schmadde
.
Mein Heimweg wurde leider unterbrochen:
Warte jetzt aufs Taxi...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erkner?Guten Morgen,
ich hatte heute morgen eine ereignislose und ruhige Fahrt.
Einzig bei einer Schlammpfütze hatte ich Glück, mich nicht langzumachen.
Anhang anzeigen 1706444
Je Guten Abend,Seit langem schreibe ich hier auch mal wieder, leider aufgrund eines unschönen Erlebnis.
Gestern auf der 99. MdRzA Fahrt fuhr ich auf einem Radweg an der Isar als mir kurz vor einer Engstelle am Stauwehr Oberföhring ein Radfahrer entgegenkam, der gerade noch einen Fußgänger überholte und dann mit mir am Lenker zusammenstieß. Während er sich auf dem Fahrrad halten konnte kam ich zu Fall und lag auf dem geschotterten Radweg. Sowohl Fußgänger wie auch Radfahrer haben sich aber nach meinem Befinden erkundigt und als ich dann mit dem Radfahrer Kontaktdaten austauschen wollte, hat der Fußgänger gefragt ob wir ihn noch brauchen würden, sonst würde er seinen Weg fortsetzen. Dies verneinte ich und kurz darauf wurde mein Unfallgegner dann gar nicht mehr kooperativ sondern verwies die ganze Zeit darauf, dass der Unfall nur an meinem breiten Lenker liegen würde und mein Rad deswegen gar keine Straßenzulassung? hätte... (komplett serienmäßiges Focus Atlas EQP). Er wollte dann seine Kontaktdaten nicht mehr mitteilen außer einer gerade ausgedachten Emailadresse, den ich hätte ja eh keinen echten Schaden. Durch das Loch in meiner Bib konnte man zwar mein blutendes Knie sehen, aber das wäre ja nicht so schlimm, oder? Obwohl ich wirklich die ganze Zeit ruhig und sachlich blieb, wollte er partout keinerlei Kontaktdaten rausgeben, ich habe ihm meine natürlich auch angeboten. Als er dann stur blieb, wollte ich die Polizei rufen, er sagte dann aber das er jetzt weiterfahren würde und ihn gerne versuchen könnte aufzuhalten.
Mir blieb letztendlich nichts anderes übrig als heimzufahren. Zu Hause dann gesehen, dass nicht nur Hose, Knie, Oberschenkel und Ellenbogen Schürfwunden haben, auch mein "schöner" Thulekorb ist gebrochen, plus natürlich ein paar Kratzer am Rad, die mir jetzt aber nicht so wichtig sind.
Habe die ganze Zeit auf dem Heimweg nachgedacht, wie ich aus der Nummer besser rausgekommen wäre, aber so wirklich fällt es mir nicht ein. Klar hätte ich den Zeugen beten können länger zu bleiben bis die Polizei kommt, aber zu dem Zeitpunkt war ich noch der Meinung dass es keinerlei Problem geben würde. Muss ich wohl als Lehrgeld verbuchen und wünsche dem Unfallgegner, dass bald das Karma zuschlägt.![]()
ansonsten nix zu berichten.....dieses Geräusch von knarzendem Schnee, wenn man morgens die erste Spur hineinzieht.Knapp über "0" und Schnee, jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen.![]()
Nicht ganz, Blick auf die Fähre Baumschulenstraße über die Spree.Erkner?![]()

