• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Es gibt Radrennfahrer und Rennradfahrer.
Wobei Radrennfahrer auch zwangsläufig Rennradfahrer sind.
Andersrum nicht.
Ob das alleine etwas über sie Seriosität aussagt, wage ich zu bezweifeln.
👍🏼👍🏼👍🏼

Damit ist der Sachverhalt hinreichend geklärt!

Nur eines möchte ich noch hinzufügen: Wer einmal regelmäßig Rennen gefahren ist, der bleibt irgendwie für immer Rennfahrer. „Rennfahrer“ ist (und bleibt) man im Herzen…

Zuletzt bearbeitet:
Seriöse Rennradfahrer würden nie diese Teile für 45 Euro kaufen
DSCF1968.JPG
DSCF1969.JPG

Dorina Damen Radtrikot – Größe S – 3 Rückentaschen + Zip-Tasche

Schickes Dorina-Kurzarmtrikot in Navy mit dezentem Sternmuster und apricotfarbenen Akzenten. Leicht, atmungsaktiv und perfekt für deine Ausfahrten im Frühling/Sommer.

Details
  • Größe Women SMALL
  • durchgehender Front-Reißverschluss
  • 3 Rückentaschen + eine seitliche Reißverschlusstasche für Schlüssel/Carte
  • elastischer Saum mit Silikon-Gripper – sitzt sicher, nichts rutscht
  • komfortable Raglan-Ärmel
  • reflektierendes Element hinten für bessere Sichtbarkeit
  • Material: schnell trocknend, angenehm auf der Haut
Zustand: gebraucht, sehr guter Zustand, frisch gewaschen; normale, leichte Gebrauchsspuren – siehe Fotos.
Preis €15.00 inkl. Versand
IMG_0566.jpeg
IMG_0567.jpeg
IMG_0569.jpeg
IMG_0570.jpeg
IMG_0571.jpeg
IMG_0572.jpeg
IMG_0573.jpeg

3 Face Damen Radtrikot – Größe S – 3 Rückentaschen + Zip-Tasche

Sportliches Kurzarmtrikot von 3 Face in edlem Petrol-Mélange. Leicht, atmungsaktiv und perfekt für Training und Touren.

Details
  • Größe S, Made in Italy
  • durchgehender Front-Reißverschluss
  • 3 Rückentaschen + eine Reißverschlusstasche für Schlüssel, Karte oder Handy
  • elastischer Bund mit Silikon-Gripper – rutscht nicht
  • schnelltrocknendes 100 % Polyester
  • verlängertes Rückenteil, komfortable, etwas längere Ärmel
Zustand: gebraucht, sehr gut, frisch gewaschen; keine Löcher oder Risse, minimale Gebrauchsspuren – siehe Fotos.

Preis €12.00 inkl. Versand
IMG_0574.jpeg
IMG_0575.jpeg
IMG_0576.jpeg
IMG_0577.jpeg
IMG_0578.jpeg
IMG_0579.jpeg
IMG_0580.jpeg

Es gibt Radrennfahrer und Rennradfahrer.
Wobei Radrennfahrer auch zwangsläufig Rennradfahrer sind.
Andersrum nicht.
Ob das alleine etwas über sie Seriosität aussagt, wage ich zu bezweifeln.
Ich habe mal gelesen, dass Täve Schur die Menschen in drei "Qualitätsstufen" einteilte. Ganz unten waren die Rennradfahrer, dann kamen die Radrennfahrer und ganz oben die Friedensfahrer. Ich schätze, Menschen die gar kein Rennrad fuhren, kamen in seinem Kosmos nicht vor. Kann aber auch sein, dass das aus dem Zusammenhang gerissen war.

Bitte unterscheiden zwischen Radrennfahrer und Rennradfahrer. ;)
Sorry, das war ein unverzeihlicher Fehler von mir. 😳
Du hast völlig recht, die Wortdefinitionen unterscheiden sich völlig.
Ich meinte selbstverständlich "Radrennfahrer". :daumen:

P.S. Mit diesem Fauxpas scheine ich ja extrem ins Fettnäpfchen getreten zu sein (wie ich anhand der darauf folgenden Reaktionen erkennen kann). :rolleyes:

@Canasso hat garantiert nichts mit meinem übermäßigen Weinkonsum zu tun. ;)
Ich erinnere Dich dran bei der nächsten IVV. Da hättest Du ja als Dank für Deine Abholhilfe das eine oder andere Achtel/Viertel gut, wie abgemacht.

Wird nun wohl auf Leitungswasser geändert werden müßen.

Oder?

:rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ich habe mal gelesen, dass Täve Schur die Menschen in drei "Qualitätsstufen" einteilte. Ganz unten waren die Rennradfahrer, dann kamen die Radrennfahrer und ganz oben die Friedensfahrer. Ich schätze, Menschen die gar kein Rennrad fuhren, kamen in seinem Kosmos nicht vor. Kann aber auch sein, dass das aus dem Zusammenhang gerissen war.
Wer Menschen einteilt in "Qualitätsstufen" ist mir von vorne herein suspekt, um nicht zu sagen unsympathisch.

Mehr Bilder im Album, falls jemand mehr abnimmt geb' ich gern Rabatt - die Sachen kann man in Altona abholen, Versand kostet je nach Größe als Warensendung 2,50€ oder als DHL/Hermes-Paket 5€/8€/10,50€.

Nitto EC-01 silber passend für Rennlenker - weg

Feine Adidas Merckx Comp Schuhe für Hakenpedale, Made in France, Größe 43-1/3 in fast-Neuzustand, sehr wenig getragen. Ohne Innensohle; eine Innensohle mit 27,5cm passt rein. Ich habe Schuhgröße 42,5 (42 in Vans, 43-1/3 in modernen Mavic-Rennradschuhen) und mir passen die Schuhe prima - 45€

Gazelle-Mütze, neu und ungetragen, daher noch schön weiß - weg

Zuletzt bearbeitet:
Wer Menschen einteilt in "Qualitätsstufen" ist mir von vorne herein suspekt, um nicht zu sagen unsympathisch.
Nun muss man fairerweise sagen, dass der Mann einer Zeit entstammt, in der Schaumkuesse noch anders hiessen. Man kann (und sollte) heute vieles falsch finden, was in den 50ern und 60ern gesagt und getan wurde.
Aber das gesagte auch in den zeitlichen Kontext einordnen.

Ich erinnere Dich dran bei der nächsten IVV. Da hättest Du ja als Dank für Deine Abholhilfe das eine oder andere Achtel/Viertel gut, wie abgemacht.

Wird nun wohl auf Leitungswasser geändert werden müßen.

Oder?

:rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Mein Weinkonsum an zwei Tagen IVV steht ja in keinem Verhältnis zur Menge der restlichen 363 Tage im Jahr. :rolleyes:
Bleiben wir in dem Fall also (auch während der IVV) lieber beim Wein. ;)

Zurück