• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo verstaut ihr euer Telefon?

mixedfeelings

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin aber ich frage einfach mal drauf los.

Wo verstaut ihr euer Telefon auf kurzen/mittleren Touren?
Ich trage ungern Trikots und bin meistens im T-Shirt unterwegs. Daher habe ich am Rücken keine entsprechende Tasche.
Am Lenker habe ich mein Garmin Edge, kleine Klingel und bei Bedarf Licht.
Am Rad habe ich eine kleine Oberrohrtasche für die elektrische Pumpe und Snacks sowie den Hausschlüssel und Ausweis/Geld/KK-Karte.
Außerdem habe ich eine kleine Satteltasche für Extraschlauch und Werkzeug.

Leider passt mein recht großes Smartphone nirgendwo rein.

Für längeren Fahrten oder wenn ich ein Schloss brauche habe ich einen Deuter Road One. Für kürzere Touren finde ich das aber etwas overkill und ohne fährt es sich dann doch angenehmer.

Jetzt überlege ich eine Evoc Hip Pouch (1L) Bauchtasche zu kaufen. Hat damit Jemand Erfahrungen?

Habt ihr eventuell andere Vorschläge? Oder bleibt mir doch nur der Umstieg auf ein Trikot?

Danke im Voraus und einen schönen Feierabend!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von mindmura

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich nutze eigentlich immer so ein "Essentials Case" von Rapha, weil da nicht nur das Handy, sondern auch bisschen Geld und die KK-Karte (für alle Fälle) reinpassen und weil das Handy dann auch nicht so schwitznass wird. Und das Ganze kommt in die Trikottasche.
Ach ja, Trikot willst du nicht... Tja.

Hüfttasche mag ich nicht, Rucksack auch nicht.

Wenn kein Trikot mit Taschen verwendet wird, so finde ich persönlich einen möglichst schmalen Rucksack als kleinstes Übel. Ich habe da einen ganz schmalen, der für einen Trinkrucksack vorgesehen ist und nur etwa 10 cm breit und sehr leicht ist. Darin lässt sich ein Smartphone, Geldbeutel etc. vernünftig am Rücken mitführen.

Bauchtasche dürfte für Rennradhaltung ausscheiden. Ist eher für eBike oder Chopper kompatibel.

die bauchtasche wird hinten getragen. ist optisch allerdings mehr als fragwürdig, so gesehen stimmt dein satz.
Vor allem, wenn es sich um solch eine Bauchtasche handelt:

Bauchtasche.jpg

Heißen die Dinger, die man hinten trägt, nicht eher Nierentasche?

Vor allem, wenn es sich um solch eine Bauchtasche handelt:

Bauchtasche.jpg

Heißen die Dinger, die man hinten trägt, nicht eher Nierentasche?
Und wo tut man die Bauchtasche hin, wenn man OHNE Bauchtasche so aussieht wie der Typ links?
Frage für einen Freund :D

On-Topic: Handy in die rechte/linke Rückentasche. Ich schalte immer auf Flugmodus während der Fahrt in der Hoffnung, dass ich keinen Unfall baue wo ich röchelnd kurz vor dem Tod noch Hilfe rufen muss

Hallo zusammen,

bin nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin aber ich frage einfach mal drauf los.

Wo verstaut ihr euer Telefon auf kurzen/mittleren Touren?
Ich trage ungern Trikots und bin meistens im T-Shirt unterwegs. Daher habe ich am Rücken keine entsprechende Tasche.
Am Lenker habe ich mein Garmin Edge, kleine Klingel und bei Bedarf Licht.
Am Rad habe ich eine kleine Oberrohrtasche für die elektrische Pumpe und Snacks sowie den Hausschlüssel und Ausweis/Geld/KK-Karte.
Außerdem habe ich eine kleine Satteltasche für Extraschlauch und Werkzeug.

Leider passt mein recht großes Smartphone nirgendwo rein.

Für längeren Fahrten oder wenn ich ein Schloss brauche habe ich einen Deuter Road One. Für kürzere Touren finde ich das aber etwas overkill und ohne fährt es sich dann doch angenehmer.

Jetzt überlege ich eine Evoc Hip Pouch (1L) Bauchtasche zu kaufen. Hat damit Jemand Erfahrungen?

Habt ihr eventuell andere Vorschläge? Oder bleibt mir doch nur der Umstieg auf ein Trikot?

Danke im Voraus und einen schönen Feierabend!
Was ist mit der Hose, wenn du welche trägst?
Seitentaschen, nicht zu groß,mit RV wären in dem Fall sehr praktisch.

Tatsächlich habe ich nur eine recht billige Bib mit Taschen (ohne Reisverschluss).

Diesen würde ich das Telefon aus finanziellen Gründen eher nicht anvertrauen ;)

Danke für euer Feedback. Am Ende bleibt wohl nur ein Trikot.

Eigentlich immer mittlere Trikottasche, aber seit meinem Abflieger über'n Lenker im Mai (Telefon hat Gott sei Dank überlebt) immer in der Oberrohrtasche.

Zurück