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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Frag doch mal nach den Lenkerendschalthebel SL-BS77, die kann man auch ans Oberrohr machen (schaut aber etwas komisch aus). Vielleicht gibt ja jemand die günstig ab.
Am Oberrohr sehen fast alle Schalthebel komisch aus 😉
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche eine Campagnolo Chorus 11-fach Kurbel mit 50/34 Kettenblättern. Idealerweise mit 170er Länge. Welche Generation ist egal.
 
Guten Abend,
auf meinem diesjährigen Wunschzettel stehen 5 neue Conti Grand Prix Classic Reifen. Scheut euch nicht sie mir anzubieten…
Angenehmes Wochenende
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Ich suche Schaltzüge der Machart wie auf dem Foto mit einem Durchmesser von ca 1.7mm, wie sie vmtl. in den 70ern/ 80ern noch üblich waren.

Gerne gebraucht, aber der Zustand sollte so gut wie möglich sein. Heißt konkret: keine starken Knicke, kein Rost und lang genug für Verlegung vom Unterrohr-Schalthebel bis zum Schaltwerk. Größe und Form des zylindrischen Kopfteils am Schaltseil sind für meine Suche weniger entscheidend, sofern kompatibel mit gängigen Campa/Shimano Unterrohr-Schalthebeln.

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Ich suche Schaltzüge der Machart wie auf dem Foto mit einem Durchmesser von ca 1.7mm, wie sie vmtl. in den 70ern/ 80ern noch üblich waren.

Gerne gebraucht, aber der Zustand sollte so gut wie möglich sein. Heißt konkret: keine starken Knicke, kein Rost und lang genug für Verlegung vom Unterrohr-Schalthebel bis zum Schaltwerk. Größe und Form des zylindrischen Kopfteils am Schaltseil sind für meine Suche weniger entscheidend, sofern kompatibel mit gängigen Campa/Shimano Unterrohr-Schalthebeln.

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Dast Du mal bei Velox geschaut?
Deren Züge sind immer noch so wie damals gemacht, d. h. sie sind etwas dicker und nicht so "rutschig" wie moderne Züge. Gerade bei alten Schaltwerken funktionieren die meist besser, bzw. sind die einzigen, die funktionieren, weil sie besser an der Schrauben klemmen.
 
Dast Du mal bei Velox geschaut?
Deren Züge sind immer noch so wie damals gemacht, d. h. sie sind etwas dicker und nicht so "rutschig" wie moderne Züge. Gerade bei alten Schaltwerken funktionieren die meist besser, bzw. sind die einzigen, die funktionieren, weil sie besser an der Schrauben klemmen.
Hast du eine Quelle? Ich habe nur Velox-Schaltseile mit dem 1,2mm Standard Durchmesser gefunden.
 
Ich suche Schaltzüge der Machart wie auf dem Foto mit einem Durchmesser von ca 1.7mm, wie sie vmtl. in den 70ern/ 80ern noch üblich waren.

Gerne gebraucht, aber der Zustand sollte so gut wie möglich sein. Heißt konkret: keine starken Knicke, kein Rost und lang genug für Verlegung vom Unterrohr-Schalthebel bis zum Schaltwerk. Größe und Form des zylindrischen Kopfteils am Schaltseil sind für meine Suche weniger entscheidend, sofern kompatibel mit gängigen Campa/Shimano Unterrohr-Schalthebeln.

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Ich habe die in Verbindung mit Zeus in Erinnerung.
 
Ich suche Schaltzüge der Machart wie auf dem Foto mit einem Durchmesser von ca 1.7mm, wie sie vmtl. in den 70ern/ 80ern noch üblich waren.

Gerne gebraucht, aber der Zustand sollte so gut wie möglich sein. Heißt konkret: keine starken Knicke, kein Rost und lang genug für Verlegung vom Unterrohr-Schalthebel bis zum Schaltwerk. Größe und Form des zylindrischen Kopfteils am Schaltseil sind für meine Suche weniger entscheidend, sofern kompatibel mit gängigen Campa/Shimano Unterrohr-Schalthebeln.

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Wollte ich vor einiger Zeit hier verschenken, keiner wollte sie, also sind sie in die Tonne gegangen...
 
Wollte ich vor einiger Zeit hier verschenken, keiner wollte sie, also sind sie in die Tonne gegangen...
Wie schade, denn es hätte mir weitergeholfen mein Specialissima einen Schritt weiter in Richtung beinahe 100% historisch korrekt herzurichten. Die damals üblichen Schlauchreifen zu finden und aufzuziehen wäre dann vielleicht noch etwas, dass man machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schade, denn es hätte mir weitergeholfen mein Specialissima einen Schritt weiter in Richtung beinahe 100% historisch korrekt herzurichten. Die damals üblichen Schlauchreifen zu finden und aufzuziehen wäre dann vielleicht noch etwas, dass man machen kann.
Da die Sache ja dringlich zu sein scheint, habe ich mal in meiner Schatzkiste gekramt:
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NIT (Neu in Tüte) und ohne Knicke. Die Züge sind mit ca 1,5 mm tatsächlich etwas dicker als die heutigen.
 

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ich hab an meinem gentsluxe s auch die originalen züge dran gelassen. bei unterrohrschaltern ohne index muß man die ja wirklich nicht erneuern, gründlich reinigen reicht.
 
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