• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhänge

• IMG_20250919_184141.jpg
    IMG_20250919_184141.jpg
    353,6 KB · Aufrufe: 24

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die alten Crosser hatten oft recht enge Abstände . Da helfen u.a. die Shimano 600er Cantis. Ich meine, die von clb sind auch passend für enge Sockel.
Hi Roy,

was ich meinte war, ob es für hinten dann z.B. weitere Cantis und für vorne engere gab.

So wie es 2 Bremsschenkellängen gab bei 105, 600 etc.

15mm Unterschied ist ja schon was.

Nicht gerade klassisches Material (obwohl auch schon gut 10 Jahre alt ;-) ), aber da es für einen Stahlrahmen sein soll, traue ich mich mal hier zu suchen:

Ich suche eine Campagnolo 11fach Kurbel CT, also UT in 175mm Länge (oder länger!). Am liebsten Super Record, Record, Chorus oder Centaur. Vielleicht hat ja jemand was, würde mich freuen!

Hi Roy,

was ich meinte war, ob es für hinten dann z.B. weitere Cantis und für vorne engere gab.

So wie es 2 Bremsschenkellängen gab bei 105, 600 etc. 15mm Unterschied ist ja schon was.
Nee, das wird über die Querzuglänge / Bremskörperposition und die Bremsschuhe reguliert.
1759090833715.png

Die XTR Bremse BR-M900 hatte doch aber vorne und hinten unterschiedlich lange Arme.
Aber aus völlig anderen Gründen als dem Cantisockelabstand - die VR-Version hatte längere Arme für verbesserte Bremswirkung, die hintere baut schmaler damit Fersen o.ä. nicht touchieren.

Neben den XTR M900 gab es noch einige low profile Cantis in dieser Bauweise (DX M650/651, LX M560/561, STX usw.).

Nicht gerade klassisches Material (obwohl auch schon gut 10 Jahre alt ;-) ), aber da es für einen Stahlrahmen sein soll, traue ich mich mal hier zu suchen:

Ich suche eine Campagnolo 11fach Kurbel CT, also UT in 175mm Länge (oder länger!). Am liebsten Super Record, Record, Chorus oder Centaur. Vielleicht hat ja jemand was, würde mich freuen!
Eine 10-fach Kurbel würde wahrscheinlich zu sofortigem Sytemversagen führen, oder? Mit 175 mm passt zumindest die Länge ...
20250529_223236.jpg

Zurück