5' 55% (das mache ich IMMER bei jeder Rollensession; direkt mit 65% oä in den ERG taugt mir irgendwie nicht)
![]()
Geht mir auch so. Ich mache es sogar noch was mehr sanfter als Einstieg:
Ich fahre die erste 5 Min als Warmup von 36-60% FTP.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
5' 55% (das mache ich IMMER bei jeder Rollensession; direkt mit 65% oä in den ERG taugt mir irgendwie nicht)
![]()
Machst Du HIT schon mit Wintersachen/Schwitzanzug an oder separierst Du das Aufwärmen?Scheinbar muss ich bei der Hitze wirklich alle 5 Min was trinken. Bin heute 75 Min gefahren (Score war da bei 8.1) und habe nur noch 0,4kg "verloren". Wird langsam besser. Heute 59 Min in Z3 (13 Min in Z2), wovon 13 Min aufs Nachschwitzen anzurechnen sind. Damit bin ich zufrieden und werde das wohl so lassen.
10 Min Warmup
5 Min LT1
3x30/30 HIT moderat
5 Min LT1
5 Min LT1-10W
5 Min LT1-20W
5 Min 50% FTP
5 Min 50% FTP-10W
5 Min 50% FTP-20W
restliche Zeit dann 50% FTP - 25W.
Die Body-Temp war gemäß der Empfehlung von Core bei 38.5-38.7 C gewesen. Denke mal, das ich dabei erstmal bleibe, wenn ich nur isoliertes Heat-Training mache.
Ok, danke. Ich habe mir extra kurze HIT Einheiten gebastelt, rund 30 Min, die ich ohne Anzug fahre. Wenn ich den Ventilator auslasse, bin ich nach den 30 Min knapp vor Hitzezone 3 (38,5 Körper- und über 34 Hauttemperatur), danach fahre ich noch 30-40 Min Z1 mit Anzug.Bei diesen isolierten Heat-Session beginne ich direk im Schwitzanzug. Wenn ich aber ein richtiges HIT-Training mache, dann habe ich dabei den Schwitzanzug noch nicht an.
Wenn Du richtige Hitze-Blöcke im Sinne der Studien fahren möchtest, bspw. weil Du aus Neugier das testen möchtest, hast Du recht. Ich bin seit einiger Zeit bei 90-95% nach der App und fahre nur noch zur Erhaltung 2-3 Einheiten pro Woche. Das ist mir erstmal genug; das HIT passt ganz gut in meine Woche, weil ich keine dezidierten Blöcke fahre. Ich erledige quasi an einem Tag HIT und Hitze.Was ich an der HIT Sache inkl. HEAT schwierig finde: HEAT muss ja sehr konstant über einen längeren Zeitraum gemacht werden. Das bedeutet dann aber auch, dass ich wochenlang fast täglich HIT trainiere - daher versuche ich das eher zu vermeiden.
@AW312 Hast Du denn den Eindruck, dass die Temperatur deutlich nach oben schießen lässt?