• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Och, doch da geht einiges, du bekommst halt nicht alles mit.
Und wenn ein C1 Coupe für dich "typisch" ist...naja. ;)
Wenn ich sehe, wo da der Motor hängt... au weiha.
Warum nicht gleich vor die Frontstoßstange schrauben?
Typisch Audi eben... 🤭

Anhänge

• Audi-100-Coupe-S-Motor-Revision-27-1280x640.jpg
    Audi-100-Coupe-S-Motor-Revision-27-1280x640.jpg
    136 KB · Aufrufe: 38
Den dezent und überaus souveränen V8 Klang hat sonst keiner mehr hingekriegt, nicht die damaligen Cadillac oder Chevrolet...🤔???

Waren ja auch nur Chevrolets Smallblock mit 283 oder 327 cui verbaut. Die waren genauso in den US Fahrzeugen lieferbar und auch vom Werk aus mit vergleichbaren Abgasanlagen. Was soll da anders klingen???
Heutzutage werden in US Fahrzeugen natürlich gerne billige Schalldämpfer aus dem reichlich erhältlichen Zubehör aus Fernost verbaut. Da hört sich das natürlich anders an. Das würde aber auch für die KAD-Baureihe von Opel gelten.

So können also, wenn da Unterschiede vom Opel zu vergleichbaren Chevrolet Limousinen aus der Zeit die mit gleichen Mufflers ausgestattet sind wahrgenommen werden, diese nur einer subjektiven Wahrnehmung geschuldet sein. 🤗
Der US-Sound war bei uns halt nicht so verbreitet –– außer bei uns in Frankfurt (US-Zone) wenn man, wie ich nahe von US-Facilities aufgewachsen ist.

Wo sind die Auskenner für britische Mopeten?
Was hat Marlon Brando da?
Ich dachte der ist Triumph gefahren aber das sieht nicht aus wie eine Triumph...
Teilweise ist er Matchless gefahren aber das ist es auch nicht
IMG_0511.jpeg

Wenn Du das schon nicht weißt, wer dann?
Der Motor kommt mir auch nicht bekannt vor...
Naja, nicht so wichtig...
Irgendwie ein Eintopf mit Doppel Port sehe ich da
Die Engländer haben in der Regel die Stoßstangen rechts,hier siehts aus wie ein Ölrucklauf aus
Den rechte Motordeckel findet man bei Ariel u Matchles

Zuletzt bearbeitet:
Zurück