• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Mit dem Teil würd ich heutzutage 300x lieber mit Piko incl. Heckträger für 20 Bikes in den Urlaub fahren als mit meinem ollen Tesler. 110%
Und für das Herumgestinke gibt es heutzutage auch Lösungen.
Ohne Heckbildschirm hat es auch die jüngere Elterngeneration hier leichter, um den Nachwuchs eben nicht nur mit Bildschirmen zu betäuben auf der Langstrecke.

Meiner war schwadds mit 10" ATS Felgen. Und die erste Fahrt nach dem Kauf führte tats. über die Autobahn. Es gab zwar noch keine SUV´s, aber die LKW waren zu der Zeit auch schon furchteinflößend- im Rückspiegel.
Schwatt mit den ATS, genau wie meiner. Bist du deinen auch längere Zeit ohne Bremse gefahren? Also zum Bremse Methode Motor aus und runterschalten? Schön war’s nicht und materialraubend…

Hat hier jemand nen big Block bestellt?
Anhang anzeigen 1701266

27 Liter sind ein Block, wenn auch ein Häßlicher

https://www.historics.co.uk/auction...=0&au=96&ef=&et=&ic=False&sd=0&pp=96&pn=1&g=1
1762583433601.png

Mit V10 schon. Damals wurde auch in der Motoren Abteilung jeden Tag voll getankt.

Vom Nocken Paule ist der Spruch überliefert, der Motor läuft wie ein Sack Nüsse was wollt ihr denn mit dem Schrotthaufen, später soll er dann jedoch sehr begeistert gewesen sein.
Für mich ist der S85B50 einer der legendärsten Motoren aller Zeiten.
mag sein, aber die Optik, auweia!

mag sein, aber die Optik, auweia!
Das liegt im Auge des Betrachters ich fahre den als touring und finde die Optik für ein 20 jähriges Auto gut gealtert.

Den als M5 wäre ein träumchen ist leider ziemlich selten als Kombi nur 1025x gebaut und damit ziemlich teuer

Zauberwort: Entschleunigung - dann geht alles wie von alleine ;-)
Damit gehören wir aber evtl. zu einer Minderheit. Leider sind immer noch viel zu Viele Mobilisten nur auf die ersten 4 Sekunden aus und tragen den spätpubertären Schwanzvergleich gerne an der Ampel und im Straßenverkehr aus.

Damit gehören wir aber evtl. zu einer Minderheit. Leider sind immer noch viel zu Viele Mobilisten nur auf die ersten 4 Sekunden aus und tragen den spätpubertären Schwanzvergleich gerne an der Ampel und im Straßenverkehr aus.
Das hab ich selbst in den W123 Droschken immer wieder erlebt " dem Taxler zeigen wir jetzt mal wo's lang geht". Den Spruch kannte ich damals noch nicht, aber rückblickend halte ich es sinngemäß mit Fausto Coppi "Alter und Tücke schlägt Jugend und Kraft".
Ich habe meine Autofahrerkarriere mit 38PS auf 1000Kilo mit Starrachse, Blattfedern und Diagonalreifen gestartet, heutzutage beginnt man an der Playstation damit. Das ergibt auf der Straße gewisse Diskrepanzen.
Im Grunde wie beim Radfahren, man muß mit einer gewissen Demut dran gehen. Wer oben einsteigt ....
Ich hatte einen Alterskollegen der zum Führerschein vom Vater einen top aufgebauten Giugiaro Scirocco GTI bekam. Am Nachmittag nach der Führerscheinprüfung war er tot.

Das hab ich selbst in den W123 Droschken immer wieder erlebt " dem Taxler zeigen wir jetzt mal wo's lang geht". Den Spruch kannte ich damals noch nicht, aber rückblickend halte ich es sinngemäß mit Fausto Coppi "Alter und Tücke schlägt Jugend und Kraft".
Ich habe meine Autofahrerkarriere mit 38PS auf 1000Kilo mit Starrachse, Blattfedern und Diagonalreifen gestartet, heutzutage beginnt man an der Playstation damit. Das ergibt auf der Straße gewisse Diskrepanzen.
Im Grunde wie beim Radfahren, man muß mit einer gewissen Demut dran gehen. Wer oben einsteigt ....
Ich hatte einen Alterskollegen der zum Führerschein vom Vater einen top aufgebauten Giugiaro Scirocco GTI bekam. Am Nachmittag nach der Führerscheinprüfung war er tot.
Besser wie andere tot

Besser wie andere tot
Ein klares Jein. Okay er hat sich ohne direkten Fremdschaden selbst entsorgt. Sein Vater war Werkstattmeister in einer renommierten, örtlichen Garage und wollte seinem Buben zum F-Schein eine Freude machen ... Tot war er nicht, aber ich denke das fühlt sich kaka an & das geht nicht über Nacht weg.

Zurück