• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keine Kraft in den Oberschenkeln

Dann ist es ganz normal, dass die Beine bei 140W (>70%) beginnen zu Brennen. Das wird auch wieder mehr. Auf der Rolle ist das ja egal, kannst nicht umfallen, wenn du auch am Anstieg drunter bleibst.

Anzeige

Re: Keine Kraft in den Oberschenkeln
Bestform, auch wenn’s lächerlich ist für viele hier waren 207W FTP bei 90kg Körpergewicht. Ich würd gern auch etwas Fett verlieren aber ehrlicherweise hab ich da ein Problem mit Süßem und Sinnlosen Zwischenmahlzeiten…
Dann ist das was du jetzt fährst, in etwa Grundlage von deiner FTP, bevor du Pause gemacht hattest. Lächerlich ist hier eigentlich nichts. ;)

Also ich habe 12 Wochen nichts gemacht. Die letzte Fahrt war im Juli über 150km/1400hm, danach habe ich mich in 4 Wochen Urlaub gehen lassen, beruflich und familiär pausiert, im Anschluss 4 Wochen krank mit Antibiotika und Co. knapp an der Lungenentzündung vorbei. Gestern gefahren, gepumpt wie ein Maikäfer bei der Fahrt mit 30W weniger als sonst im Durchschnitt, aber es hat mich nicht gewundert.

Gehen Sie zurück auf Los, gehen sie direkt dort hin, ziehen sie keine 4.000 DM ein.

So fängt es eben wieder von vorne an.

Wie lange tranierst denn jetzt schon wieder nach der Pause? Ich hatte im Januar die Sprunggelenksbänder am linken Fuß ab. 4 Wochen Schiene. Schon nach einer Woche war ich schockiert wie die Wade aussah. Nach den 4 Wochen war der linke Fuß nicht mehr wiederzuerkennen. Keine Muskeln mehr, wie ein Zahnstocker. Ich habe 2 Monate gebraucht um wieder meine normale Pendelstrecke täglich zu schaffen. Nach 4 Monaten hatte ich dann wieder die normale Form. Bin Baujahr 75, bei Jüngeren wächst der Muskel sicher wieder schneller.

Wie lange tranierst denn jetzt schon wieder nach der Pause? Ich hatte im Januar die Sprunggelenksbänder am linken Fuß ab. 4 Wochen Schiene. Schon nach einer Woche war ich schockiert wie die Wade aussah. Nach den 4 Wochen war der linke Fuß nicht mehr wiederzuerkennen. Keine Muskeln mehr, wie ein Zahnstocker. Ich habe 2 Monate gebraucht um wieder meine normale Pendelstrecke täglich zu schaffen. Nach 4 Monaten hatte ich dann wieder die normale Form. Bin Baujahr 75, bei Jüngeren wächst der Muskel sicher wieder schneller.

Guten Morgen, 9 Wochen jetzt mit Enduco. Man sieht zwar Fortschritte aber nur sehr langsam

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, 9 Wochen jetzt mit Enduco. Man sieht zwar Fortschritte aber nur sehr langsam
Man muss bei mir noch sagen eigentlich waren es drei Monate bis ich wieder einigermaßen normal fahren konnte. Die ersten 4 Wochen nachdem die Schiene weg war ging Radfahren nicht. Die Bewegung um aus den Pedalen zu kommen tat echt weh. Und ich war die ersten 4 Wochen auch beim Gehen noch wackelig und unsicher.

Gestern FTP Test gemacht und 20W mehr gehabt obwohl ich mich den Tag vüber nicht zu 100% Erholt gefühlt hab.

Allerdings sind 185 FTP auch nicht wirklich viel …

Was ich echt erstaunlich find ist meine Herzfrequenz, max waren da jetzt 142, aber in den Beinen war einfach nicht mehr drin.

Gestern FTP Test gemacht und 20W mehr gehabt obwohl ich mich den Tag vüber nicht zu 100% Erholt gefühlt hab.

Allerdings sind 185 FTP auch nicht wirklich viel …

Was ich echt erstaunlich find ist meine Herzfrequenz, max waren da jetzt 142, aber in den Beinen war einfach nicht mehr drin.
Viel ist relativ und 20 Watt mehr in so kurzer Zeit ist doch gut. Einfach am Ball bleiben. Momentan ist eh nicht der beste Zeitpunkt für Höchstleistungen.

Viel ist relativ und 20 Watt mehr in so kurzer Zeit ist doch gut. Einfach am Ball bleiben. Momentan ist eh nicht der beste Zeitpunkt für Höchstleistungen.

Scheinbar doch :D ich hatte nachm Radln noch nie Krämpfe, heute wars dann soweit…

Anhänge

• IMG_0325.jpeg
    IMG_0325.jpeg
    278,2 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0321.png
    IMG_0321.png
    206,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Aber so wenig? Dass ich vielleicht wieder bei 150-160 Watt starte okay, aber dass 120 Watt schon anstrengend sind find ich ernüchternd…
Nö, völlig normal und auch kein Unglück. Ich mache z.B. im Winterhalbjahr keinen Sport und im Frühling sind schon 30km in der Ebene eine Qual. Ende Saison sind dann mehre Alpenpässe oder Distanzen >200km problemlos mit viel Genuss machbar. Und in der nächsten Saison fängt das Spiel wieder bei 0 an. Who cares?

Zurück