Don_Camillo
verjazzt und nicht funkentstört
Und unsere Pronomen waren nicht am dam des sondern Benzin im Blutfrüher (TM) waren die Birnen noch härter ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und unsere Pronomen waren nicht am dam des sondern Benzin im Blutfrüher (TM) waren die Birnen noch härter ;-)
Ja, tolles Auto. Die gegnerische Versicherung hat mir mal einen für zwei Wochen überlassen. Ganz kleiner Turbodiesel war da drin. Trotz zügiger Autobahnfahrt sehr geringer Verbrauch. Und vor allem ein irgendwie "erwachsenes", seriöses Autogefühl und für mich Mittelgroßen auch ausreichend Platz vorn.Ich denke, dass der 1,6er schon mehr als ausreichend motorisiert ist. Ich hab den 1,4er mit 75PS und kann damit mehr als nur mitschwimmen!
Wenn ich ab Mitte der 70er mit meinem Peugeot 103 und einem orangenem Nolan Vollvisier-Helm an der Schülerkneipe vorfuhr, wurde ich von den echten Mopedfahrern meistens ausgelacht. Die Helmpflicht war ja noch nicht aktuell - ebenso wie die Gurtpflicht!Ich würde in Anbetracht der fehlenden Kopfbedeckung eher den Begriff "Vollidiot" verwenden...![]()
Klaks Leverkus sinnierte in den 80er offentlich in Artikeln darüber, ob ein Vollintegralhelm am Ende nicht sogar weniger sicher sei, weil er eine falsche Sicherheit generiere?!Wenn ich ab Mitte der 70er mit meinem Peugeot 103 und einem orangenem Nolan Vollvisier-Helm an der Schülerkneipe vorfuhr, wurde ich von den echten Mopedfahrern meistens ausgelacht. Die Helmpflicht war ja noch nicht aktuell - ebenso wie die Gurtpflicht!
Das stand auch so in der "Anleitung" meines alten Giro Remedy.Klaks Leverkus sinnierte in den 80er offentlich in Artikeln darüber, ob ein Vollintegralhelm am Ende nicht sogar weniger sicher sei, weil er eine falsche Sicherheit generiere?!
Auch Klacks irrte in vielen Dingen des motoriesten 2 Rad ThemaKlaks Leverkus sinnierte in den 80er offentlich in Artikeln darüber, ob ein Vollintegralhelm am Ende nicht sogar weniger sicher sei, weil er eine falsche Sicherheit generiere?!
Fahrt bitte sicher - mit und ohne Helm.
Anfang der 80er hing ich immer mit gespreizten Aufnahmefingern am Tape Deck abends bei John Peel auf BFBS, einmal kam ganz frisch das Opel Lied, bevor es vermutlich ausserhalb ddorf niemand groß kannteAls ich die Mutter unseres Sohnes kennenlernte, fuhr sie einen 94er Astra F GT 3- Türer mit 1.6 Litern und 75 ps.
Den habe ich u. A. auf ein kleines Lederlenkrad, Bilstein Dämpfer und 30mm tiefere Eibach Federn und VA Bremse vom 90ps Diesel umgebaut.
Das war irgendwie ein sehr angenehmes Fahrzeug. Er stand noch einige Jahre in meiner Garage... bis ich mich dann doch davon getrennt habe/trennen musste.
Aber: Die Oppel- Facebook- Gruppen, um an Teile und "Expertise" zu kommen
Meinen schwarzen Kaputzenpulli mit fett rotem Opel Logo auf dem Rücken und vorne "Opa Astra" drauf behalte ich in Ehren![]()