• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Der A2 ist in keinster Weise mit dem Honda Jazz vergleichbar.
Konzept, Materialauswahl, usw. da liegen Welten dazwischen.

Der A2 war technisch ein absoluter Pionier. Und wiegt flockige 150-200kg weniger als ein Jazz.
Dass sind 2-3 Erwachsene Menschen.

Gerne mal ausprobieren und im Kleinwagen 200kg zuladen, wie sich das anfühlt. :p
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Hätte ich Spass dran.
oder einen Opel Olympia A mit dem 1,9L Motor und 90PS bei unter 900kg
opel-olympia-a-1967.jpg
 
Der A2 ist in keinster Weise mit dem Honda Jazz vergleichbar.
Konzept, Materialauswahl, usw. da liegen Welten dazwischen.

Der A2 war technisch ein absoluter Pionier.
Wodurch genau, wegen der Alukarosse?
Mir scheint, als ob ihr nur den A2 TDI 3l vergleicht?
Der ist topp, aber ich meine die Brot und Butter A2. ;)


Und wiegt flockige 150-200kg weniger als ein Jazz.
Dass sind 2-3 Erwachsene Menschen.
Nope,
https://zeperfs.com/en/duel7354-12337.htm

Je nach Ausstattung ab 80kg schwerer.
Ist halt kein Alu.

Gerne mal ausprobieren und im Kleinwagen 200kg zuladen, wie sich das anfühlt. :p
Da ich mich mit Autos so garnicht auskenne, kann ich nicht mal erahnen wie sich das anfühlt. ;)
 
Bei 169ger war der 200er noch ein richtiger 200er, also mit 2 Liter Motor ... Bei den heutigen Dingern weiß man ja nie, was man vor sich hat ... 🥴 :D
Mit 2034 cm³ beinahe schon ein 210er....
😉
Wäre auch meine erste Wahl gewesen als ich im Juli den A180 gekauft habe, allerdings war der 180er ein sehr gutes Angebot.
Eine Woche später war ein 200er bei einem bekannten A-Klasse Spezialisten im Raum S im Angebot, mit nur 19000Km und Bj. 2011.
Lag dann allerdings bei 15000€.
Die Bilder sahen nach Halbjahreswagen aus.
A 200 Turbo wäre natürlich Klasse, aber davon wurden viele totgeritten, da ist ein richtig guter so selten wie Schaukelpferdscheisse...
 
Zuletzt bearbeitet:
In so einem Buckel-Olympia, allerdings zweitürig, war ich in meinen Jugendtagen gelegentlich Mitfahrer auf den hinteren Rängen.
Auf den Rückseiten der Lehnen klebten Prilblumen. Wenn es irgendwie weiter hilft ...
Nein, auch mit 90 PS möchte ich den nicht :-(
 
In so einem Buckel-Olympia, allerdings zweitürig, war ich in meinen Jugendtagen gelegentlich Mitfahrer auf den hinteren Rängen.
Auf den Rückseiten der Lehnen klebten Prilblumen. Wenn es irgendwie weiter hilft ...
Nein, auch mit 90 PS möchte ich den nicht :-(
Allein weil die Autos bei mir vor der Tür produziert wurden, sind sie ein Teil von mir,und bin ich gerne Opelaner, mit allen Vorurteilen die hier immer wieder aufploppen.
 
Allein weil die Autos bei mir vor der Tür produziert wurden, sind sie ein Teil von mir,und bin ich gerne Opelaner, mit allen Vorurteilen die hier immer wieder aufploppen.
Ja klar Mann. Der Zweitürer war hellgelb ohne jegliche seitliche Zierlinie. Was ein moppeliger Möppes mit nem ewig langen schwarzen Schaltstock ;-))
 
Ja klar Mann. Der Zweitürer war hellgelb ohne jegliche seitliche Zierlinie. Was ein moppeliger Möppes mit nem ewig langen schwarzen Schaltstock ;-))
Den langen Schaltstock kenne ich von Muttern ihrem Kadett A Zweitürer, wo ich mit 16 die ersten Fahrversuche erleben durfte😎.
 
und bin ich gerne Opelaner, mit allen Vorurteilen die hier immer wieder aufploppen.
Der Diplomat A war seinerzeit zweifellos ein sehr faszinierendes Luxus-Fahrzeug. Den dezent und überaus souveränen V8 Klang hat sonst keiner mehr hingekriegt: nicht die damaligen Cadillac oder Chevrolet, nicht Mercedes und auch nicht die prollig klingenden V8-US-Schlitten oder AMGs, Audi oder BMW von heute ...
ampnet_photo_20170328_131085 Kopie.jpg

https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/47706
Nur die optionalen Weißwandreifen, das war nix ... 🥴 :D
 
Der Diplomat A war seinerzeit zweifellos ein sehr faszinierendes Luxus-Fahrzeug. Den dezent und überaus souveränen V8 Klang hat sonst keiner mehr hingekriegt: nicht die damaligen Cadillac oder Chevrolet, nicht Mercedes und auch nicht die prollig klingenden V8-US-Schlitten oder AMGs, Audi oder BMW von heute ...
Anhang anzeigen 1712536
Nur die optionalen Weißwandreifen, das war nix ... 🥴 :D
Pawlow bei mir, bitte ich zu entschuldigen, aber da hau ich nochmal den V8 meines Onkels hier rein
Opel Diplomat Onkel Carsten.jpg
 
Der Diplomat A war seinerzeit zweifellos ein sehr faszinierendes Luxus-Fahrzeug. Den dezent und überaus souveränen V8 Klang hat sonst keiner mehr hingekriegt: nicht die damaligen Cadillac oder Chevrolet, nicht Mercedes und auch nicht die prollig klingenden V8-US-Schlitten oder AMGs, Audi oder BMW von heute ...
Anhang anzeigen 1712536
https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/47706
Nur die optionalen Weißwandreifen, das war nix ... 🥴 :D
Da gab es doch auch eine Variante mit Edelstahleinstiegen. Fiel mir des nächtens an der Binnenalster an einer Hecke geparkt mal ins Auge. Ein Anblick der sich mir fest einprägte ;-)
 
Zurück