mangel durch, weil das Datum auf den Dämpfern der Motorhaube abgelaufen ist, auch wenn daran kein Mangel besteht. Hat sich irgendwer ausgedacht, dass die alle paar Jahre ausgetauscht werden müssen. Angeblich wegen dem passiven Fußgängerschutz. 50€ im OEM Markt.
 
Das sind die Durchschnittswerte.

@Branden Madox
Das erklärt die Unterschiede zwischen BMW und den Kollegen aus Neckarsulm und Sindelfingen, grundsätzlich nehmen sich die 3 nix.
Die dürfen maximal 5 Jahre alt sein, aber wenn du die online bestellst, hast du selten welche mit Dauer von mehr als 4 Jahren. Bei BMW kostet der Austausch 200-300€.

Edit : Video dazu:
 
Wo sind die Auskenner für britische Mopeten?
Was hat Marlon Brando da?
Ich dachte der ist Triumph gefahren aber das sieht nicht aus wie eine Triumph...
Teilweise ist er Matchless gefahren aber das ist es auch nicht
Anhang anzeigen 1714050
Das Motorrad auf dem Bild ist eine Triumph, genauer gesagt eine Triumph Speed Twin oder eine eng verwandte Variante aus den 1940er–1950er Jahren.

Details zur Identifizierung:​

  1. Motor & Rahmen:
    • Der parallele Zweizylinder-Motor (typisch für Triumph) ist gut erkennbar.
    • Die schlanke Bauweise und die Auspuffführung deuten auf die Speed Twin-Serie hin, die 1937 eingeführt wurde.
  2. Kennzeichen & Stil:
    • Das britische Kennzeichen (HC 6008) passt zur Zeit (vermutlich 1940er–1950er).
    • Die schwarze Lackierung und die klassische Linienführung sind charakteristisch für Triumph-Motorräder dieser Ära.
  3. Modellvarianten:
    • Die Speed Twin (500 cm³) war das Basismodell.
    • Später folgten stärkere Versionen wie die Triumph Thunderbird (650 cm³) oder die Tiger 100 (sportlichere Variante).
    • Das Bild zeigt vermutlich eine Speed Twin oder eine Tiger 100, da diese Modelle in den 1940ern/50ern weit verbreitet waren.

Warum kein anderes Modell?​

  • Harley-Davidson oder Indian hätten einen V2-Motor und ein anderes Design.
  • BSA oder Norton hätten andere Rahmenformen oder Motoren.
  • Deutsche Marken (BMW, Zündapp) wären in dieser Zeit eher mit Boxermotoren oder Einzylindern ausgestattet gewesen.

Fazit:​

Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Triumph Speed Twin (5T) oder eine Tiger 100 aus den späten 1940ern bis frühen 1950ern – ein Klassiker der britischen Motorradgeschichte!

Quelle: "KI" 🤷‍♀️
 
Die dürfen maximal 5 Jahre alt sein, aber wenn du die online bestellst, hast du selten welche mit Dauer von mehr als 4 Jahren. Bei BMW kostet der Austausch 200-300€.

Edit : Video dazu:
achtung das betrifft nur die BMW mit aktiver Motorhaube, erkennbar an der Treibladung( Zylinder) der hinter der Gasfeder unter der Haube sitzt. dort dürfen die Dämpfer max 5 Jahre alt sein. das ist bei den BMW Pflichtuntersuchungspunkt. Auch schon oft erlebt das Werkstätten hier die falschen Dämpfer einbauen. sprich einen für eine nicht aktive Haube. Das ging alles ab BJ2009 Los da wurde das angeboten.
man kann die Dämpfer auch selbst tauschen dann aber bitte die Richtigen mit Auflauf bzw Fertigungsdatum drauf. mit den Falschen Dämpfern gibts auch keine HU schon ein paar Nachuntersuchung gemacht wo ich die Leute dann nochmal kommen durften.
 
achtung das betrifft nur die BMW mit aktiver Motorhaube, erkennbar an der Treibladung( Zylinder) der hinter der Gasfeder unter der Haube sitzt. dort dürfen die Dämpfer max 5 Jahre alt sein. das ist bei den BMW Pflichtuntersuchungspunkt. Auch schon oft erlebt das Werkstätten hier die falschen Dämpfer einbauen. sprich einen für eine nicht aktive Haube. Das ging alles ab BJ2009 Los da wurde das angeboten.
man kann die Dämpfer auch selbst tauschen dann aber bitte die Richtigen mit Auflauf bzw Fertigungsdatum drauf. mit den Falschen Dämpfern gibts auch keine HU schon ein paar Nachuntersuchung gemacht wo ich die Leute dann nochmal kommen durften.
Betrifft das auch andere Hersteller?
 
Das Motorrad auf dem Bild ist eine Triumph
Ich weiß nicht genau, was die Stange da parallel am Zylinder ist. Für ne Königswelle ist die eigentlich zu dünn. Aber was immer das auch ist, bei Triumph hab' ich das noch nicht gesehen.
Der Tankschriftzug passt auch nicht zu den 50ger Jahre Triumphs und die Typographie aus dem Bild auch nicht zum Namen Triumph. Und im Film "Der Wilde", in dem Brando den Motorrad-Rocker spielt und aus dem die Szene stammen könnte, sieht die Triumph, die er fährt, auch so aus:
https://www.imdb.com/de/title/tt0047677/mediaviewer/rm4066043905/

@Oude Baas Hat nicht Norton mal was mit Königswelle gemacht?
 
Das Motorrad auf dem Bild ist eine Triumph, genauer gesagt eine Triumph Speed Twin oder eine eng verwandte Variante aus den 1940er–1950er Jahren.

Details zur Identifizierung:​

  1. Motor & Rahmen:
    • Der parallele Zweizylinder-Motor (typisch für Triumph) ist gut erkennbar.
    • Die schlanke Bauweise und die Auspuffführung deuten auf die Speed Twin-Serie hin, die 1937 eingeführt wurde.
  2. Kennzeichen & Stil:
    • Das britische Kennzeichen (HC 6008) passt zur Zeit (vermutlich 1940er–1950er).
    • Die schwarze Lackierung und die klassische Linienführung sind charakteristisch für Triumph-Motorräder dieser Ära.
  3. Modellvarianten:
    • Die Speed Twin (500 cm³) war das Basismodell.
    • Später folgten stärkere Versionen wie die Triumph Thunderbird (650 cm³) oder die Tiger 100 (sportlichere Variante).
    • Das Bild zeigt vermutlich eine Speed Twin oder eine Tiger 100, da diese Modelle in den 1940ern/50ern weit verbreitet waren.

Warum kein anderes Modell?​

  • Harley-Davidson oder Indian hätten einen V2-Motor und ein anderes Design.
  • BSA oder Norton hätten andere Rahmenformen oder Motoren.
  • Deutsche Marken (BMW, Zündapp) wären in dieser Zeit eher mit Boxermotoren oder Einzylindern ausgestattet gewesen.

Fazit:​

Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Triumph Speed Twin (5T) oder eine Tiger 100 aus den späten 1940ern bis frühen 1950ern – ein Klassiker der britischen Motorradgeschichte!

Quelle: "KI" 🤷‍♀️
aber der Motordeckel schaut doch komplett anders aus? Ich hatte heute früh auch mal alles mögliche durchgeschaut, aber keine Übereinstimmung gefunden,
hier ne 51er SpeedTwin
1765270073970.png

https://www.motorradundreisen.de/motorraddatenbank/triumph/speed-twin-5t-24499.html#b1951
 
Zurück