Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da musst Du wohl nochmal genauer hinschauen, ich habe im Video 11 gezählt (ohne FahrradIch habe drei Wildschweine gezählt, zwei davon sogar auf einem Fahrrad
![]()
Paar Impressionen von meinem Heimweg. Es waren deutlich weniger Wildschweine als sonst, aber immer noch genügend:
Schön ist immer auf der anderen Seite des Zauns. Ich fand Berlin auch schön zum Pendeln. Und wenn das Wetter zu schlecht ist oder der Körper zu schwach, geht immer noch der ÖPNV, der hier um mehrere Klassen schlechter ist.Ist das schön!
Weil ich weiß, dass du auch anderes kennst, möchte ich dich daran erinnern, wie schön du es hast!
![]()
Deswegen behalte ich meines, kostet mich zum Glück nur den Geldwertevorteil.Schon komisch: als ich das Deutschlandticket noch hatte bin ich monatelang gar nicht mit der S-Bahn gefahren, diese Woche schon das zweite mal.
Bei mir geht das bezuschusste Ticket nur, wenn ich meine Parkberechtigung aufgebe. Die habe ich in den letzten 6,5 Jahren nie gebraucht, aber jetzt wo die S-Bahn als Alternative immer weniger taugt (die fährt nur noch nach dem Zufallsprinzip, oft überhaupt gar nicht mehr und tatsächliche Abfahrtszeiten sind unbekannt) wird es wohl ohne nicht mehr gehen.Deswegen behalte ich meines, kostet mich zum Glück nur den Geldwertevorteil.![]()
Teils werden die leider wohl angefüttert und haben ein wenig von ihrer Scheu verloren. Dass sie auf Menschen losgehen kenne ich so nicht, aber weglaufen wäre schon eher früher der Fall.Spannend find ich, dass die Schweine so ruhig da stehen und sich überhaupt nicht stören lassen.
Kenne das auch ganz anders, dass sie echt auf Mann/Frau gehen.
Ähem, wie lange ist das her?Schön ist immer auf der anderen Seite des Zauns. Ich fand Berlin auch schön zum Pendeln.
Krass, noch schlechter als in Berlin oder "nur" die Anbindung?Und wenn das Wetter zu schlecht ist oder der Körper zu schwach, geht immer noch der ÖPNV, der hier um mehrere Klassen schlechter ist.
Gestern früh war ich noch der Annahme, dass ich mir eine Erkältung aufgesackt habe. Zum Glück bin ich wohl einer Fehlinformation aufgesessen – mdRzA lief heute wieder richtig gut.![]()
Das geht mir seit 2 Wochen so, ein auf und ab.
Manchmal leichte Kopfschmerzen, etwas Rotz.
Am nächsten Tag ist dann alles wieder ok um dann den Tag darauf wieder mit Kopf-/Halsschmerzen aufzuwachen.
Merkwürdig...das geht aber vielen so...
Ca. 15 JahreÄhem, wie lange ist das her?
Die Anbindung ist super, aber der ganze ÖPNV ist völlig im Arsch. Der in Berlin ist erste Klasse, da gibts absolut nichts zu meckern - und das war auch schon vor 32 Jahren so, als ich da hingezogen bin. Ich weiss, dass das Jammern über die BVG dem Berliner im Blut liegt, aber der kennt ja meist nix anderesKrass, noch schlechter als in Berlin oder "nur" die Anbindung?
Wenn Du überfüllte Bahnen sehen willst, musst Du nach München kommen, bei Euch gibts ja nicht mal Sperrzeiten für Fahrräder. Die sind ja schon voll, wenn mal ausnahmsweise keine der regulär im 20 Minuten Takt verkehrenden S-Bahnen ausgefallen sind (was aber ständig, oft mehrmals täglich vorkommt). Beim Umsteigen in die U-Bahn muss ich meist mindestens eine Bahn fahren lassen, weil sie so voll ist, dass niemand mehr reingelassen wird - und mich dann strategisch günstig an der Bahnsteigkante aufstellen, damit ich wenigstens in die nächste reinkomme.Wenn ich mich mit den Öpnv-Fahrern hier unterhalte, ist eigentlich immer was...
Gerade mal geschaut heute 181 Stör-Meldungen des ÖPNV in Berlin.
Ich kann aber nicht mal sagen, ob das viel oder wenig ist.
Und wenn ich schwach wäre, würd ich nicht noch zusätzlich in einer total überfüllte Bahn stehen wollen.
Ich wünsche gute Genesung.Das geht mir seit 2 Wochen so, ein auf und ab.
Manchmal leichte Kopfschmerzen, etwas Rotz.
Am nächsten Tag ist dann alles wieder ok um dann den Tag darauf wieder mit Kopf-/Halsschmerzen aufzuwachen.
Merkwürdig...das geht aber vielen so...
Du weißt, dass da viel Wasser an Spree und Isar abflossen?Ca. 15 Jahre
Naja, nein... ich kenne das Rheinland ganz gut durchs tägliche Pendeln.Die Anbindung ist super, aber der ganze ÖPNV ist völlig im Arsch. Der in Berlin ist erste Klasse, da gibts absolut nichts zu meckern - und das war auch schon vor 32 Jahren so, als ich da hingezogen bin. Ich weiss, dass das Jammern über die BVG dem Berliner im Blut liegt, aber der kennt ja meist nix anderes![]()
Wir haben zwar keine Sperrzeiten mehr, aber du kannst es vergessen morgens mit den Rad in eine Bahn zu kommen.Wenn Du überfüllte Bahnen sehen willst, musst Du nach München kommen, bei Euch gibts ja nicht mal Sperrzeiten für Fahrräder. Die sind ja schon voll, wenn mal ausnahmsweise keine der regulär im 20 Minuten Takt verkehrenden S-Bahnen ausgefallen sind (was aber ständig, oft mehrmals täglich vorkommt). Beim Umsteigen in die U-Bahn muss ich meist mindestens eine Bahn fahren lassen, weil sie so voll ist, dass niemand mehr reingelassen wird - und mich dann strategisch günstig an der Bahnsteigkante aufstellen, damit ich wenigstens in die nächste reinkomme.
Es klingt alles sehr ähnlich...ich denke, dass man da nicht unterscheiden muss.Verspätungen gibts hier nicht, die Bahnen kommen hier irgendwann nach dem Zufallsprinzip an, eine Korrelation mit dem Fahrplan ist nicht erkennbar, man weiss auch nie, wann eine Bahn tatsächlich mal kommt. BIs vor einem halben Jahr gabs noch eine "Live Map", wo man sehen konnte welche Bahn wo war und es gab planmäßige und tatsächliche Ankunftszeiten Online und auf dem Bahnsteig zu sehen. Das funktioniert seit einigen Monaten auch nicht mehr. Man stellt sich einfach irgendwann an den Bahnsteig und irgendwann innerhalb der nächsten 40 Minuten kommt vielleicht irgendwas - hoffentlich bevor man erfroren oder aufgeweicht ist.
Veröffentlichte Pünktlichkeitsstatistiken sind erstunken und erlogen und haben mit der Realität nichts zu tun. Eine Petition, die Bahn wenigstens zu ehrlichen Statistiken zu zwingen wurde vom Bayerischen Landtag abgelehnt: https://www.merkur.de/lokales/wolfr...hn-nutzer-an-haltestelle-stehen-92053695.html - da sieht man schon, wie wichtig der hiesigen Politik der ÖPNV ist.
Vielen Dank, geht heute schon ein klein wenig besser.Ich wünsche gute Genesung.
MdRRzA. Macht auch nicht jederRiesenrad