• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Das wäre eher meins: ein 74er wie meiner damals, nur nicht so rottig. Schöne Optik, geiles Fahrgefühl und immer ein Parkplatz. Aber auf der Autobahn möchte ich so ein Teil nie wieder fahren müssen, gerade heutzutage. Da fährt der SUV über dich rüber und merkt es nicht mal.

https://bringatrailer.com/listing/1974-austin-mk-iii-mini/
1762533790711.png

Bei der Mietwagenzentrale bei der ich angefangen hatte gab es 12 W123 240D. Wenn am Payday-Wochenende die Bude gebrannt hat haben wir den 130 Taxis vor Ort den Hintern heiß gerubbelt. 70 in der Innenstadt war standard. Beiom wechsel zu den "Stadttaxis" hatte ich dann einen W123 240D automatik - der war tiefentspannt, aber die Tourenzahlen konnte ich beibehalten. Dito mit dem 200D. Der Vorteil war, ich kannte mein Revier bis in die letzte Gasse und die Landstraßen drumrum ebenso. Da wußte man genau wann man die Brickets nachlegen mußte/konnte/sollte .... harrharr ;-)

Ich war schon immer ein Fan von Pick Ups habe es selbst bislang noch zu keinem geschafft. Eine Frage zur Ladefläche: ich gehe davon aus daß es es reichlich Abläufe für Wasser gibt. Der Wagen ist wohl kaum nur für die klimatisierte Garage gedacht.
Ist das Rückfenster eine Windschutzscheibe? (Reserve ? ;-))))

Ich war schon immer ein Fan von Pick Ups habe es selbst bislang noch zu keinem geschafft. Eine Frage zur Ladefläche: ich gehe davon aus daß es es reichlich Abläufe für Wasser gibt. Der Wagen ist wohl kaum nur für die klimatisierte Garage gedacht.
Ist das Rückfenster eine Windschutzscheibe? (Reserve ? ;-))))

Stimmt, Wasserabläufe habe ich keine gesehen. Die Frage habe ich gerade mal an ihn weitergeleitet.
Das Auto steht natürlich gut überdacht.

Kannst Du mal oben verlinken, falls der Wagen hier kürzlich Thema im Thread war?

Ich bin echt erstaunt, dass die Karosserie außen wohl im Großen und Ganzen wirklich gut gemacht ist (vielleicht könnte man die etwas eckig abfallende Regenrinne noch verbessern), aber die Ladefläche aussieht als hätte man schnell fertig werden müssen und deswegen ein paar ebene Bleche schnell zusammen gebaut.

Mir ist klar, dass es eigentlich Frevel ist, aber ich stelle mir da die Ladebodenbleche eines VW Transporters vor.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eher meins: ein 74er wie meiner damals, nur nicht so rottig. Schöne Optik, geiles Fahrgefühl und immer ein Parkplatz. Aber auf der Autobahn möchte ich so ein Teil nie wieder fahren müssen, gerade heutzutage. Da fährt der SUV über dich rüber und merkt es nicht mal.

https://bringatrailer.com/listing/1974-austin-mk-iii-mini/
Anhang anzeigen 1701149
Meiner war schwadds mit 10" ATS Felgen. Und die erste Fahrt nach dem Kauf führte tats. über die Autobahn. Es gab zwar noch keine SUV´s, aber die LKW waren zu der Zeit auch schon furchteinflößend- im Rückspiegel.

Der ganz links gehört da m. M. n. aber nicht mehr dazu, zu den schönen....
Mit V10 schon. Damals wurde auch in der Motoren Abteilung jeden Tag voll getankt.

Vom Nocken Paule ist der Spruch überliefert, der Motor läuft wie ein Sack Nüsse was wollt ihr denn mit dem Schrotthaufen, später soll er dann jedoch sehr begeistert gewesen sein.
Für mich ist der S85B50 einer der legendärsten Motoren aller Zeiten.

300D ist aber keine Wanderdüne - BigBlock ;-)
W124 E Klasse 300D durfte ich oft kalt, mit 4 Gang Automatik und direkt berghoch..., steil berghoch fahren als Fahranfänger. War kein besonderer Spaß. hihi Aber wenn der warm war, war das n toller und qualitativ einwandfreier Wagen. Immer her mit sowas!
Trotzdem kommt man sich in so ner Karre irgendwie immer vor wie n polnischer Taxifahrer in den Nullerjahren.

Zurück