• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

A propos GM V8
So einer lag mir in meinen frühen Tagen schwer im Magen. 1965 Impala mit 4,5 ltr V8 in gut gelutscht. Schwarz/Chrom/Innen Rot.
IMGP4242.jpg

Wollte schon meine noch recht junge Ente dafür versetzen, aber die Frage woher ich die fehlenden Radkappen ersetzen könnte brachte mich ins Grübeln und der Blick in meine Hosentaschen sagten mit: bleib beim 2 Zyl Boxer ;-))
Impala hab ich auch mit geliebäugelt. Leider wohl schon zu spät... um 2008-2010 waren die (importierten) Exemplare schon recht hochpreisig. Und 90% im Osten "Dunkel"deutschland unterwegs. Der Maurice, Kevin und der Pierre lieben halt Amischlitten.
Ein echter Entschleuniger und trotzdem mit Sicherheit ein absolut erhabenes Gefühl beim Fahren. Falls man nicht dazu tendiert, seekrank zu werden. ;)
Heute würd ich mir den als Restomod kaufen. Motor aufbohren, Getriebe und FW tauschen und so tief wie es legal nur geht auf die Fresse legen. Lackzustand verwittert. Kleine Klappe im Auspuff, um auf einer BAB keinen Hörschaden zu erleiden.
Lexanscheiben rein, allen unnötigen Plunder raus bis auf das Nötigste (die Rückbank bliebe drin... hihi).
Du fühltest du dich bestimmt wie ein Känguru, große Sprünge u nix im
Beutel
Schön geschrieben :D
pUHJTE93teG2LbpazZ8kGCNXkd5PMYI9_l.jpg
9z9IB9Lg5z7F9djEYNP9Nuqbw3W1Fz2g_l.jpg
0h2KCPExBzJyk9bqa4jJ65gqwDtTR7aW_l.jpg

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Ich denke, dass der 1,6er schon mehr als ausreichend motorisiert ist. Ich hab den 1,4er mit 75PS und kann damit mehr als nur mitschwimmen!
Ja, tolles Auto. Die gegnerische Versicherung hat mir mal einen für zwei Wochen überlassen. Ganz kleiner Turbodiesel war da drin. Trotz zügiger Autobahnfahrt sehr geringer Verbrauch. Und vor allem ein irgendwie "erwachsenes", seriöses Autogefühl und für mich Mittelgroßen auch ausreichend Platz vorn.
Edit: geht nochmal um den Audia A2 (drei Seiten vorher)

Ich würde in Anbetracht der fehlenden Kopfbedeckung eher den Begriff "Vollidiot" verwenden...😉
Wenn ich ab Mitte der 70er mit meinem Peugeot 103 und einem orangenem Nolan Vollvisier-Helm an der Schülerkneipe vorfuhr, wurde ich von den echten Mopedfahrern meistens ausgelacht. Die Helmpflicht war ja noch nicht aktuell - ebenso wie die Gurtpflicht!

Wenn ich ab Mitte der 70er mit meinem Peugeot 103 und einem orangenem Nolan Vollvisier-Helm an der Schülerkneipe vorfuhr, wurde ich von den echten Mopedfahrern meistens ausgelacht. Die Helmpflicht war ja noch nicht aktuell - ebenso wie die Gurtpflicht!
Klaks Leverkus sinnierte in den 80er offentlich in Artikeln darüber, ob ein Vollintegralhelm am Ende nicht sogar weniger sicher sei, weil er eine falsche Sicherheit generiere?!

Fahrt bitte sicher - mit und ohne Helm.

Klaks Leverkus sinnierte in den 80er offentlich in Artikeln darüber, ob ein Vollintegralhelm am Ende nicht sogar weniger sicher sei, weil er eine falsche Sicherheit generiere?!
Das stand auch so in der "Anleitung" meines alten Giro Remedy.
Und tatsächlich darf man sich da nicht verleiten lassen... dieser Tunnelblick und das muckelig eingepackte Gefühl der Umschlungenheit versetzen einen schon irgendwie in einen Zustand der Geborgenheit.

Fahrt bitte sicher - mit und ohne Helm.
Auch Klacks irrte in vielen Dingen des motoriesten 2 Rad Thema
Beispiel
Japanische Motorräder " das is Renntechnik und kann auf Dauer nicht halten"

Als ich die Mutter unseres Sohnes kennenlernte, fuhr sie einen 94er Astra F GT 3- Türer mit 1.6 Litern und 75 ps.
Den habe ich u. A. auf ein kleines Lederlenkrad, Bilstein Dämpfer und 30mm tiefere Eibach Federn und VA Bremse vom 90ps Diesel umgebaut.
Das war irgendwie ein sehr angenehmes Fahrzeug. Er stand noch einige Jahre in meiner Garage... bis ich mich dann doch davon getrennt habe/trennen musste.
Aber: Die Oppel- Facebook- Gruppen, um an Teile und "Expertise" zu kommen :eek:
Meinen schwarzen Kaputzenpulli mit fett rotem Opel Logo auf dem Rücken und vorne "Opa Astra" drauf behalte ich in Ehren :)

Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Mutter unseres Sohnes kennenlernte, fuhr sie einen 94er Astra F GT 3- Türer mit 1.6 Litern und 75 ps.
Den habe ich u. A. auf ein kleines Lederlenkrad, Bilstein Dämpfer und 30mm tiefere Eibach Federn und VA Bremse vom 90ps Diesel umgebaut.
Das war irgendwie ein sehr angenehmes Fahrzeug. Er stand noch einige Jahre in meiner Garage... bis ich mich dann doch davon getrennt habe/trennen musste.
Aber: Die Oppel- Facebook- Gruppen, um an Teile und "Expertise" zu kommen :eek:
Meinen schwarzen Kaputzenpulli mit fett rotem Opel Logo auf dem Rücken und vorne "Opa Astra" drauf behalte ich in Ehren :)
Anfang der 80er hing ich immer mit gespreizten Aufnahmefingern am Tape Deck abends bei John Peel auf BFBS, einmal kam ganz frisch das Opel Lied, bevor es vermutlich ausserhalb ddorf niemand groß kannte

Definiv gelungener Wurf. So äußerlich betrachtet.
Aber was sollen diese gezwungen- futuristisch gewollt aber nicht gekonnten Transformer- Lichter bezwecken? Nicht die HSW (Hauptscheinwerfer)....

Zurück