roykoeln
Aktives Mitglied
ich fühle mit dir, mit meinen bigblock wanderdünen.Fazit nach 400km Autobahn mit dem Fiat Panda heute:
(etwas überspitzt)
1. SUV und Möchtegern SUV sehen alle gleichbis peinlich aus. Für mich eine Herausforderung, umständehalber länger hinter solchen Fässern her fahren zu müssen, die einem total unnötig die (Verkehrs-) Weitsicht nach vorn versperren und das Auge mit ihrer penetranten Präsenz und fetten Hässlichkeit beleidigen.
2. Hartnäckige Mittelspurschleicher und -blockierer sollten ähnlich sanktioniert werden wie Drängler.
Genauso asozial und gefährlich, bloß anders.
3. Mit nur 60 PS ist man auf Autobahn insofern geliefert, daß man sich nicht "freifahren" kann, Flucht nach vorn unmöglich. Schwimmt man zb gerade in einem Pulk von BAB Nix-Checkern oder sonstigen komischen Leuten mit, gibt es keine Möglichkeit da weg zu kommen ausser sich taktisch zurückfallen zu lassen. Schon richtig unangenehm, als schwachmotorisierter, auf Schwung Angewiesener unnötig ausgebremst oder auf der rechten Spur unwillkürlich "eingekesselt" zu werden und dann kaum wieder aus dem Quark zu kommen.
Mit angemessen Pferdestärken wäre das alles halb so wild aber wie jedes Jahr zur ersten Wintersaison-Langstrecke mit dem kleinen Schmalhans weiß ich plötzlich wieder, warum ein paar PS-Reserven zum Briketts nachlegen in gewissen Situationen schon ganz nett fürs Nervenkostüm sein können.
Abgesehen von diesen Situationen, lässt sich mit 60 PS +/- aber trotzdem ganz gut leben, abseits der Autobahn sowieso. Undynamische 150 sind auf der Geraden nichtsdestotrotz drin, damit kommt man im Prinzip völlig ausreichend voran.
Anhang anzeigen 1708439
suv lasse ich sehr ungern rein, wenn zweidrei normal flache autos vor mir fahren. da bin ich standhaft fies.