• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Der E R5 macht auch im Straßenbild eine gute Figur, zumindest wenn kein direkter Vergleich in der Nähe ist.
Aber wartet nur ....
Hab heute gelesen, der Chef-Vertriebsstratege von VW hat jetzt zu Daimler Benz gewechselt.
Bei Porsche wollten sie ihn nicht.
Benz braucht jemanden von der Erfolgsspur ....

;-))

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Wenn ich als 8jähriger aus dem Küchenfenster schaute, sah ich vor dem Haus des Nachbarn gegenüber dieses schöne Modell.......einen V8 Diplomat hatte er auch noch.
Für mich als Steppke damals ein verdammt beeindruckendes Auto......

Bild-Quelle : https://radical-mag.com/2018/07/24/fahrbericht-opel-admiral-v8/

1764969498987.jpeg

Der E R5 macht auch im Straßenbild eine gute Figur, zumindest wenn kein direkter Vergleich in der Nähe ist.
Aber wartet nur ....
Hab heute gelesen, der Chef-Vertriebsstratege von VW hat jetzt zu Daimler Benz gewechselt.
Bei Porsche wollten sie ihn nicht.

;-))
Er geht zu AMG,soll den Jungs die Elektroautos schmackhaft machen, das wird ein bisschen schwierig werden.

AMG kommt mit 2 eigenständigen Modellen, einem Panamera Verschnitt und einem SUV, beide dürften absolute Rohrkrepierer werden.

Trotz V8 Geknalle aus den Lautsprechern.

Nachdem das bei Porsche schon so gut geklappt hatte…

Ja Benz braucht wieder Hubraum und den werden die Modelle auch bekommen.

Mein Händler sagte mir nur so viel, back to the roots. Man will hinsichtlich Qualität wieder in die 80er zurück.

Bell hatte in der Zeit doch nur einen Schisscharte wodurch man den Verkehr observieren konnteAnhang anzeigen 1712773
Damals gab es ja nur zwei Materalien, aus denen die Helme bestanden - Polycarbonat oder Fiberglas.
Mein Nolan-Helm zB bestand aus Polycarbonat, die Bell-Helme aus Fiberglas.
Die Fiberglas-Helme waren aber auch mehr als doppelt mal so teurer!

Zuletzt bearbeitet:
Ja Benz braucht wieder Hubraum und den werden die Modelle auch bekommen.
Anstelle Hubraum sollten sie erstmal ihren Chefdesigner nach Hause schicken. Und jemand holen, der das Gefühl für Formen und Proportionen hat wie seinerzeit Bruno Sacco oder Paul Bracq. Von einem W109 oder W126 kann die heutige Designertruppe doch nur träumen ...
Thomas Ingenlath wäre da aus meiner Sicht der richtige Mann ... Den haben sie vom Volvo-Chefdesigner zum Polestar-CEO "befördert" ... und als Polestar nicht so richtig geflogen ist (was nicht verwundert), bei Geely irgendwo untergebracht. Der Mann weiß jedenfalls, wie gutes Design geht ...

Ein weiter Weg, den sie da vor sich haben.
Ja, in der Tat. Meine Dienst-Kombi-E-Klassen waren alle nicht problemfrei (mit Werkstattaufenthalten bis zu 4 Wochen wegen nicht vorhandener Ersatzteile beim S212) ... Ich würde mir einen schönen Kombi wünschen, den man auch ohne Bedenken noch mit 200Tkm kaufen kann (dann ist er vielleicht auch bezahlbar 😵‍💫:D) und der bei ordentlicher Pflege auch 500Tkm ohne größere Schmerzen/Ausfälle/Liegenbleiber aushält.

Ja, in der Tat. Meine Dienst-Kombi-E-Klassen waren alle nicht problemfrei (mit Werkstattaufenthalten bis zu 4 Wochen wegen nicht vorhandener Ersatzteile beim S212) ... Ich würde mir einen schönen Kombi wünschen, den man auch ohne Bedenken noch mit 200Tkm kaufen kann (dann ist er vielleicht auch bezahlbar 😵‍💫:D) und der bei ordentlicher Pflege auch 500Tkm ohne größere Schmerzen/Ausfälle/Liegenbleiber aushält.
Den gibt es schon lange und nennt sich Volvo 945!

Anstelle Hubraum sollten sie erstmal ihren Chefdesigner nach Hause schicken. Und jemand holen, der das Gefühl für Formen und Proportionen hat wie seinerzeit Bruno Sacco oder Paul Bracq. Von einem W109 oder W126 kann die heutige Designertruppe doch nur träumen ...
Thomas Ingenlath wäre da aus meiner Sicht der richtige Mann ... Den haben sie vom Volvo-Chefdesigner zum Polestar-CEO "befördert" ... und als Polestar nicht so richtig geflogen ist (was nicht verwundert), bei Geely irgendwo untergebracht. Der Mann weiß jedenfalls, wie gutes Design geht ...

Geely ist bereits an Mercedes Benz beteiligt und besitzt auch 50% von Smart. Thomas Ingenlath würde von seiner Designphilosophie perfekt zu Mercedes Benz passen.

Sein Polestar 1 ( der eigentlich C90 heissen sollte) ist wunderschön.

GW soll demnächst abgelöst werden, die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern.

Das letzte S Coupé war aus meiner Sicht optisch ein wirklich grosser Wurf. Alles was danach kam ist eher dürftig.

Bezüglich Lebensdauer kann ich die V mittlerweile sehr empfehlen ich hab 2 Vianos auf fast 240k km gefahren (gebraucht gekauft mit um die 100-140k) da war ausser 1 gebrochenen Feder und einer defekten Wasserpumpe nix. Zugegeben der ältere hatte etwas Rost und wurde deswegen geschweisst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück