• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ein paar mal hat es mich um ein paar Zentimeter versetzt 🤪
Ich hatte gestern Glück: Als ich vorgestern mit 50 km/h auf dem Heimweg den Berg runter bin, kam die Böe von vorne. Danach habe ich etwas Geschwindigkeit rausgenommen. Von der Seite hätte ich diesen Wind nicht haben wollen.

Gestern morgen 16°, heute morgen 8°. In beiden Fällen fast trocken und moderater Wind.

Ich hatte gestern Glück: Als ich vorgestern mit 50 km/h auf dem Heimweg den Berg runter bin, kam die Böe von vorne. Danach habe ich etwas Geschwindigkeit rausgenommen. Von der Seite hätte ich diesen Wind nicht haben wollen.

Gestern morgen 16°, heute morgen 8°. In beiden Fällen fast trocken und moderater Wind.
Gut das ich, nach kompletter Inspektion incl. Intensivreinigung, mein Lieblingsrad in den verdienten Winterschlaf geschickt habe, auch in der 6. Saison gab es keine Panne etc.:daumen:

Bianchi 10-2025.jpg

Jetzt ist das Winterrad angesagt, welches aber auch nach dem ein oder anderen Umbau (von 105 9fach bis auf Ultegra 11fach) schon insgesamt 15 Jahre auf den Buckel hat.

Drössiger.jpg

Die restlichen 3 Räder sind gut eingepackt auf dem Dachboden gelagert.

Nach meiner Pensionierung im September 2020 habe ich die täglichen Fahrten zur Dienststelle (40 Jahre /einfache Strecke 21km / bei jedem Wetter und im wöchentlichen Wechsel Früh / Spät / Nachtdienst) eingestellt und meinen Fuhrpark reduziert, es ist dann doch das ein oder andere Rad zuviel gewesen.

Cafe.jpg

In den letzten Jahren geniesse ich, ohne Hast und ohne Eile, jeden Kilometer auf einem meiner Räder.
Trotz meines Herzinfarkts im Dezember letzten Jahres habe ich aktuell für dieses Jahr schon 9000km auf der Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich, nach kompletter Inspektion incl Intensivreinigung, mein Lieblingsrad in den verdienten Winterschlaf geschickt habe, auch in der 6. Saison gab es keine Panne etc.:daumen:

Anhang anzeigen 1694380

Jetzt ist das Winterrad angesagt, was aber auch nach dem ein oder anderen Umbau (von 105 9fach bis auf Ultegra 11fach) schon insgesamt 15 Jahre auf den Buckel hat.

Anhang anzeigen 1694381

Die restlichen 3 Räder sind gut eingepackt auf dem Dachboden gelagert.

Nach meiner Pensionierung im September 2020 habe ich die täglichen Fahrten zur Dienststelle (40 Jahre /einfache Strecke 21km / bei jedem Wetter und im wöchentlichen Wechsel Früh /Spät /Nachtdienst) eingestellt und meinen Fuhrpark reduziert, es ist dann doch das ein oder andere Rad zuviel gewesen.

Anhang anzeigen 1694391
In den letzten Jahren geniesse ich, ohne Hast und ohne Eile, jeden Kilometer auf einem meiner Räder.
Trotz meines Herzinfarkts im Dezember letzten Jahres habe ich aktuell für dieses Jahr schon 9000km auf der Uhr.
Ja man! 😄

hau rein und lass dich nicht unterkriegen.

Immer diese leeren Zahlen!

Ich sah mich neulich im Kreise von 10 Paaren. Darin 3 „richtige“ Radfahrer mit der n+1 Gesinnung.
Dass das auf Unverständnis der versammelten Damenriege stieß, bedarf bestimmt keiner gesonderten Erwähnung.

Erst meine Erklärung, dass Niemand von den Versammelten Hühnersuppe mit einer Gabel essen würde und somit auch für Radsportaktivitäten unterschiedliche Räder vorgehalten werden müssen, schaffte zwar eine Form der Erkenntnis jedoch immer noch kein Verständnis 🙄🤷🏻‍♂️

Die gelegentlichen häuslichen Diskussionen um Investitionen in unser liebstes Hobby konnte ich durch Verwendung einer für meine bessere Hälfte greifbare Einheit in ruhigeres Fahrwasser lenken.

Fragen wie "was hat das denn schon wieder gekostet?" werden mit der Einordnung "Etwa halb soviel wie deine schönste Handtasche" in eine für sie akzeptable Relation gesetzt. Insbesondere da sie von dieser zugegeben wirklich sehr schönen Tasche gleich zwei in unterschiedlichen Farben angeschafft hat 😉

Moin moin in die Runde,
hier ist absolutes Mistwetter und das tut meiner Stimmung auch nicht grade gut. Ich kann zwar ohne schlechtem Gewissen meine Beine hochlegen aber der Höhrsturz zieht sich absolut hin und von daher ist auch an mdRzA nicht zu denken. Zudem ist meine Psyche auch total angeschlagen, da sich meine Liebst wohl von mir verabschieden wird. Aber ich werde den Boden nicht unter den Füßen verlieren. Ich werden, wen das Wetter passt immer wieder mit meinem schönen mdRzA Trekker kleine Runden drehen, das baut mich auch auf. Da kann man abschalten.
Jetzt erstmal genug geheult. Apropo WP, unser Frank ( der Nachtradler) musste das Team leider wieder verlassen. Daher ist jetzt in meinem Team wieder ein Platz frei. Also wer mag kann sich gerne bewerben.
Gemeinsam sind wir stark!!:bier:

Moin moin in die Runde,
hier ist absolutes Mistwetter und das tut meiner Stimmung auch nicht grade gut. Ich kann zwar ohne schlechtem Gewissen meine Beine hochlegen aber der Höhrsturz zieht sich absolut hin und von daher ist auch an mdRzA nicht zu denken. Zudem ist meine Psyche auch total angeschlagen, da sich meine Liebst wohl von mir verabschieden wird. Aber ich werde den Boden nicht unter den Füßen verlieren. Ich werden, wen das Wetter passt immer wieder mit meinem schönen mdRzA Trekker kleine Runden drehen, das baut mich auch auf. Da kann man abschalten.
Jetzt erstmal genug geheult. Apropo WP, unser Frank ( der Nachtradler) musste das Team leider wieder verlassen. Daher ist jetzt in meinem Team wieder ein Platz frei. Also wer mag kann sich gerne bewerben.
Halt den Kopf oben! 🤗

Die gelegentlichen häuslichen Diskussionen um Investitionen in unser liebstes Hobby konnte ich durch Verwendung einer für meine bessere Hälfte greifbare Einheit in ruhigeres Fahrwasser lenken.

Fragen wie "was hat das denn schon wieder gekostet?" werden mit der Einordnung "Etwa halb soviel wie deine schönste Handtasche"
Das funktioniert bei mir leider nicht - meine Frau sammelt weder Handtaschen noch Schuhe (ich hab mehr Schuhe als sie) - manchmal frage ich mich, ob tatsächlich ich der Schwabe in der Familie bin.

Mein Problem ist vor allem der Platz. Fürs alte Haus hatte ich einen 4x2m großen Schuppen für meine Fahrräder gebaut, ob ich das hier hinbekomme ist noch fraglich. Wahrscheinlich werde ich ein oder zwei abgeben müssen. Ich kann mich nur nicht entscheiden welche...

Moin moin in die Runde,
Kopf hoch, alles wird gut. :daumen:

Mein Pendelratt hat heute noch etwas Liebe bekommen. Neue 35er Pathfinder hab ich montiert. Alle Schrauben gelöst und gefettet, dass hier nichts festgammelt im Winter. Davor gabes ne Wäsche und eine frisch gewachste Kette.

Der Herbst bzw. Winter kann kommen.

Anhänge

• IMG_0401.jpeg
    IMG_0401.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 38
Mein Pendelratt hat heute noch etwas Liebe bekommen. Neue 35er Pathfinder hab ich montiert. Alle Schrauben gelöst und gefettet, dass hier nichts festgammelt im Winter. Davor gabes ne Wäsche und eine frisch gewachste Kette.

Der Herbst bzw. Winter kann kommen.
Gibt’s Brother Cycles noch?
Hab da so einen Tria-Rahmen und bräuchte ein Teil…

Moin, für mich ist WP Beginn erst heute Abend. Sturm, Regen und nur 5 Gräder waren für mich keine idealen Voraussetzungen, nach Feierabend lässt wenigstens der Sturm nach, da werde ich am Abend noch 2 Stunden radeln.
@Wuaschdbrod, schönes Pendlerrad
@greenhornlenker Kopf hoch, das wird schon.

Morgen und Mittwoch wie gesagt Microurlaub, die Ponys wollen raus, es soll zwei sonnige Tage geben.
Wünsche eine gute Woche.

Guten Morgen
Was für ein würdiger Start in den Winterpokal! 4grad, Regen und Böen mit 60km :D (natürlich schräg von rechts vorne…)
Bei der Heimfahrt Donnerstags hatte sich Sturm Benjamin schon ausgetobt, doch als ich - gutgelaunt - in den Garten kam, erfasste mein Frontlicht ungewöhnlich tief hängende Blätter und die Katzen hüpften aufgeregt im Garten umher…
Der Grund war dann eher unerfreulich: ein riesiger, weitverzweigter Ast einer der Fichten im Garten war abgerissen worden, die „Trümmer“, mehrere armdicke und 3 bis 4m lange Stücke, über den halben Garten verteilt..
Ein Teil hing noch im Kirschbaum, um noch mehr Schaden zu verhindern, musste der noch zersägt und runtergeholt werden, da der Wind bereits wieder kräftig auffrischte.. Für die Masse an Grün, die da runter gekommen war, hielt sich der Schaden allerdings in Grenzen: lediglich eine japanische Steinlaterne wurde zertrümmert, der Dürrer-Hase dafür verschont
IMG_4684.jpeg

Hier ist das Wetter so schlecht, dass selbst der Kater freiwillig reingekommen ist - und der will eigentlich immer raus.

Ich muss eh home office machen, weil meine Frau auf Dienstreise ist - das passt grade gut :)
Perfekt:) Ich mache diese Woche wegen einiger dringender privater Termine Dienstag Donnerstag und Freitag Mobile Office.

Zurück