• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hey ihr Lieben!
Ich suche aktuell 2 Rahmen!

1. ein günstiger Alu/Carbon Rahmen in 58/59 für einen guten Freund der gerade mein Rad fährt und ein eigenes zum Start in den Sport braucht. Ich habe noch eine 105er von ca 2006 mit Lrs hier liegen, bräuchte also nur einen Rahmen mit 1 1/8 Headset und am Liebsten mit einem Tretlager. Vielleicht hat ja noch jemand was für einen schmalen Taler liegen. Da ich ihm das gerne schenken möchte darf es nicht so viel kosten. Optik ist ansonsten erstmal egal.

2. ich habe ein Alan mit Riss in einer Muffe aufm Flohmarkt gekauft. Es hat eine komplette Cyclone im guten Zustand drin, die ich gerne in ein anderes Rad bauen würde. Also irgendwas an das Lager und Lrs passen.. oder mit Lager :P
Rahmenhöhe entweder 58/59 für mich oder 53-55 für meine Liebste :)
Auch gerne low budget..

Darf alles schrabbelig sein wenn technisch ok!
Freue mich auf Ideen, Vorschläge und Angebote!
Suche noch beides :)

Salvete. Suche einen gut erhaltenen Sattel und eine Tasche von Nagel & Co. aus Bielefeld. Gerne PN

Anhänge

• IMG_5108.jpeg
    IMG_5108.jpeg
    538,8 KB · Aufrufe: 16
Suche diese spezielle Schnellspannervorrichtung zur Montage eines Bob-Yak, vielleicht hat ja Eine/r von Euch eine nicht mehr Benötigte herum liegen.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Moin,
ich möchte meinen Beitrag zu meiner Suche nach einem schönen Stahlrahmen (am liebsten eine Gazelle) noch einmal hervorbringen 🙂

Mein aktuelles Projekt ist quasi abgeschlossen - Und was soll ich sagen: Der Winter kommt näher und natürlich habe ich noch ein paar Teile über, die verbaut werden möchten 😅

Über Angebote / Vorschläge / Ideen

Habe den im Biete, bekomme es aber nicht verlinkt.

gazelle CM kauf1.jpg

Ist für dich mit ct 54 zu klein. In der Art muss ich noch einen AA Spezial haben in 56 oder 58 ( schon ewig her der Kauf) schwarz weiß und etwas neon gelb glaub ich. Muss mal suchen

Ich will basteln! Suche ein Steuerrohr wenns geht mit Nervex Muffen zum Basteln eines Stempels.
Schöner Campa Steuersatz ist vorhanden, dazwischen will ich ein Steuerrohr setzen , ne Stahlgabel mit Schraubgewinde ist vorhanden, also steht dem Objekt nichts im Wege.
Wer hat und gibt ab?

Ich hab einen Schnellspanner vom Tubus, der hat ca 175mm lichte Weite, vielleicht geht der auch.
Könntest du haben.
Danke. Fürchte allerdings dass das nicht kompatibel ist. Zum Einen hat der (nach schneller Suche) nicht diese besonderen Aufnahmen für die Ausfallenden des Hängers, zum Anderen errechne ich benötigte 152 mm.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Danke. Fürchte allerdings dass das nicht kompatibel ist. Zum Einen hat der (nach schneller Suche) nicht diese besonderen Aufnahmen für die Ausfallenden des Hängers, zum Anderen errechne ich benötigte 152 mm.

Die Weite ist ja verstellbar durch die Schraube und liegt zw. 145 und 175 mm. Allerdings hat er nur einen ganz normalen leicht geriffelten Anschlag. Auf den Bildern vom Bob Yak Schnellspanner sehe ich aber auch keine spezielle Aufnahme.

Suche zum Leihen oder kaufen
Gewindeschneider für Pedalgewinde 9/16*20 links und rechts

Oder 'nen Tipp wo's günstig welche gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Weite ist ja verstellbar durch die Schraube und liegt zw. 145 und 175 mm. Allerdings hat er nur einen ganz normalen leicht geriffelten Anschlag. Auf den Bildern vom Bob Yak Schnellspanner sehe ich aber auch keine spezielle Aufnahme.
Bin da nicht wirklich firm - aber lt. Recherche schaut die Achse nebst Aufnahmen so aus, grün wo die Ausfallenden des Hängers eingreifen:

achse.jpg

Bin da nicht wirklich firm - aber lt. Recherche schaut die Achse nebst Aufnahmen so aus, grün wo die Ausfallenden des Hängers eingreifen:

Anhang anzeigen 1681770

scheint noch bestellbar zu sein:
https://www.autoteile-immler.com/cr...MIxdzljp75jwMV15iDBx3y1xZTEAQYCCABEgJLjfD_BwE

Die Schnellspannelemente auf denen die Buchsen sitzen sind aus Guss und mir sind seinerzeit diese Teile gebrochen als der Anhänger weggekippt ist.
Hatte mir dann Aufnahmen gebastelt welche an den Gepäckträgerösen verschraubt waren statt an dem SSP

Hey, ich bin auf der Suche nach einem Paar Rennradreifen ohne tubeless.
Am besten nicht breiter als 26mm und mit farblich abgesetzter Flanke (braun/beige/gelb egal). Beim Qualitätsniveau wäre eine Stufe über Michelin Dynamic Classic gut, z.B Schwalbe One oder so. Gebraucht ist kein Problem, günstig wäre toll. Danke :)

Zurück